News Covfefe-Gesetz: Abgeordneter will alle Trump-Tweets archivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lubi7 schrieb:
Ach ja, hier gibts auch eine mögliche Erklärung zu covfefe ab 2:00 min
[youtube]
Ergänzung ()

Auch hier eine mögliche Erklärung

[youtube]

amüsant wie sich die linke abrackert :), ich glaube die nächsten 16 Jahre werden für einige sehr hart werden, ich hoffe die haben einen guten Psychiater (ernsthaft)



lubi7 schrieb:
@Chris007
Zitat: edit: und zu Covfefe.. ich denke es war entweder ein Tippfehler oder geplannt und dann jedenfalls ein paar Stunden online gelassen um zu zeigen wie absurd mittlerweile die mainstream Presse ist über so etwas überhaupt zu berichten. Was ist wenn Merkel sich irgendwo vertippt, würde da auch jeder nach schreien?

Sicher wars nur ein Unfall, ihm ist nur der Finger auf den Touchscreen gefallen, so wie der Storch die Maus auf die Tastatur ;)

also findest du es normal wie die Presse darüber berichtet? Hast du die Pressekonferenz dazu gesehen, die Reporter schreien den Pressesprecher Spicer hysterisch mit "What does it mean , what does it mean"an als ob man ein altes Alien Artefakt gefunden hat und nur Trump wüsste um deren Bedeutung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris007
Zitat: Der Krieg in Syrien geht schon so seit 2011.. die ganze Zeit unter Obama, er hat nichts auf die Reihe gekriegt um Zivilisten zu schützen und eine gigantische Migrationswelle in Gang gebracht.

nehme an dass du noch etwas jung bist, da du nicht weiss was vor 2011 passiert ist. Nur Stichpunkte: 11. September, dann Krieg gegen Taliban in Afghanistan, Busch Jr und vor allem seine Clique nehmen die Chance wahr unter gefälschten Beweisen in Irak einzumaschieren ohne Echten Plan zu haben was man macht nachdem Sadams regime weg ist. Und genau da geht es den Bach runter und nicht unter Obama.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr Quigley hält sich wahrscheinlich für total lustig und originell.
Daß ohnehin jeder Trump-Tweet archiviert wird (von zahlreichen Twitter-Nutzern mit Seiten wie archive.is) ist ihm wahrscheinlich nicht bewusst.
Und wenn Herr Quingley auf Nummer sicher gehen will, wäre es ein leichtes, jemanden einen Bot schreiben zu lassen, der wirklich zuverlässig alles archiviert.

Aber nein. Das wäre zu einfach.
Für's "Neuland" muss auch natürlich auch ein neues Gesetz her. :rolleyes:
Es wird von Tag zu Tag lächerlicher.
 
Chris007 schrieb:
Du bist also gegen Frieden und Schutz der Zivilisten in Syrien und unterstützt den Terror in Quatar? Solltest dich echt schämen.

Der Krieg in Syrien geht schon so seit 2011.. die ganze Zeit unter Obama, er hat nichts auf die Reihe gekriegt um Zivilisten zu schützen und eine gigantische Migrationswelle in Gang gebracht.

Trump ist gerade mal ein paar Wochen im Amt, macht mal schnell einen kleinen Luftangriff auf einen Luftwaffenstützpunkt (der Flughafen war am nächsten Tag ja wieder einsatzbereit, da anscheinend nicht auf die Landebahn selbst gezielt wurde) und dieses Zeichen kam anscheinend an, denn ein zwei Wochen später werden auf einmal offizielle Schutzzonen für die Zivilbevölkerung ausgerufen, nach 6 Jahren.. ja so schnell kann es auf einmal gehen.

In Katar das gleiche, Trump bringt die ganzen islamischen Staaten in Saudi Arabien zu einer Konferenz zusammen und fordert sie auf endlich den Terror nicht weiter zu unterstützen und droht indirekt mit Konsequenzen.. und Schwupps, auf einmal werden die kriminellen Machenschaften in Katar von anderen islamischen Staaten an den Pranger gestellt.

Wer solche Zusammenhänge nicht erkennen kann, der hat seine Meinung eh schon vorgefertigt das die Bösen ja auf jeden Fall die USA sind.
Wenn ich sowas schon höre, gefährlicher als Isis, dass ist echt krank http://www.businessinsider.com/foot...ts-horrific-war-crimes-in-detail-2014-11?IR=T
Im Bosnienkrieg ist die Nato für nicht weniger schlimme Gräueltaten in den Krieg gezogen, jetzt schauen alle weg, da braucht man sich nicht wundern wenn der US Präsident die Nato obsolet nennt wenn sie vor ihrer eigenen Haustür nicht für Ordnung sorgen können, hätte die Nato etwas in Syrien getan, vor 6 Jahren!, dann bräuchten jetzt nicht alle zu meckern, dass die USA letztendlich eingegriffen haben.

edit: und zu Covfefe.. ich denke es war entweder ein Tippfehler oder geplannt und dann jedenfalls ein paar Stunden online gelassen um zu zeigen wie absurd mittlerweile die mainstream Presse ist über so etwas überhaupt zu berichten. Was ist wenn Merkel sich irgendwo vertippt, würde da auch jeder nach schreien?
https://www.youtube.com/watch?v=bWLXpi8ixws

Bei allem Respekt und ohne dir etwas Böses oder unterstellen zu wollen: Der Krieg in Syrien begann 2011, aber die Gründe für den militärischen Konflikt (nicht der Auslöser!) liegen Jahre, wenn nicht Jahrzehnte zuvor und sind unter anderem (neben dem reli. Fundamentalismus) auf eine ständige Destabiliisierung der arabischen Region und Ausnutzung derer Ressourcen durch westliche Großmächte min seit den 80er Jahren zurückzuführen.

Obama ist mit Sicherheit nicht der richtige Sündenbock für die Syrienkrise.
 
lubi7 schrieb:
@Chris007
Zitat: Der Krieg in Syrien geht schon so seit 2011.. die ganze Zeit unter Obama, er hat nichts auf die Reihe gekriegt um Zivilisten zu schützen und eine gigantische Migrationswelle in Gang gebracht.

nehme an dass du noch etwas jung bist, da du nicht weiss was vor 2011 passiert ist. Nur Stichpunkte: 11. September, dann Krieg gegen Taliban in Afghanistan, Busch Jr und vor allem seine Clique nehmen die Chance wahr unter gefälschten Beweisen in Irak einzumaschieren ohne Echten Plan zu haben was man macht nachdem Sadams regime weg ist. Und genau da geht es den Bach runter und nicht unter Obama.

du wirst aber wahrscheinlich nicht so alt sein, dass du noch die islamische Eroberung Europas mitgemacht hast.. und ja, das war 300 Jahren VOR den Kreuzzügen, also komm jetzt nicht damit ;)
https://www.youtube.com/watch?v=c7y2LRcf4kc


Man muss ja nicht immer zwanghaft nach Gründen suchen warum WIR schuld sind das es so ein Tumult im nahen Osten gibt.. man sollte auch mal anerkennen das die Menschen dort schon Probleme haben überhaupt miteinander zu leben, das sollte man auch mal kritisieren dürfen, so ein Verhalten haben Europäer beim Terror in Irland (Unabhängigkeitskampf) und beim Terror in Bosnien gegen Muslime ja auch richtiger weise kritisiert, wie alle gleich ausflippen wenn man z.B. das Köpfen von Menschen kritisiert.. das gibt es nicht erst seit Bush :rolleyes:
Gewalt gibt es in vielen Religionen und Ländern, das sollte man nicht so unter den Teppich kehren
http://www.spiegel.de/politik/ausla...en-mit-motorsaegen-zerstueckeln-a-451729.html

Und dieses einfache Denken wie "Bush war es" liefert leider Parteien wie der AFD immer mehr Zulauf
 
Zuletzt bearbeitet:
@UltraWurst

Sicher werden die ganzen tweets irgendwo abgespeichert.
Nur geht es hier darum, dass es öffenlich/ Institutionell gemacht wird, richtig im stattlihen Archiv, damit ganz offiziell ist. Und nicht einfach irgendwo von irgendwem gespeichert wurde. Trump ist ja schließlich DIE öffentliche Person der USA

Außerdem soll es auch eine Nachricht an Trump sein, dass er mal sein Hirn einschalten sollte, Berater fragen sollte und zumindest eine Nacht drüber schlafen sollte bevor er irgendetwas twittert.
Auch wenn ich nichts dagegen habe, da es gleich viel weniger lustig wäre :)
 
Chris007 hat schon Recht mit dem was er schreibt aber der Grund ist komplizierter. Und zwar ging es den Amerikanern vorrangig darum eine USA freundliche Regierung in Syrien zu installieren, direkt einmarschieren wie im Irak ging nicht, erstens weil die syrische Armee stärker und besser bewaffnet war als die irakische Armee damals, zweitens und das wird der Hauptgrund gewesen sein Syrien ein Bündnis mit Russland hat. Wenn man Syrien direkt angegriffen hätte, wäre damit der 3te Weltkrieg ausgelöst wurden, also hat man statt dessen schon bestehenden Konflikte in Syrien weiter angeheizt und die Assad feindlichen Rebellengruppen unter der Hand mit Waffen versorgt. In der Hoffnung, das diese an die Macht kommen und man so an Einfluss gewinnt und natürlich Profit macht. Das ist aber letztendlich an dem Widerstand der syrischen Bevölkerung und der Intervention von Russland gescheitert. Das ist auch der Grund das unter Obama nichts wirklich passiert ist, weil man bombardiert ja schließlich nicht seine eigenen Verbündeten. Das mit dem islamischen Staat ist wieder eine anderes Ding sie haben einfach die Schwäche der syrischen Armee genutzt und sich ausgebreitet, glaube nicht das das so von den Strippenziehern im Hintergrund so geplant war.
 
Aufpassen, ist zwar interessant , aber Offtopic und wird vielleicht gelöscht.
Kann man ja vieleicht link setzten und im passendem Forum drüber weiter diskutieren.

@Chris007
So weit zurückzugehen muss man aber wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nur von Herrn Trump bzw. US Präsident(en)?
Es gibt ja genügend Politiker, die auch einen Twitter-Account haben und manch andere haben sogar einen eigenen Mailserver, aber das ist ein anderes Thema.

Generell sollte die Kommunikation in der Politik aufgezeichnet und Archiviert werden und jeden zuganglich zu machen, weil als gewählte Volksvertreter sind sie eigentlich Rechenschaft gegenüber ihren Wählern bzw. Volk schuldig.
 
Und wo bleibt das Gesetz für die zweite Kugel Eis? Jeder muss jetzt immer gleich 2 Essen oder niemand darf 2 haben.
 
Ich kann es nicht fassen, dass es immer noch Leute gibt, die Trump verteidigen und rechtfertigen ? Er ist ein (und das meine ich OHNE Beleidigung) äußert dummer Mensch der fast alle seiner "Firmen" vor die Hunde gefahren hat und nur durch den goldenen Löffel überhaupt irgendwie "Erfolg" hat. Es ist schon bezeichnend für die Bildung der USA, das ein solch DUMMER MENSCH überhaupt Stimmen bekommen hat und das sowieso fragwürdige Wahlsystem ihn dann trotz weniger Stimmen zum Sieger gemacht hat.

Die Welt macht sich über ihn Lustig, ganz offiziell! Und (ich glaube es sind so viel) 40% der Amerikaner stehen weiter hinter ihm. Ich hoffe für die USA und für den Rest der Welt, dass Trump sich noch in diesem Jahr erledigt hat.
 
So ein Gesetz scheint mir dringend notwendig, ich habe echt Angst, dass wichtige Tweets sonst dauerhaft verloren gehen, weil sie bestimmt von keiner Zeitung abgespeichert werden...

Ich habe lieber einen eigenartigen Trump als irgendein 100% Politiker der sowieso jeden Bezug zur Realität verloren hat wie das auch hier in Deutschland bei einigen offensichtlich ist...
+1
 
Privataccount ist Privataccount egal welches Amt er bekleidet, und da haben Gesetze nichts zu suchen. Die dt. Politiker btw. blocken auch fleißig (bzw. ihre PR-Socialmedia-Agenten).
 
UFO-waRhawK schrieb:
(bzw. ihre PR-Socialmedia-Agenten).

Bei dem Stuss den viele posten, kann ich mir kaum vorstellen, dass da ein Agent dazwischen steckt.
 
@UFO-waRhawK
Politiker werden vom Volk gewählt und damit uns dem Wählern Rechenschaft schuldig, dass Volk ist der Chef in einer Demokratie und die Chefs haben doch das Recht zu erfahren was Mitarbeiter bei ihrer Vertretung so machen, dass wird gerne Vergessen. Die Politiker müssen für das Volk gläsern sein nicht umgekehrt, weil die Wähler auch wissen wollen ob ihr Volksvertreter auch in ihrem sinne agiert bzw. wofür er gewählt worden ist.
Wenn Politik über die privaten Accounts gemacht wird gehört es auch Archiviert.
 
UniqueSpirit schrieb:
Ich weiss nicht warum. Aber manchmal denke ich bei all' den Trump news (fake news natürlich) an Idiocracy den Film. Verblödet die Menschheit ? Ich hoffe es nicht.

Mein Gedanke. Ich bin inzwischen davon fast überzeugt dass wir uns dem sogar näher sind als gedacht. Manchmal lese ich nur die "Meinungen" der "Michels" hier und woanders und schüttel den Kopf über diese Absurdität...
 
UniqueSpirit schrieb:
Verblödet die Menschheit ? Ich hoffe es nicht.
Das Internet gibt halt allen Idioten die Möglichkeit ihren Unsinn weltweit hinaus zu posaunen. Früher musste man sich nur den Schwachsinn vom Dorfdeppen antun, heute teilt ja jeder seinen geistigen Dünnpfiff auf jede erdenkliche Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Corros1on Du bist ja süß. Demokratie ist offiziell als Herrschaftsform gelistet und genau das ist es auch. Und ich hab keinen der Politiker gewählt.

@Axxid: Nicht bei allen, aber bei Schulz z.B. definitiv.
 
Wenn man hier Unsinn liest, wie Trump sei gefährlicher (!) als der IS, dann fragt man sich wirklich, wie ahnungslos man sein kann.
Bin keinesfalls voll für alles, was er propagiert und vor allem den angestrebten Turbokapitalismus.
Aber schlimmer als Clinton hätte es nicht kommen können.

Außerdem, gerade wenn man hier im Lande schwindende Meinungsfreiheit und Presserechte in anderen Staaten/Ländern beklagt, sollte man doch erst mal schauen, was hier sukzessive passiert. Wir nähern uns China, Nordkorea und der Türkei an. Und Tweets deutscher Politiker stehen manchmal den verlachten im Ausland in nichts nach.
 
Idiocracy haha
Erst vor 3-4 Tagen geschaut!

Irgendwann wird sowas bestimmt kommen
War gut erklärt am Anfang!
Die Reichen und Schlauen lassen sich Zeit, Denken nach, Wollen eine "Perfekte Spermie" am besten soll das Kind einen IQ von 105 aufweisen und Schwarze Haare Tragen, 180cm Groß ausserdem!
Und bei den "Dummen" Plöppt Ein Kind nach dem anderen raus!

So wirds werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben