iPad Pro als vollwertiges Windows/Mac Tablet benutzen?

NagasakiGG

Banned
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
953
Hallo,

Beim zocken von GBA4iOS (Ja ohne jegliche Roms. Denn das wäre illegal. Die App war nur auf) ist mir aufgefallen, dass das iPad
Pro 12.9 sich so als Gamingtablet ja schon eignet. Und zwar ist jetzt meine frage, ob es - sei es für Windows oder Mac - irgendwie ein Programm gibt, mit dem ich das den Bildschirm auf meinem iPad streamen und dazu noch Tastaturshortcuts erstellen kann. Also jetzt nicht direkt die ganze Tastatur, sondern eben nur von mir erstelle SC wie zB Pfeiltasten zum laufen, dazu noch die ein oder anderen Aktionstasten.

Wenn nicht: gibt es ein Programm, mit dem ich - Windows - das iPad als vollwertiges Tablet(display) Wireless erkennen lassen kann?
 
Wie Du schon erkannt hast. Macht keinen Sinn. Ohne externe Tastatur und Maus.

Zum streamen des Win Desktops aufs iPad gibt einen Haufen Software. Da hilft Google weiter.
 
Mit Microsoft Remote Desktop kannst du den Windows PC am besten fernsteuern. Der iPad Touchscreen wird dann von Windows komplett erkannt und du kannst damit alle Windows Touchelemente und Gesten bedienen.
(Geht aber nicht für Spiele)
 
Ich denke das iPad würde sich schon gut als "vollwertiger Desktop" machen wenn man den Desktop virtualisiert woanders hätte und zum iPad Streamt. Einziges Problem ist aber nach wie vor dass das iOS keine Mäuse erkennt. Grade bei den Pro Modellen wäre das schon ein nettes Feature. Klassischer Desktop auf Touch ist ein Krampf.
 
@Bogeyman, deshalb brauch ich ja auch ein Programm was das dann direkt als Touch erkennt. Das sollte ja mit Windows 10 problemlos möglich sein
 
Zurück
Oben