Komme im Hotel nicht ins Internet

Ascona

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
28
Hallo an das Forum,
habe gestern unzählige Male im Hotel versucht, ins Internet zu kommen. Man hat mir den Passwortschlüssel übergeben und mein Notebook hat auch die Adresse angezeigt.
Der Hotelbesitzer hat mir einmal gezeigt, wie er beim Aufrufen des Explorers eine Schablone gezeigt erhält, wo er den Schlüssel eingegeben hat und dann hat es geklappt. Beim Transport hoch in mein Zimmer habe ich den Notebook-Deckel zugeklappt und im Zimmer war alles weg. Ich bin nicht mehr ins Internet gekommen.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Ich benutze einen Dell Latitude E6420 mit Windows 7 Prof.
Grüße
Dieter
 
Vielleicht mal Adblocker , oder was du sonst noch hast, abschalten.
 
Eine http anstatt eine https Seite aufrufen probieren.
 
Erstmal den Stolz runterschlucken und mit dem Notebook zur Rezeption gehe und es dir nochmal Zeigen lassen, die werden dir sicherlich weiterhelfen.
Bei Problemen sollte man meiner Meinung nach erst die Möglichkeiten ausloten, die gerade zur Verfügung stehen und nicht gleich das Internet befragt.;)
 
Kannst ja mal TeamViewer starten, dann macht das einer von uns per Fernwartung. ;)
 
@Quarr:
Ohne Internet?

Bin auch öfters in Hotels, oft hilft es nen anderen Browser zu verwenden.
Oder einfach nochmal kurz zur Rezeption gehen, ist wahrscheinlich die schnellste und einfachste möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
manche router lassen nur 32 clients gleichzeitig zu...
 
Zurück
Oben