Notiz In eigener Sache: Werbung mit Weiterleitung, Anzeigen „deaktiviert“

Syrato schrieb:
@cool Master wenn du arbeiten lässt denke ich, dass du keinen Mindestlohn bekommst und dann über 3 Euro/Monat zu jammer aber tausende Beiträge verfassen..... geizig und dumm, meine Meinung.

Das hat nichts mit Geiz zu tun sondern um einen Wert den ich bei CB einfach nicht sehe da es eben kein Alleinstellungsmerkmal gibt. Bei Linustechtips gibt es zumindest noch den Floatplane Club in dem man Videos 7 Tage früher bekommt als sie auf youtube sind sprich Early Access da hat man noch einen echten Gegen(wert).

M@tze schrieb:
Dann bist Du der erste Selbstständige, den ich kenne, der keinen Stress hat... ;)

Tja Open Source Support ist etwas geniales wenn man die richtigen Tools einsetzt :) Und aktuell ist auch Sommer da ist eh nicht viel los da jeder im Urlaub ist.
 
Cool Master schrieb:
Das hat nichts mit Geiz zu tun sondern um einen Wert den ich bei CB einfach nicht sehe da es eben kein Alleinstellungsmerkmal gibt.
Du siehst kein Wert, frequentierst die Seite aber täglich. Sorry, für mich klingt das einfach ziemlich hanebüchen. Deine Rechtfertigung klingt dazu auch ziemlich arrogant.
 
@Mighty X

Wo schreibe ich, dass ich kein Wert sehe?
 
Mein Fehler. Hatte das im erste Moment so aufgefasst. Obwohl CB von dir genau 0 finanzielle Gegenleistung erhält, was schon nach "wertlos" klingt.
 
Mighty X schrieb:
Obwohl CB von dir genau 0 finanzielle Gegenleistung erhält, was schon nach "wertlos" klingt.

CB erhält von ihm eine andere Gegenleistung.
 
Und Jungs, niemand zwingt CB oder anderen Seiten die Artikel kostenlos ins Netz zu stellen. Können sie gern hinter ner Payschranke verstecken. Das ist nicht die Aufgabe von CoolMaster, mir und allen anderen die Geschäftsidee von anderem am laufen zu halten!
 
Oh was wurde man ja angegriffen wenn man sagte das Werbung ein Einfallstor für Schadsoftware ist, und man, neben dem Tracking, daher Adblocker nutzt.
 
Jan schrieb:
Wenn du Pro-Kunde bist, gibt es keine Abfragen in Richtung AdServer und kein Tracking. Der Code geht gar nicht an deinen Browser raus.

Soweit Deine Aussage die ich natürlich nicht anzweifle. Gerichtsfest ist aber das was in der Leistungsbeschreibung steht. Und ebenso wie sich Vodafone in der Leistungsbeschreibung die Erdrosselung ihrer Kunden vorbehält so behält sich CB auf dem Umweg über das nicht erwähnen, die Möglichkeit zum Einsatz von Trackern und anderen Wanzen jeglicher Form vor. Was ich schade finde.

PS: Es ist absolut kein Zeichen von Seriosität das ihr die Bezahlmöglichkeiten erst NACH dem Eingang einer Order aufzeigt. Ich fühle mich über den Tisch gezogen und kann nur jedem davon abraten.
 
Kenneth Coldy schrieb:
PS: Es ist absolut kein Zeichen von Seriosität das ihr die Bezahlmöglichkeiten erst NACH dem Eingang einer Order aufzeigt. Ich fühle mich über den Tisch gezogen und kann nur jedem davon abraten.

Screenshot from 2017-07-03 17-24-37.png

Also ich sehe da links neben dem Bestell-Button ganz klar die Aufzählung. Paypal, Bitcoin, Überweisung.
 
Ich wollte, wo wir schon beim Thema sind auch nochmal auf die Problematik hinweisen dass an manchen tagen sämtlicher whitespace der Seite ein link auf irgendeine obskure Werbewebseite ist.
Da bereue ich es dann jedes mal CB gewhitelisted zu haben :(

Edit: Jetzt z.B. schon wieder diese Otto werbung, auch wenn es in dem fall redspace ist und der eigentliche Aufruf der Seite durch uBlock unterbunden wird is es trotzdem nerfig wenn man einfach nur seinen Browser in focus bringen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nur diese Sche*ss Ikea Werbung rechts sehe, die immer schön aryhtmisch von links nach rechts scrollt und beim lesen total in den Augenwinkel stresst kommt der Wunsch nach einem Adblocker aber ziemlich heftig hoch bei mir.
 
Mighty X schrieb:
Obwohl CB von dir genau 0 finanzielle Gegenleistung erhält, was schon nach "wertlos" klingt.

Dann sollen Sie ein Produkt anbieten was es Wert ist zu kaufen oder wegen mir hinter eine Pay-Wall gehen. Wie schon gesagt wurde zwingt niemand CB die Inhalte kostenlos anzubieten. Dann sollen se halt Artikel bringen die nur für CB Pro User sind hätte ich kein Problem mit würde mich torzdem nicht verleiten es zu kaufen weil wie gesagt der Gegenwert einfach nicht da ist meiner Meinung nach.

Wie joomoo schon sagt gebe ich kostenlos meine Hilfe im Forum weiter und wenn ich eine Frage habe bekomme ich Antworten/Hilfe. Das ist 1000 mal wichtiger als die paar Tests oder aufgearbeitete Pressemitteilungen. Des Weiteren, wie ich schon in #13 gesagt habe, ohne die Community könnte CB nichts bieten was nicht alle anderen Seiten auch haben. CB wird durch die Community ausgezeichnet und diese schätze ich sehr.
 
Ich bin gerne Pro-Abonnoment würde mich aber über ein höherer Takt an News freuen (siehe golem, pcgameshardware etc.) Es ist aber bei euren teilweise sehr aufwendigen Tests auch verständlich.
 
Jan schrieb:
Die Standardanzeigen sind jetzt wieder aktiv. Brüllen, wenn der Fehler weiterhin auftritt! :)
Die News/Notiz sollte ein Update erhalten. Alle User die nicht ins Forum schauen wägen sich noch in Sicherheit.

Hatte das Verhalten auch auf dem Tablet und hier reported.
 
Leider ist die Werbung für mich auf Computerbase.de aber nicht tragbar sondern eher Richtung aufdringlich. Daher surfen ich die Seite auch mit Adblock an. Und solange das Pro Abo auch nur in Deutschland abgeschlossen werden kann werde ich mich auch absolut nicht schlecht dafür fühlen.

Auch jetzt schon sind ja auch affiliate links und sonstige Partnerlinks und Erwähnung in den Artikel zu finden, welche man definitiv such zur Werbung zählen muss. Diese bringen leider Gottes aber nicht so viel Geld wie die nervenden Blink Werbungen und gross Banner die eben stören.

Daher: gewisse Seiten schaffen es auch: CB schafft es aber IMHO nicht die Werbung auf einem akzeptablen Niveau zu halten. Un nach solchen Notizen fühle ich mich leider bestätigt.
Daher: öffnet das Abo doch international.
 
… ohne die Community könnte CB nichts bieten was nicht alle anderen Seiten auch haben. CB wird durch die Community ausgezeichnet …
Ohne CB wäre die Community eine kleines Licht, eine von vielen Foren die andere Seiten auch haben. Die Community ist auch durch CB ausgezeichnet.
Viele Mitglieder der Community kommen über CB (News, Tests, Downloads, Preisvergleich usw.) - beide Teile partizipieren voneinander, gehören zusammen.
Das Forum alleine wäre schon lange geschlossen, denn nur ein Forum trägt sich nicht, bei allem Arrangement der Boardies.
 
Finde die Reaktion von CB auch sauber. Danke!
 
RedXon schrieb:
Leider ist die Werbung für mich auf Computerbase.de aber nicht tragbar sondern eher Richtung aufdringlich. Daher surfen ich die Seite auch mit Adblock an. Und solange das Pro Abo auch nur in Deutschland abgeschlossen werden kann werde ich mich auch absolut nicht schlecht dafür fühlen.

Das Abo kannst du auch ausserhalb Deutschlands abschliessen, ich wüsste nicht wieso du meinst das es nicht gehen sollte?
 
@heubergen

Leider nein. Bei Bestellung folgendes:
Ihre Bestellung
Leider können wir ComputerBase Pro aktuell nur in Deutschland anbieten. Wir arbeiten an einer Ausweitung auf weitere Länder.

Von daher...
 
Zurück
Oben