News macOS 10.13 High Sierra: Public Beta mit Dateisystem APFS zur Installation bereit

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Wie wäre es mal mit Support für WebM/VP8/VP9 und Vulkan an Stelle von so proprietärem Mist?
 
Bis jetzt läuft alles, inkl. mail, word und excel.

Nur Safari zeigt manche webseiten nicht richtig dar. Firefox passt.
 
Das ist Apple. Da wird proprietär großgeschrieben. Was erwartest du?
 
DigDug schrieb:
Wie wäre es mal mit Support für WebM/VP8/VP9 und Vulkan an Stelle von so proprietärem Mist?
Hä?
Apple setzte doch absichtlich auf Metal. Das ist das Gegenprodukt. Und zwar für iOS als auch macOS sowie die Partner-Plattformen.
Du solltest dich da mal erkundigen.
 
@Jan
Da sieht man deine (private?) Mailadresse auf dem Screenshot. Nur so zur Info. :rolleyes:

EDIT: wurde korrigiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal gespannt ob man die ganzen Fehler die man bei Sierra bis heute nicht gefixt hat damit beheben wird oder ob es noch schlimmer wird.
Wäre doch zu schön wenn die Bildfehler beim Booten und Runterfahren von denen man denken könnte die Grafikkarte ist defekt endlich verschwinden würden.
Oder das Tastatur und Trackpad im Anmeldebildschirm nicht die Funktion einstellen obwohl sie sonst überall funktionieren.
Es ist einfach richtig nervtötend wenn Leute ihre Geräte wegen sowas einschicken und es am Ende dann doch nur wieder an einem Systemfehler liegt den Apple einfach bestehen lässt.
 
Nice, ich warte auch noch 2 Versionen ab.
Kann jemand was zu der Performance von Safari sagen?
 
majusss schrieb:
Ich rate niemanden diese beta auf einem produktiv-System zu verwenden. Sie ist wirklich noch sehr verbuggt und praktisch unbenutzbar im Alltag.
Das ist doch völlig unreflektiertes Geplapper.
Hier auf meinem Mac Mini läuft High Sierra einwandfrei.
Nutze High Sierra auf meinem HauptMac und habe null Probleme.
 
Läuft die Version auch mit mein MBP mid 2009 ???
Sierra sollte auch nicht mehr auf mein MBP laufen durch einen Patch aber geht das sehr wohl! Das wird der ein oder andere ja kennen!
Und Sierra läuft wunderbar auf mein 2009er auf einer SSD!

Schon einer getestet? ;)

Danke & Gruß

argon2k
 
Zero_Point schrieb:
@Jan
Da sieht man deine (private?) Mailadresse auf dem Screenshot. Nur so zur Info. :rolleyes:

nicht nur das, es ist auch seine apple id ...
 
Yirumi schrieb:
Das ist doch völlig unreflektiertes Geplapper.

Soll ich dir eine Liste von Programmen geben die sich einfach überhaupt nicht mehr starten lassen ^^? Die Zugriffsrechte für /usr/bin und /folders wurden grundlegend verändert, so dass sich vieles überhaupt nicht mehr verwenden lässt, ohne SIP zu deaktivieren. Auch das booten etc. dauert mit APFS (der einzige Grund für High Sierra...) erbärmlich lang.
 
Ah, da hat jemand auf der WWDC gefehlt. Genau die beiden Sachen haben sie in den Sessions angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
@computeralex92 was genau willst du mir damit sagen? Nur weil es angekündigt war, heißt es noch lange nicht, dass man jetzt einfach auf die Programmer verzichten kann und deshalb HS auf einem Arbeitsgerät installieren kann.

Ist mir btw. auch kack egal was sie in irg welchen "Sessions" rumbrauen. Apple könnte auch einfache hotfixes einbauen, damit trz. noch alle programme funktionieren, aber dafür sind die Ingeneure ein bisschen zu dämlich/faul. Und das APFS den boot verlängert habe ich nirgends gelesen (und das HS 1000x neue USB-C bugs introduced war auch nirgends zu erkennen...)
 
Sehr schön, sieht so aus, als setzt sich HEVC immer weiter durch.
Btw: Warum wird HEVC immer nur in Verbindung mit 4K genannt? Der eigentliche Vorteil des Codex ist eine bis zu 60% kleinere Dateigröße bei gleicher Qualität verglichen mit x264.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Begriff "beta" ist wohl nicht jedem Schreiber hier geläufig :/
 
Wie genau ist denn das file system auf flash optimiert? Gibt es etwas vergleichbares auch für Windows? 😀
 
Zurück
Oben