anti spyware, aber welche?

baka

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.823
abend,
welche free spyware wird von euch empfolhen, hab mein damaliges sys ohne laufen lassen und 2 mal angesteckt werden:freak:
Hier find ich 3 Stück:
Windows(beta)
Spybot
Ad-Aware

Welche ist besser?
hat jemand erfahrung damit?

Danke
baka
 
AW: anti spyware, aberwelche?

Alle drei zusammen sind gut. Bei Spyware musst du dich auf mehrere Produkte verlassen.
Die Drei von dir genannten nutze ich - sind ganz ok. Warum mehrere? Jeder Hersteller definiert
Spyware anders und die Suchergebnisse sind auch dementsprechend. Ist leider nicht so wie
bei Virenscanner.

Mit den Drei bist auf der relativ sicheren Seite.

[EDIT:]
Ich benutze die Programme nur zum Scannen. Autoschutz nutze ich nicht. Würde das System
auch lahm legen bei 3 Programmen. Ich lasse lieber den Virenscanner in Autoschutz laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: anti spyware, aberwelche?

Der beste Schutz sitzt vor dem Monitor :)
 
AW: anti spyware, aberwelche?

Hi,

Habe selbst jahrelang die Free-Versionen von Spybot und AdAware nebeneinander her auf dem Rechner laufen lassen. Persönlich finde ich das AdAware Produkt für normale User für praktikabler. Mit Spybot kann man doch recht viel verstellen und evt. auch zerstören. Spybot war bei mir öfter langsam bei der Auto- Updaterei. Hilft dann nix, muss man eben die Detectionsrules händisch runterladen. Einen 'Autowächter' bringen die beiden afair net mit. Heute besitze ich eine AdAware Vollversion welche in den Virenscanner (F-Secure) integriert ist. Die überwacht dann auch den laufenden Trafic.
 
AW: anti spyware, aberwelche?

Hallo baka!

Vielleicht hilft ۞<<dieser>>۞ Link weiter?:rolleyes:
 
AW: anti spyware, aberwelche?

danke. dann benutz ich ad aware und spybot zusammen
 
Zurück
Oben