Seit Monaten massive Probleme, Geld versenkt, kein Service

Nabend,

für alle, die Interesse haben, hier ein kleines Update.
Heute bekam ich eine E-Mail von Unitymedia:

Guten Tag Herr XXX, vielen Dank für Ihre E-Mail vom 08.07.2017. Ihre Schilderungen zu Einschränkungen an Ihrem Anschluss sind ärgerlich. Aufgrund dieser habe ich Ihren Anschluss durch unsere technische Abteilung prüfen lassen.Folgende Informationen habe ich erhalten:Von Ende Juni bis zum 10.07.2017 gab es tatsächlich Einschränkungen. Diese bestehen jedoch nicht mehr. Aktuell sind auch die Leitungswerte in Ordnung. Auch wurde das gesamte Objekt geprüft und es sind keine Auffälligkeiten erkennbar. Damit wir noch genauer prüfen können, ob eine netzseitige Störung besteht, benötigen wir Ihre Unterstützung. Sollte es erneut zu Einschränkungen kommen, machen Sie bitte einen Speedtest per LAN über speedtest.net. Notieren Sie dazu bitte auch die Zeiten, wann die Störungen auftreten. Melden Sie sich dann bitte mit den Ergebnissen an unsere Hotline. Wenn es erforderlich ist, wird eine Überprüfung vor Ort beauftragt. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich ausdrücklich bei Ihnen. Sie haben noch Fragen? Meine Kollegen und ich beantworten sie gerne.

Freundliche Grüße XXX

Unitymedia Beschwerdemanagement



Nett, aber wie lange soll ich das ganze noch protokollieren?!
Das ist doch alles hinhalte-Taktik.

Nachdem mir hier ausdrücklich angeboten wurde, die Sachlage vor Ort zu überprüfen seitens Unitymedia, nahm ich das Angebot gerne an und habe direkt bei der Hotline angerufen.

Dort teilte man mir freundlich mit, einen neuen Fall aufzumachen. Ich fragte, wie viele Fälle die denn noch eröffnen wollen?

Ich habe dem Herrn die Email vorgelesen. Es herrscht aber kein Eintrag darüber. Irgendwie scheint der eine nicht zu wissen, was der andere macht. Was ein Schwachsinn, sorry.

Auf die Frage hin, wer für den "offiziellen Ausfall" zwischen genannten Ende Juni bis zum 10. Juli aufkommt, sagte man mir, das könne passieren. Ist klar. Es kann vieles passieren, aber eben nicht so wie es aktuell passiert.

Ergebnis des Telefonats: Es kommt keiner.

Wir haben jetzt auch die Faxen dicke, ab nächste Woche geht´s zum Anwalt.

Wir lassen uns nicht mehr verarschen.

Meinen genauen Wortschatz gegenüber der Hotline lasse ich mal anstandshalber weg. Wer da noch ruhig bleiben kann, der ist nicht von dieser Welt.
 
Ja das kann ich gut verstehen.

Dadurch, dass sowohl die hausinterne Infrastruktur von Unitymedia verlegt wurde, als auch der Anschluss von denen bereitgestellt wird steht ihr euch sicher besser, als mit zwei verschiedenen Dienstleistern. Soll heißen: Wenn Unitymedia sagt, mit dem Anschluss sei alles in Ordnung, dann muss es ja an der Verkabelung im Haus liegen, die sie selbst dann verbockt haben. Andersherum gilt es natürlich auch.
 
Zurück
Oben