• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Benchmarks empfehlenswert?

Benchmarks wofür? Um was, wieso zu messen?

Ich denke der BogoMIPS Benchmarks ist bei weitem der beste den du finden kannst.
 
HominiLupus schrieb:
Benchmarks wofür? Um was, wieso zu messen?

Sorry, ganz vergessen. Um die Spieleleistung zu testen.
 
Da gibt es keinen. Da gibt es nur dein Spiel welches du spielen willst.
 
Die üblichen wären 3DMark und die Unigene Varianten.

Sonst eben das Spiel, das due spielen willst.
 
3DMark ist am Leichtesten, da man mittels Account die Ergebnisse auf deren Homepage abspeichern kann. Dann siehst du zB. in 10 Jahren, wie schnell der PC heute war.

Viel wichtiger ist die Einordnung deines PCs, also ob etwas nicht stimmt. Wenn du 9000 Punkte hast, aber der andere User 10000 Punkte, dann kannst du grob feststellen, woran es mangelt.
 
RayAlpha schrieb:
Welche sind den die empfehlenswertesten?
Eigentlich keines, wenn man es genau nimmt. Denn was bei solchen Benchmarktests in der Regel immer fehlt, wäre z.B. die K.I. in Spielen die manchmal nicht einen unerheblichen Teil der benötigten Leistung des Spieles für sich beanspruchen kann.
Allerdings um ähnliche oder gleich ausgestattete Rechner miteinander zu vergleichen, kann man den "3DMark" dafür nehmen. Aber die Spieleleistung selber die kannst du mit keinen Benchmarktest selber vergleichen oder ermitteln.
 
Zurück
Oben