Voltage Limit bei 1060 GTX 6G

fevdlp

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
314
Moin, meine Gainward 1060 GTX läuft bei Standard V-Core (heißt das so?) stabil mit 2050mhz. Bei Volllast beläuft sich der Stromverbrauch auf 100Watt, das geht i.O. finde ich. Wegen des kleinen Gehäuses ist die allerdings recht warm (78°C)

Ich habe n kleines Problem, dass die Karte ständig ins Voltage Limit rennt. Bei MSI Afterburner kann ich die Spannung irgendwie net anheben. Gibts dafür n Trick? Kann mir jemand sagen wie ich den V-Core der GK im MSI Afterburner im SPielen anzeigen lassen kann? Ich finde nix im Reiter "Überwachung" *kotz*
 
Bei MSI Afterburner kann ich die Spannung irgendwie net anheben. Gibts dafür n Trick?
In den Einstellungen aktivieren

Was du aber eher suchst ist das Powerlimit, wenn deine Karte in Voltage Limit rennt.

Kann mir jemand sagen wie ich den V-Core der GK im MSI Afterburner im SPielen anzeigen lassen kann?

Für "Im Spiel Anzeige" brauchst du den rivatuner statistics, dann in Einstellunge -> Reiter Überwachung -> Voltage auswählen und "OSD Anzeigen" auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Verständnis verbessert)
Hi, wo kann ich das aktivieren? :)

im Reiter "Überwachung" finde ich "Voltage" nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
oki, wer lesen kann...
Danke für Deine Unterstützung B&W :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Powerlimit steht über allem. Du kannst, selbst wenn du den Regler findest,
verstellen was du willst, aber durch das Limit kann nicht mehr Strom in den
Chip, als Nvidia vorschreibt, die einzige Ausnahme sind irgendwelche Technik
Tricks an der Hardware mit dem Lötkolben, die kaum was bringen. Ich habe
ein ITX Gehäuse und meine MSI 1060 Gaming X 6G bekommt auch mit OC@
2,1Ghz im Turbo nie über 65°C. Vielleicht stinkt einfach die Kühlung deiner Karte.
 
Zurück
Oben