Neue SSD = neue Windows Lizenz?

Ist es so schwer die Suchfunktion zu benutzen?
Stichworte sind z.B. Microsoft-Konto und digitale Berechtigung.

Der Tausch des System-LW ist i.d.R. ohne Probleme möglich ohne die digitale Berechtigung zu tangieren und eine erneute Aktivierung erforderlich ist.

Image/ Backup erstellen, SSD tauschen/ wechseln, Image/ Backup wiederherstellen oder SSD tauschen und Neuinstallation. Das System sollte aufgrund der Hardware-ID wiedererkannt und aktiviert werden.
 
Installiere Win10 ohne Key eingabe. Wenn du nach der Installation dich Online verbindest, dann wird das von Microsoft erkannt und dein Win aktiviert.

Gefühlte 1.000.000 mal schon erklärt, wie das abläuft.

Ein weiterer Thread macht es nicht anders.
 
Mein Gott Jungs, er hat doch nur gefragt.

Vielleicht weiß er es nicht besser. Kennt ihr ihn das ihr ihn so anmacht? nein also habt mal ein wenig Respekt.
 
GTIdnL schrieb:
Mein Gott Jungs, er hat doch nur gefragt.

Vielleicht weiß er es nicht besser. Kennt ihr ihn das ihr ihn so anmacht? nein also habt mal ein wenig Respekt.

Sieh es mal so, wenn einfache Fragen, die man mit SUFU einfach beantworten kann und diese dann zig mal am Tag kommt, wird man es leid.
 
Man muß bei einer neuen SSD das Windows nicht aufsetzen. Einfach das letzte Backup aufspielen und es geht nach 10 Minuten weiter.
 
GTIdnL schrieb:
Mein Gott Jungs, er hat doch nur gefragt.

Vielleicht weiß er es nicht besser. Kennt ihr ihn das ihr ihn so anmacht? nein also habt mal ein wenig Respekt.

Zeige mir Respekt.

Bei jedem Neuling hat man eine Einsicht und Verständnis. Aber ein User der seit 2012 angemeldet ist, der sollte mal verstehen wie die Forenregeln nun mal sind.
 
Ich bin seit 2012 angemeldet, nutze das forum aber aktiv erst seit märz diesen Jahres.


Ich will mein Windows nicht mit einen Microsoft Konto verknüpfen.
Bzw sollte ich dies? Habe ich bisher nie gemacht.
 
Reepo schrieb:
Sieh es mal so, wenn einfache Fragen, die man mit SUFU einfach beantworten kann und diese dann zig mal am Tag kommt, wird man es leid.

Wenn man keinen Bock mehr darauf hat, sollte man das Posten vielleicht bleiben lassen.
Ich sehe es wie GTIdnL, der Ton der hier herrscht, ist einen Frechheit.
 
Mach die Neuinstallation gleich mit dem MS Konto.
Zum lokalen Konto wechseln und damit arbeiten kannst du ja nach der Aktivierung sofort.
Beim wechseln der SSD und einer Neuinstallation sollte aber eh sofort nach der Installation und Verbindung mit dem Internet aktiviert sein.

Wenn du allerdings mal das Board wechselst musst du die Problembehandlung ausführen und den Key übertragen vom MS Konto aus.

Den alten Win 7 Key eingeben bei der Installation funktioniert aber wohl auch obwohl es nicht offiziell bei MS steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mein Windows nicht mit einen Microsoft Konto verknüpfen.
Bzw sollte ich dies? Habe ich bisher nie gemacht

Die Frage ist auch schon 1.000.000 erklärt worden. Man braucht kein MS Konto für die erneute Aktivierung bei SSD wechsel.

Sie wurde auch direkt schon hiermit

Das System sollte aufgrund der Hardware-ID wiedererkannt und aktiviert werden.

beantwort.

Umgangston Gegner...Tragt was zur Hilfe bei und macht kein Offtopic Thema raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob du dein System bzw. dein Windows mit einem Microsoft-Konto verknüpfst musst du schon selber entscheiden.

Man kann ein System/ Windows auch bei Nutzung des/ eines lokalen Kontos mit dem Microsoft-Konto verknüpfen. Auch das geht. Wird z.B. hier mit mehreren PCs so praktiziert und funktioniert tadellos und einwandfrei auch bei Hardwarewechseln wie z.B. des/ eines Motherboards.

Vorteile des Microsoft-Kontos und die Verknüpfung des Systems/ des Windows damit, siehe Suchfunktion.

Andererseits siehe auch direkt bei Microsoft https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change die werden sich wohl schon was dabei gedacht haben. ;) Auch der Link ist/ war via Suchfunktion zu finden!
 
Ich habe in meinen MS konto schon 2 Pcs drin sehe ich gerade. Soll ich diese löschen?

Habt ihr alle euer windows mit einen MS konto verknüpft? Ich habe mich bisher immer dagegen entschieden u.a wegen datenklau etc.
 
Kennst du die PCs? Sind diese (noch?) aktiv?

Wenn nein und die Lizenz(en) sind auch nicht (mehr) aktiv und sollen auch nicht auf andere Hardware übertragen werden, können diese PCs ggfs. gelöscht werden.

Wir kennen die PCs nicht, wir kennen die Lizenz(en)/ Keys nicht, wir können dir auch nicht über die Schulter gucken. Es sind deine Systeme, deine Lizenz(en)/ Keys, es ist auch dein Microsoft-Konto.

Hier gibt es z.B. für jeden PC bzw. jede Lizenz/ jeden Key ein separates/ eigenes Microsoft-Konto um eben solch einen Kuddelmuddel zu vermeiden. Wenn man dann auch noch weiß welchem PC welche Lizenz/ welcher Key und welches Microsoft dem zugeordnet ist - so was kann man ggfs. mit Excel verwalten - hat man alles schön übersichtlich.
 
Zurück
Oben