Windows 10 Creators Update Erweiterte Anzeigeeinstellungen verschwunden

eddy 92

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
590
Hallo zusammen,
ich habe vorhin das Creators Update für Windows 10 installiert und musste danach feststellen, dass die Anzeigeeinstellungen von vorhin wieder zurückgesetzt wurden. Die Schriftgröße der Symbole, Titelleisten etc. sind wieder so winzig klein. Zuvor hatte ich alles auf Schriftgröße 13,14 und 15.
Ich möchte diese Sachen wieder so einstellen, wie früher. Dank des tollen Creators Update finde ich die Einstellungen nicht mehr wieder. Wenn ich das Dropdown Menü im Desktop öffne, die Anzeigeeinstellungen anklicke, kann ich nur noch die Skallierung verändern. Die erweiterten Anzeigeeinstellungen sind weg.

Kann mir einer von Euch nen Tipp geben, wie ich zu den erweiterten Anzeigeeinstellungen gelange ?

Vielen Dank
 
Die Skalierung über die Schriftarten hat Microsoft entfernt, weil es in den meisten Anwendungen nur zu seltsamen Darstellungsproblemen geführt hat. Stattdessen lässt sich nun die DPI Skalierung frei wählen und in den Eigenschaften der Programme kann man nun zwischen verschiedenen Skalierungsmethoden wählen. (Anwendung, System, System (Erweitert))
 
Hat sich erledigt. Ich habe ein Tool gefunden, was die Sache deutlich vereinfacht hat. Vielen Dank
 
Zurück
Oben