Lüfter drehen nur kurz / Pc bootet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

______________

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
15
Hallo.
Mein Pc startet nicht. Lüfter drehen sich nur kurz. Danach passiert nichts mehr.
Wenn ich allerdings die beiden 4Pin Power Connector für den Prozessor nicht anschließe, also wenn nur der 24Pin Connector ans Mainboard angeschlossen ist, dann laufen alle Lüfter.
Danke im Voraus für alle Vorschläge.
LG
 
Blind ohne die komponenten zu wissen würde ich aufs netzteil tippen.
 
Habe es bereits mit 2 verschiedenen Netzteilen probiert.
ein be quiet straight power mit 450Watt und mit einem pure power 400Watt.
Beide Netzteile funktionieren in einem anderem Pc einwandfrei. Deswegen kann Netzteil eigentlich nicht sein.
Problem tritt mit verschiedenen Grafikkarten auf. Auch wenn ich keine Grafikkarte eingebaut habe.
Cpu: i5 2500K
Kühler: Scythe Mugen 3
Mainboard: ASRock P67 Pro3
8GB DDR3 RAM
Ob die Komponenten im Gehäuse verbaut oder auf einer Box sind macht keinen Unterschied.
 
CMOS reset nach Hersteller...
RAM Slots tasuchen bzw. nur mit einem starten.
ansoten wie erwartet 0 Methode durchlesen
 
CMOS reset schon mehrmals gemacht.
Mit verschiedenem RAM probiert, auch ganz ohne RAM.
Ist ja quasi 0 Methode. Nur cpu mit mainboard, ram und kühler an einem funktionierendem Netzteil.
Problem tritt aber trotzdem auf. Nur wenn ich halt den Prozessor nicht mit Strom versorge drehen sich die Lüfter länger.
 
das aber auch nicht gesund....
hast am MB eine kontroll LED?

EDIT:
Dein Board hat doch sogar so eine Fehlercode anzeige!! zeigt die was an?
ich mein du kanns auch wenn das board nichts mehr macht, einen BIOS flash vornehmen, bitte Manuel durchlesen.

umso mehr infos du uns gibst umso gezielter können wir dir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LED zeigt nur 10 (PEI Core is started)
und 15 (Pre-memory North Bridge initialization is started)
Ich komme nicht mal ins BIOS.
Habe das ASRock P67 Pro3 auch schon mal mit einem anderem Board (dem ASRock P67 Pro) ausgetauscht. Bei beiden Boards das Problem.
Auch den i5 2500K habe ich mit einem anderem i5 2500K ausgetauscht. Hat auch nichts geholfen.
 
naja der erste hat ja scheinbar ein ganz anderes Problem gehabt und der zweite hat sein Board eingeschickt.
Am Board sollte es aber ja nicht liegen oder? habe ich ja bereits ausgetauscht. Wenn der Prozessor nicht mit Strom versorgt ist bleiben die Lüfter ja auch an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben