Ist meine Konfig okay und kann ich die so kaufen :) ?

Hackelschosch

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
29
Deine Liste ist leer, du hast uns nen blanken Rohling verlinkt.
 
Angepinnte Threads lesen. Dann eigenen Thread Posten und natürlich links die gehen.


Ansonsten für 4 K wird´s nicht reichen.
 
Hackelschosch schrieb:
Du kannst deine lokal gespeicherte Wunschliste nicht weitergeben. Entweder kopierst du die Links ganz unten im Fenster der Wunschliste hier einzeln rein oder erstellst einen Account auf geizhals. Damit kannst du dann deine Wunschliste in den Benutzeraccount kopieren, sie öffentlich machen und dann hier posten.
 
Sieht soweit ganz gut aus. Du könntest auch das Straight Power 10-CM nehmen, dann könntest du paar nicht benötigte Kabel weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte ist relativ groß. In deinem gewählten Gehäuse müsste daher die 3,5 Befestigungspart ausgebaut werden. Somit könnte eine Festplatte nur am Boden des Gehäuses montiert werden - das ist aber nicht vorgesehen. Funktioniert aber ;)
 
Servus,

wenns zum Zocken ist kann man ruhig den i7 nehmen. Festplatte würde ich eher eine WD Blue nehmen. Netzteil reicht auch ein Pure Power, der Unterschied ist nicht so groß. Optional auch mit CM. Grafikkarte wie schon geschrieben auf jeden Fall eine 1080 bei dem Preis. Gehäuse kannst Du auch noch ein paar Taler mehr investieren für ein Pure Base.

Edit: RAM gibts auch schon deutlich höher getakteten zum ähnlichen Preis, z.B. G.Skill .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mein erster Pc den ich Baue und das ding ist von allen Kumpels höre ich nur gutes über intel und über amd leider nicht so gutes :D
Obwohl ja der ryzen mega gut sein soll ich weiß :D
 
Was Madara zur HDD schreibt ist falsch.-

Abgesehen von den Dingen die schon genannt wurden: RAM muss sehr sehr viel schneller sein, DDR4-3000 ist Minimum.
Der Kühler muss besser sein sonst kann man nicht übertakten.

Soll kein Übertakten gewünscht sein, ist das Board falsch, aber das RAM trotzdem auch.

Generell: es ist die falsche CPU ausser du hast sehr gewichtige Gründe für diese CPU. Ryzen ist höchstwahrscheinlich die bessere Wahl.
 
Deine Kumpel sind wohl nicht auf dem aktuellsten Stand ;)
Es stimmt, dass AMD vor Ryzen wenig brauchbar war, wenn es um Gaming-Rechner geht. Das hat sich mittlerweile aber geändert.
 
Zurück
Oben