Energie Sparen - PC wacht selbstständig auf (Netzschalter?)

Sisco10

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
56
Moin zusammen,

wie der Titel schon sagt, wenn ich meinen PC in den Energie Sparen Modus versetzten will, wacht dieser nach wenigen Minuten wieder auf.
Erst beim zweiten oder dritten Versich bleibt der PC tatsächlich im Energie Sparen.

Die entsprechenden Nachforschungen via cmd habe ich schon angestellt (siehe Screenshot).

Laut der Anzeige liegt es am Netzschalter. Die Maus habe ich schon erfolgreich im Gerätemanager deaktiviert.

Wie kann ich den Netzschalter deaktivieren, bzw. liegt es vllt doch an etwas anderem?


Danke euch schon mal für die Hilfe!!
 

Anhänge

  • energie_sparen_cmd.jpg
    energie_sparen_cmd.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 594
Hat Deine Tatstatur evtl. einen Netzschalter? Hatte das Problem auch mal - da war es die Netzwerkkarte, was Windows mir aber auch ordnungsgemäß angegeben hat. Eventuell hilft es bei Dir ja auch, wenn Du der das Recht zum Aufwecken entziehst.
 
Hm, meine Tastatur hat keine Netz- oder Sleeptaste, allerdings diverse Makrotasten, die aber nicht belegt sind.
Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, aber versuchen werde ich es mal.


Update: Daran hat es leider nicht gelegen :(
Aber trotzdem Danke für den Tip!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben