Mining - Ein heikles Thema

byJona

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
211
Hey. Wie ihr wisst Explodieren Gerade die GPU Preise. Ich selbst habe eine RX 580 Strix mit 8gb.
Da es für mich NICHT in Frage kommt diese zu verkaufen, wollte ich mich mal erkundigen. Wie viel verdiene ich mit mining?
Lohnt es sich? Würdet ihr an meiner Stelle damit anfangen? LG Jona
 
mining lohnt sich solange das nen Geheimtip ist ... jetzt wo es bei den Massen angekommen ist ist der Zug abgefahren, erst recht bei den Strompreisen in D (ausser du bist Selbstversorger)! Ganz passend: Wer zu spät kommt ... Was sich aber lohnt "alte Hardware" zu Geld machen, normalerweise ist es unmöglich mit alten Graka noch Gewinn zu machen, derzeit nehmen sie jeden Mondpreis!
 
Nein, lohnt sich nicht. Wenn Du ein bisschen googlest und dann die Auflistung von Kosten/Nutzen und Gewinn siehst, dann lässt Du es sein. Du plannst für längere Zeit und dann geht der Preis in den Keller und zack, alles umsonst. Und gegen die Miner-Farmen hat es keinen Sinn. Vielleicht eine exotische Währung, die aber dann nichts einbringt und dafür den Rechner laufen lassen....naja, gibt bessere Wege Geld zu verdienen. Kannst da besser Coin-Händler werden und kaufen/verkaufen, das bringt mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=mhmlZnnPAw8
 
Leute beruhigt euch, er will ja keine neue Grafikkarte kaufen sondern besitzt bereits eine! Und in diesem Fall lohnt es sich sehr wohl, auch wenn man damit nicht reicht wird.
 
Er hat die Karte doch schon, höchstwahrscheinlich für Spiele gekauft.

Bei aktuellen Kursen kannst du, nach Abzug der Stromkosten, mit der Karte etwa 2,50 € pro Tag (24 Stunden nonstop Betrieb) erwirtschaften.
 
Naja, 2,50€ ist schon zu viel...

Eher 1,50€ bis 2€...

Wenn man dann mit einrechnet, dass Hardwareausfälle mit Dauerbetrieb deutlich wahrscheinlicher sind, wird der Gewinn noch mit eingeschränkt...
 
Drahminedum schrieb:
Leute beruhigt euch, er will ja keine neue Grafikkarte kaufen sondern besitzt bereits eine! Und in diesem Fall lohnt es sich sehr wohl, auch wenn man damit nicht reicht wird.

Da hat jeder andere Ansichten. Wenn es sich für dich lohnt, den (scheinbar) einzigen PC 24/7 laufen zu lassen um am Tag vielleicht 2€ zu verdienen, dann ist das deine Meinung.
Ich persönlich würde noch nicht mal daran denken, selbst wenn ich vom vorn herein ne separate CF Maschine mit 2x580 hätte.
 
Was ist eigentlich an der Sache, das es eigentlich auch Apps geben soll und das es über Handy geht?

Wenn es das geben würde, dann wüßte ich wer mir am Tag den Strom für das Handy bezahlt :D
 
obz245 schrieb:
Was ist eigentlich an der Sache, das es eigentlich auch Apps geben soll und das es über Handy geht?

Wenn es das geben würde, dann wüßte ich wer mir am Tag den Strom für das Handy bezahlt :D
Man kann zumindest einfachere Berechnungen für wissenschaftliche Zwecke o.ä. auf dem Handy laufen lassen. Mit BOINC z.B. da bekommt man dann auch Punkte :D
 
Ja nee klar...Und Du glaubst diesen Ankündigungen? Von wegen 160ig facher Gewinn?
Jeder kann Dir vorrechnen, wer den Gewinn macht. Mit Sicherheit Abzocke oder Schneeballsystem, auf keinen Fall seriös.
Wer verschenkt denn schon Geld?
 
Ich kenne diesen ganzen Bitcoin & Mining Mist nicht. Darum nur eine Verständnisfrage.
 
Zurück
Oben