News Grafikkarten: Mining beschert gebrauchten Grafikkarten Mondpreise

MXE

gerade bei ETH zeigen die alten AMD Karten wo der Frosch die locken hat. Da kann die NV 1080 nicht mithalten. Es sagt ja niemand, dass sich das damit nicht lohnt, die AMD Karten performen aber wesentlich besser. Die 1080er ist 30% langsamer als eine R9 290X

Hast du dazu mal belastbare Zahlen? Nach pcgameshardware sind GTX 1070 und angepasste Polaris 10 mit gehobenen Takt ungefähr gleich effektiv. Oder ist die 290X so viel effektiver als ihre Nachfolger?
http://www.pcgameshardware.de/Gefor...78/News/Mining-Verfuegbarkeit-Preise-1230973/
 
Hm ich wollte mir Vega zu Release gönnen. Hoffe der Hype hält noch ein paar Monate an und ich bekomme die Fury ordentlich verkloppt. Aber schon Wahnsinn das ganze.

Gibt es eigentlich auch CPU Miningwährungen. Also rein CPU basiert? Ich habe da noch so einen Server im Keller der die meiste Zeit vor sich hin Idlet.
 
Auf Youtupe gibts nen kürzlichen Galileo Beitrag, da waren die bei nem Deutschen der unter anderem in Island ne Halle voll mit CPU/GPUs hatte zum Minen...Strompreis 6C/kwh...und der zahlt insgesamt über 2mio $ Stromkosten jeden Monat weltweit, der wird dick Kohle machen...

btw geht mit der R280X auch was ? :D
 
Ich hoffe, dass die Karten auch noch beim Vega Release so gut weggehen. Wenn ja, dann veräußere ich meine R9 290 und bekomme Vega mit nem fetten "Cashback" xD
 
Und wenn die Blase geplatzt ist, gibts die Karten super billig.
Jedoch werden die nicht mehr lange mitmachen vermutlich, wegen 100% Dauerauslastung
 
Hm find ich spannend. Hab zwar kein Etherium aber classic. Meine 480 hab ich glaub auch für 220 verschleudert und eine 1080 gekauft. So viel Pech? Interessant ises trotzdem.

Kann jemand mal genauer sagen der mined wieviel Karten er hat und was er dann wo bei 24h raus hat.
Glaub das lohnt sich erst bei mehreren Grafikkarten.
 
Wenn die Blase platz kann man ja dann auf dem gebrauchtmarkt viele preiswerte schnäppchen machen ...
 
Hm.. Hätte ja sogar eine passende gpu, aber irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden, den Rechner den ganzen Tag Strom saufen zu lassen. Mal drüber schlafen...
 
Hab meine Sapphire 380x fuer 190 verkauft. Freut mich, deutlich mehr als erwartet Oo
Wollte das laute Ding eh los werden.
1080 ich komme.
 
Kann zwar auch den Kryptowährungen nichts Abgewinne da die vor allem im Moment nix als Spekulationsobjekte geworden sind. Aber wenn dieser Hype bis RX Vega Release anhält, diese evt. im DP beschnitten ist (somit für Gamer interessant, aber nicht für Miner) würde ich wohl meine Fury gegen ner Vega tauschen :-)
Naja trotzdem verrückt was da an Energie verbraten wird um heiße Luft zu produzieren die dann mit weiterer Energie gekühlt wird...
 
Loopman schrieb:

Das interesse hinter der fragte galt eher den ca 30 i7, bzw. wie das setup ungefähr aussieht. hast du das ganze als einzelrechner oder mit multi mainboards gelöst ^^
 
wolve666 schrieb:
sollen die mal schön kaufen, kann für amd nur gut sein,

Leider nicht, AMD braucht Marktanteile und die bekommen Sie nicht von Minern die sich 20 Karten bestellen, denen ist es egal ob da Nvidia, AMD oder 3DFX drauf steht. Wichtig wäre es die Kunden abzuholen die noch "AMD ist scheiße" im Kopf haben und davon gibt es genug.

Die geringe Verfügbarkeit machen die Wahl zwischen GTX 1060 vs RX 580 einfach. Aber lieber keine Karte mehr auf Lager, als Restbestände zu verramschen.

Ich glaube meine R9 390 findet man morgen auch bei Ebay Kleinanzeigen. Dann ne GTX 1080 als Übergang bis Vega :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben