Treiberproblem ? (RX 480)

be quiet! Pure Power 10 500W reicht das für den fx 8350 und rx 480 gtr edition??
 
ok dann werd ich das bestellen. Und das vor Monatsende :D
Und wehe stürzt nochmal ab. Danke nochmals werd mich melden wenn er mit dem neuen NT wieder abstürzt oder so.
 
Ja, also 8 Minuten nach Treiberwechsel war wohl etwas verfrüht gefreut. ;)

IronMan75 schrieb:
Das das Board ein weg hat ist unwahrscheinlich oder?
Könnte sein, halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Du könntest noch, wie gesagt, das Netzteil mit deinem Kumpel tauschen, damit du nicht umsonst ein neues Netzteil holst. Sonst die oben ausgesuchten Be Quiet, wie Straight oder Pure Power der 10er Reihe.

PS: Würde mich aber nicht wundern, wenn es mit einem neuen Netzteil keine Probleme mehr gibt. Das alte kannst du immer noch versuchen auf Garantie tauschen zu lassen und dann bei Ebay rein.
 
Mein kumpel tippt auf grafikkarte. Hm. Die kann auch so ein komplettabsturz verursachen? Ich installier ma windows neu. Vieleicht liegts ja dadrann. Hoffnung stirbt zuletzt lach.
 
Nein, es ist nicht die Karte. Außer sei hätte einen Kurzschluss und würde deshalb das NT in die Notabschaltung treiben. Das wäre aber dann nicht so sporadisch, sondern permanent
 
Weisst was ich nicht verstehe? Wenn ich Furmark laufen lasse mit Prime 95 oder beide einzeln da stürzt nix ab. Aber sobald ich GTA starte oder Mordors Schatten zum beispiel dauert es nicht lange dann. Warum ist das so?
 
Lastwechselprobleme. Die Probleme treten nicht bei Last auf, sondern bei wechselnder Last wie es eben bei Spielen ist.
 
Ah ok. Hab eben mal geguckt das NT hab ich im Januar bei Alternate gekauft. garantie hab ich ja drauf. Müsste doch reichen wenn ich denen das zurückschicke alles weitere regeln die dann oder? Das ich das Geld zurückbekomme ist eher unwahrscheinlich oder wie geht das bei Alternate.
 
Das musst du erst mit Alternate abklären. Herstellergarantie regelt man meist über den HERSTELLER ;)

Wenn du nochmal auf Nummer sicher gehen willst, dann musst du zum Test ein anderes NT einbauen
 
Bist doch sicher das es das Netzteil ist :D

Ein anderes hab ich nicht da muss ich eins bestellen und leihen so mal eben geht leider nicht.

Ja würde erst Alternate anschreiben wies nun weitergeht.
 
Wie schon geschrieben nur zu 99% ;) 100% gibts da nur, wenn Flammen rauskommen
 
Jetzt hab ich gedacht hätte Ruhe weil nach Windows neu installation wieder runterfuhr allerdings mit neuem Symptom. Ist 2x in der Stunde abgestürzt und hat noch den Soundtreiber zerschossen so das ich die wieder neuinstallieren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu RG88 sag mal geht auch das Pure Power 10 600W ? Dann hätte ich noch was Reserve nach oben :)

Was gibs denn für gute Alternativen zum Beqiet ? Lautstärke is mir egal eigentlich soll nur stabil alles laufen.
 
Was willst du denn noch groß da einbauen, dass du Reserven brauchst? Das 500er hat schon Reserven und läuft nicht auf Anschlag.

Und nein: Ich empfehle dir kein schlechteres NT.

Was du in #34 gemacht hast, macht man hier übrigens nicht. Du kannst nicht einfach einen kompletten Beitrag löschen und dann einen ganz anderen neuen schreiben. Das ist nicht ohne Grund gegen die Forenregeln.
 
Auf 600W bin ich gekommen weil ich beim Netzteil-Kalkulator 450W Gesamtverbrauch als Ergebnis hatte.



zum beitrag, Da stand eigentlich nur das nach dem formatieren der PC 4 tage lang ohne Absturz lief. Was leider nicht so war deswegen hatte ichs gelöscht. mir war nicht bewusst das ich mein Beitrag nicht löschen darf , kommt nicht mehr vor ;)


Arbeitest du für beqiet das alle NTs scheisse sind in dem Preissegment bzw in der Klasse. war nur ne Frage mehr nicht.
 
Nein, tu ich sicherlich nicht. Aber ich empfehle nicht womit ich entweder wiederholt schlechte (Coolermaster, Enermax, Corsair VS) oder keine Erfahrungen gemacht habe.
Was stört dich denn an bequiet? Für weniger Geld bekommst meist schlechtere Hardware. Die PurePower sind eh schon Mittelklasse. Der Lüfter des StraightPowers ist zum Beispiel besser und die Garantie dort länger.

Mir ist es doch vollkommen Wurscht was du kaufst. Nimm was du willst. Ich habs dir jetzt merhfach gesagt, was du machst ist dein Ding.

Die Netzteilkalkulatoren berechnen immer viel zu viel, weil es ja auch mit einem Schrottnetzteil (welches Amis gerne bevorzugen, hauptsache viel Watt stehen auf der Verpackung) funktionieren muss. Qualität und was das Teil wirklich liefert ist dabei Nebensache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben