Automatische Treiberinstallation unterbinden

giant29

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
140
Hallo,

bevor ich dazu komme, einen neuen Treiber für meine Grafikkarte zu installieren, haut Windows 10 immer selber einen Treiber drauf. Wenn ich den aktuellen dann drüber installiere, ist das Bild viel zu hell. Liegt warscheinlich daran das zwei Treiber drauf sind. Diese Probleme hatte ich vor unter Win 8.1 nicht. Was soll ich tun?
 
Windows nicht ans Internet anschließen. Stecker ziehen, WLAN ausmachen, etc.
Aber: daran liegt es nicht. Das System ist darauf ausgelegt Treiber übereinander zu installieren. Das wird bei jedem, wirklich jedem, Treiberupdate gemacht.
 
Deinstalliere den WIN-Treiber, ggf. erzwinge die Rückkehr zum alten. Das nimmt WIN für eine gewisse Zeit zur Kenntnis. Nicht probiert ob ein Reboot das Heinzelmännchen sofort alarmiert. Jeder neueste qualifizierte Treiber, nach dem Reboot installiert, wird von WIN in allgemein Ruhe gelassen.
Wenn WIN deinen überbügelt gehe davon aus der von MS ist neuer.

CN8
 
tja, Windows 10 macht sich auch bei mir manchmal selbstständig. das mit der Helligkeit ist allerdings sehr sonderbar. hab ich noch nichts von gehört. kannst du nicht zufrieden sein, wenn die Helligkeit von dir heruntergeregelt wird? am Monitor oder im garfikkartentreiber? im allgemeinen würde ich meinen, dass win 10 weiss, was benötigt wird. man muss sich um angenehm wenig kümmern.
 
ok, danke für die Infos. Hoffe es hilft!
 
:(
@JayTea
Nicht jeder hat Pro - ich könnte mit deiner Weisheit nichts anfangen, schreib die ›kleine Einschränkung‹ also mit bei.
Und schreib dran, dass man dann selber für Treiber sorgen muss, und nicht DriverGenius und Konsorten.

CN8
 
Hallo,
s. hier : https://www.deskmodder.de/wiki/inde...e_über_Windows_Update_deaktivieren_Windows_10,
Ich habe dieses gemacht :
treiberupdates deak.jpg

Klappt wunderbar, da win10 immer mir den alten AMD Treiber der Graka zerschoss mit einem neueren, der aber nicht mit dem von mir installierten Zoom Treiber kompatibel war.
Einfach ein - Zeichen vor wuuhext.dll setzen.
 
Zurück
Oben