• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Abwärtskompatibilität wird kaum genutzt

Ich statistikiere das einmal im rechten Licht, wenn's recht ist:
Nur rund 1,5% der Leute, die früher so ferngesteuert waren, sich anstatt eines richtigen Computers zu Weihnachten eine XBox 360 zu wünschen, benutzen gegenwärtig mit der Xbox One eine nicht näher bezeichnete Third-Party-API die unaufgefordert Nutzerinfos abfischen kann. (laut mittelsüdwestchinesischen Quellen sehr wahrscheinlich ein Boxnet-Fork des italienischen Staatstrojaners der dem israelischen IT-Service-Anbieter Klemptner & Klemptner zugeschrieben wird) Aber macht euch nichts draus. Die jüngeren Steam-Nutzer sind auch solche kurzsichtigen Blinsen, die überall ihre Bimmelbahnfotos abstellen, über die dann ganz einfach frische, hochinteressante News auf Konsolenhügel. ähhm Computerbase abgetipp ähhm generiert werden können.
Ich sage zum Thema Rückwärtskompatibilität nur 16-Bit-Anwendungen ohne Umwege unter Windows Vista x64 aufwärts ausführen liebes, gutes Microsoft! Bei XP x64 ging's noch.
:stock: Sicher wegen zu vieler 3rd party apps bzw. unsicher weil sie sich seit XP SP1 dann doch zuuu viele überbelichtete Benutzer gezüchtet haben, die jede unbekannte Datei auf dem Desktop erst einmal ausführen, anstatt sie anzusehen oder gleich zu entfernen, weil ist ja unbekannt. :evillol: abschweif...
 
Also ich find die Abwärtskompatiblität super. GTA V hab ich damals für die 360 gekauft und später nochmal für den PC. Für die One nicht, trotzdem kann ich es auf ihr spielen. Letzte Woche gab's Assassins Creed 3 gratis im Games for Gold, RDR läuft auch auf der One...

Ich hab noch mehr Spiele, die ich damals für die 360 gekauft hab und ich hab die 360 als Konsole ebenfalls noch, aber da ich die One habe und >90% meiner Games auf ihr laufen, pack ich die 360 schon gar nicht mehr raus - ist abgeklemmt und im Schrank verstaut.
 
@iN00B
Wow. Der erste Aluhutträger Post in diesem Thread und das erst auf Seite 8. Hast dich sicher ganz lange zurückhalten müssen. :freak:
 
M@rsupil@mi schrieb:
Genau das ist es. Die Arbeiten an Kernel und Treibern wurde eingestellt, damit so ein Feature umgesetzt werden konnte....

Das selbe passiert wenn im MS HQ mal wieder eine Toilette verstopft ist. Dann werden auch sämtliche andere Arbeiten eingestellt, und Zack bleiben Sicherheitslücken ungepatcht. Nur weil John vom Wachdienst mal wieder Bohneneintopf in der Kantine essen musste vom dem er immer eine richtig angeregte Verdauung bekommt...
 
@iN00b, jetzt noch mal bitte auf deutsch. Das ließt sich fast wie die Performance von der Nintendo Switch
 
Bitte poste die Quelle auf die sich deine Behauptungen zu Destiny und dem Verhalten von Sony.

Ansonsten halte ich das für FUD den sich ein Fanboy ausgedacht hat.
 
Diese Statistik ist wohl den alternativen Fakten zum Opfer gefallen 😉

@iNOOB
Hast du den Artikel komplett gelesen?
Da seht nämlich, dass die Studie von Microsoft wiederlegt wurde.
Ich habe mir damals zwar keine Konsole gewünscht, sondern ein PC und heute habe ich Konsole(n) und PC, die man glaubt es kaum beide regelmäßig in Gebrauch sind und beide will ich nicht mehr missen.

Es ist mMn richtiger Fanservice was Microsoft sich mit der Abwärtskompatibilität geleistet haben und den alten Games aus alten 360 Tagen neues Leben einhaucht und nicht zu einem Leben in der verstaubten Ecke, Mülleimer oder einer der besseren Schicksale, bei einem Liebhaber freisten zu müssen. Da kann Sony mit ihren Remaster Versionen nicht mithalten und nachdem sie sich schon damals bei der Einführung der PS4 deutlich gegen eine Abwärtskompatibilität ausgesprochen haben, da bleibt es für mich fraglich ob Sony bei der PS5 einknicken wird und eine Abwärtskompatibilität für die PS4 bringen.
 
Denke Sony war auch deswegen so sehr gegen eine AK weil es wegen der komplexen Cell CPU der Ps3 technisch deutlich schwieriger umzusetzen wäre, wenn nicht sogar unmöglich.

Bei der Ps5 würde dann wohl nur noch Sony´s Profitgier gegen eine AK sprechen oder vielleicht lässt sich Sony den Service auch einfach gut bezahlen :D
 
Corros1on schrieb:
Da kann Sony mit ihren Remaster Versionen nicht mithalten und nachdem sie sich schon damals bei der Einführung der PS4 deutlich gegen eine Abwärtskompatibilität ausgesprochen haben, da bleibt es für mich fraglich ob Sony bei der PS5 einknicken wird und eine Abwärtskompatibilität für die PS4 bringen.

Natürlich kann Sony mit den Re-Releases ihrer Hits dagegen halten. Deren Grafik ist nämlich deutlich besser als die der Originale ;)

Der Emu der Xone ist nichts desto trotz eine super Sache.

AK wird es mit der PS5 wohl eher geben. Die Gründe warum es keinen PS3 Emu für die PS4 gibt, hattest du ja bereits genannt. Allerdings bezweifle ich stark, das PS5 Games auf der Pro laufen werden.
 
Corros1on schrieb:
Diese Statistik ist wohl den alternativen Fakten zum Opfer gefallen 😉

@iNOOB
Hast du den Artikel komplett gelesen?
Da seht nämlich, dass die Studie von Microsoft wiederlegt wurde.[...].

Nein, das ist so nicht korrekt. Microsoft hat die Zahlen dementiert (nicht wiederlegt) und erklärt, dass die Spielzeit insgesamt nicht korrekt ausgelesen werden kann. Das muss aber nicht bedeuten, dass die prozentual mit Aktivität x zugebrachte Zeit ebenfalls völlig falsch ist.
 
Also eine Aufwärtskompatibilität würde ich nicht mal bei der angekündigten Xbox One X erwarten, da es mMn den Sinn und Vorteil gegenüber des PC verlieren würde, und zwar, dass die Games auf unterschiedlicher Hardware angepasst werden muss und eine Aufwärtskompatibilität sich zwangsweise an der schwächeren Hardware orientieren müsste und die neuere schnellere Hardware der neunen Generation nicht vollends ausgenutzt werden kann.
 
Ich beziehe mich auf die nächste Generation von der Xbox, dass die Xbox One X nur eine Zwischengeneration ist, dass ist mir schon klar, dass gleiche gilt für die PS4 Pro.
 
Wie immer bei Statistiken - egal ob Lungensarkom oder AC - ...es sagt nichts darüber aus was es letzlich für den einzelnen bedeutet.
Ich bin ganz froh, dass mir wesentliche Teile meiner 360er Sammlung erhalten bleiben, Bayonetta, Mass Effect, Red Dead Reddemption.

Da der 4er Koop Modus ja inzwischen völlig aus der Mode gekommen ist, spiele ich neuerdings wieder ganz gerne Black Ops 1/2 oder GoW3 abwärts.
Im Sinne des Konsumverzichts, weil die Studios nicht mehr das abliefern was ich gerne hätte, bin ich eigentlich ganz glücklich damit...
 
Zurück
Oben