Passt der Riegel zu meinen aktuellen dazu?

The Ripper

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.969
Hallo,

​ich würde gerne wissen ob 3 4GB DDR3-1333 CL9 (Teamgroup Elite) RAM-Bausteine zusammen mit 3 Kingston Riegel mit der Teilenummer 99U5458-001.A00LF auf einem Rampage II Extreme Board lauffähig wären.
 
die ASUS Seite ist mal wieder kaputt, aber wenn das Board eben 24GB frisst insgesamt ist das kein Problem. Also sollte es nicht sein, Mischbestückung und dann auch noch Vollbestückung kann immer Probleme machen. Grundsätzlich davon auszugehen, dass es nicht funktioniert sollte man aber nicht
 
mh komisch scheint an Opera zu liegen und nicht an ASUS, neulich war das nur auf der deutschen Seite kurz mal das nix ging aber jetzt auch auf englischen. Mim Edge klappts, aber egal jetzt

6 x DIMM, 24 GB, DDR3 1600*/1800*/2000(O.C.)*/1333/1066 Non-ECC,Un-buffered Memory
is ja nur möglich mit 4GB Riegeln bei 6 DIMMS im Triple Channel auf 24GB zu kommen.

ggf. musste bei Vollbestückung die Spannung manuell ein wenig anheben damit die gescheit laufen, aber grundsätzlich seh ich da kein Problem. Gut die Riegel stehen nicht in der QVL aber das tun deine bisherigen 3 auch nicht, das heißt ja nix. Herstellern testen ja nicht jeden erhältlichen Riegel
 
allerdings muss du dir natürlich über Sinn und Unsinn der Aktion im klaren sein. Brauchst du wirklich mehr RAM? Wofür? Wenn du nichts machst wo es wirklich was bringt ist natürlich ne Investition in diese alte Technik total unsinnig
 
Meine 6gb sind ständig am Limit, bzw. die Auslagerungsdatei ist mir zu häufig in Benutzung.

​Zwar ist der Rechner schon ne Weile aktiv, aber die Leistung (CPU) reicht noch ein bisschen.

​Nen neuer wird erst angeschafft sobald (1) das mit den Grafikkarten etwas abflacht und (2) es einen hübschen 4k-Monitor gibt.
Ich hatte gehofft, dass das passiert, bevor mir der RAM zu klein wird.
 
ach oh Gott, war ne lange Nacht gestern sorry. Dachte du hast schon 3x4GB und willst nochmal was dazu. Aber du hast ja nur die 3x2GB Kingston und willst die 3x4GB dazu stecken damit du 18GB hast statt 6

ändert aber nix an den von mir getätigten Aussagen, sollte laufen problemlos ;)
 
Ich hab in meinem Laptop zwei noname Riegel verbaut und möchte gerne aufstocken. Würdet ihr lieber die alten rausschmeißen und vier gleiche verbauen, oder die zwei alten drin lassen und durch zwei neue erweitern?
 
ich würde mit zwei neuen erweitern: Der Mehrwert, dass die höhere Frequenz der neuen Riegel genutzt werden kann, wiegt meiner Meinung nach i.d.R. nicht die doppelt so hohen Kosten auf.

 
The Ripper schrieb:
3 4GB DDR3-1333 CL9 (Teamgroup Elite) RAM-Bausteine zusammen mit 3 Kingston Riegel mit der Teilenummer 99U5458-001.A00LF auf einem Rampage II Extreme Board lauffähig wären.

Auf jedem vernünftigen X58 Board laufen mit aktuellem BIOS auch 48GB RAM problemlos.
 
warum auch nicht? Hab ich doch schon ganz am Anfang gesagt: Probleme kannste immer kriegen, ganz egal ob in der QVL oder nicht
 
ja klar, nur grundsätzlich. Nicht, dass es neben 1.5V, DDR3, !ECC, 240Pins noch irgendwelche Kriterien gibt, die ich nicht berücksichtige.
​Danke!
 
1.5V ist Standard für DDR3, drunter wars als DDR3L (L für Low Voltage gelabelt) und es gab nen paar Riegel wie die XMS von Corsair die 1,65V wollten. Aber da haste nix übersehen. Ansonsten die Timings halt aber passt
 
Zurück
Oben