News Frontier Edition: Wassergekühlte AMD Radeon Vega ist jetzt lieferbar

Du sagst, Vega Verbraucht das doppelte, weil TDP doppelt so hoch. TDP ungleich Verbrauch. Keine der Customs 1080 verbraucht 180 Watt. Es sind mehr. Auch wissen wir nicht, ob Vega die 375 schluckt. Und wenn nimmt man mal einfach was Spannung raus und spart bei so her großen Karte schnell mal 20-50 Watt ohne Leistungsverlust ein.
 
Die Render-Bilder im Shop weichen ganz schön von der Realität ab, so sieht die Karte nämlich wirklich aus.
AMD-Radeon-Frontier-Liquid-e1498587410887.jpg
Eher nach Banane als nach Gold. :p
 
r4yn3 schrieb:
Man vergleicht aber auch die Performance auf Stock Niveau:

Sry, hast Recht. Mea culpa.

Gilt natürlich (auch) für incurable
 
r4yn3 schrieb:
Aber bitte glaubt ruhig weiter die Mär, eine Frontier Edtiion sei etwas VÖLLIG anderes als eine RX.
Völlig anders ist die ja nicht, die Hardware ist identisch. ;)
Ist schon komisch wie die Psyche arbeitet, wenn man einen offensichtlichen Fehlkauf, weil man sich nicht informiert oder gewisse Dinge nicht kapiert, nicht eigestehen kann.
Da kannste jetzt noch tausendmal wiederholen "Die findet man nicht unter Workstationkarten", es ändert sich nichts daran DAß es eine ist, nur eben eine Light Version..
Es ist unter anderem eine Karte die mit dem ROCm-Treiber und Zugang für Game Developers und LiquidVR für Game Creation (u.A.) gebaut wurde. Z.B. für die Ausgabe von 3D MRT/CRT Bildern (also für Röntgenologen in kleinen Praxen z.B.) oder Darstellung von Geoscans (Seismische Daten, oder grafischen Darstellungen von Öl/Gasvorkommen, Höhlen etc.)
Im Energy&MEdical Test schlägt sie locker JEDE Pascal-basierte Karte, egal ob Titan oder Quadro!
Und ich kenne mich damit noch nichtmal aus, aber informieren ist simpel und bildet.
Zudem gibt es ja schon einige Tests, natürlich incl. Produktiv-Benchmarks (SPECview) weil das für Spielzeug-Karten so üblich ist!, wo die FE sich häufig ziwschen Quadro P4000 (860€) und P5000 (1950€) setzt, und in einem Fall sogar besser als die P6000 (2870€)

FunFact: Die P6000 ist seit dem erscheinen der VegaFE um gute 1000€ im Preis gesenkt worden. Hat natüürlich niichts mit der VegaFE zu tun. Neien.
Bildschirmfoto_2017-07-13_20-20-30.png
Weiter Lektionen spare ich mir, ich geh' mal davon aus, daß Du dich immernoch weigerst die Karte als SemiPro zu aktzeptieren und auf jeden Fall willst, daß es eine Spielzeug-Karte ist.. für die Du offensichtlich zuviel ausgegeben hast.
Weisste was, ich geb Dir für das misslungene Schei$$teil 400€, mehr ist die miese Gamingleistung für eine gebrauchte Heizung ja nicht wert :p

Argumente, die ich nicht nochmal niederschreiben will
 
Schrank schrieb:
Die Render-Bilder im Shop weichen ganz schön von der Realität ab, so sieht die Karte nämlich wirklich aus.
Anhang anzeigen 632555
Eher nach Banane als nach Gold. :p

:lol:

optischer Fail. Vega Minions Design. Allerdings dürfte RX vega mit Black / rot designtechnisch ziemlich nice werden!
 
incurable schrieb:
375W für die hier vorgestellte wassergekühlte FE vs. IIRC 180W für die 1080...
Ende Juli kommt die Karte mit der du dann deine Vergleiche anstellen kannst.
Das was du hier macht erkläre ich dir jetzt mal auf einem ganz unterem Niveau.
Du vergleichst also eine Spülmaschine mit einer Waschmaschine und fragst dich dann, warum du damit keinen Sandkuchen backen kannst.
 
Krautmaster schrieb:
Allerdings dürfte RX vega mit Black / rot designtechnisch ziemlich nice werden!

Ich hoffe es gibt dann auch so eine RX Vega wäre auf jeden Fall interessant :)
 
AMINDIA schrieb:
Ende Juli kommt die Karte mit der du dann deine Vergleiche anstellen kannst.
Nö, die Wasser-Vega wird schon ausgeliefert, PCPer z.B. soll sie heute erhalten und die entsprechenden Ergebnisse sehen wir dann vielleicht schon heute Abend, spätestens aber in den nächsten Tagen.
 
incurable

Hast du nun schon Tests mit der GTX 1080 und Vega Frontier Edition in diesen Benches gemacht und dabei Leistung und Energieaufnahme gegenüber gestellt?

SPECviewperf 12.1 CATIA/Creo/Solidworks und Cinebench R15 OpenGL
 
Meine FE will im CB15 OpenGL Test nicht hochtakten, warum auch immer. Framelimiter ist aus und Neustart bewirkt auch nichts.

SPECviewperf lädt gerade noch (die Bandbreite ist aktueller ziemlich mau), aktuell habe ich nur SPECwpc 2.1 hier.
 
r4yn3 schrieb:
Meine FE will im CB15 OpenGL Test nicht hochtakten, warum auch immer.

Ich denke, der Test ist nur noch aus historischen Gründen enthalten, er stellt für heutige GPUs keine Last mehr dar.
Ich habe jetzt zwar nur mit dem CB11.5 getestet, aber die GPU-Auslastung meiner eher schwachbrüstigen GTX 1050Ti übersteigt die 20% nicht und die Karte taktat dabei auch nur auf 1000 MHz hoch (normal 1700 MHz bei hoher Belastung).
 
Wattwanderer schrieb:
Jetzt ist es also passiert. Erste serienmäßige Karte mit Wasserkühlung für Desktop PCs???


Du hast anscheinend ne ganze Menge verpaßt. Unter anderem auch die R9 295 mit WaKü ab Werk!
 
Zurück
Oben