CD keys von installierten Spielen auslesen

EvilKnivel1

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
817
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe hier einen Rechner von einem Kumpel welcher nicht mehr startet. In dem Rechner ist eine SSD mit W7 verbaut und auf dieser sind auch diverse Spiele installiert.
Die SSD kann ich problemlos in einem anderen Rechner einbauen - dort logischerweise das Windows nicht starten.

Da aber alles problemlos erkannt wird, würde mich interessieren ob es ein Tool gibt mit welchen ich an die Keys kommen könnte. Kann man irgendwie die Registry auslesen von einem Windows was nicht gebootet ist? Bei einem gebooteten würde ich es ja z.B. mit License Crawler suchen können.

Hat hier jemand eine Idee? Ansonsten sag ich dem Kumpel das er Pech hat, sofern die Keys nicht in irgendwelchen OnlineAccounts registriert sind oder er sie nicht mehr findet.
 
Kommt auf die Spiele an.
Manche legen die Keys tatsächlich in ihrem Verzeichnis, im User-Verzeichnis oder in der Registry ab.
Aber das müsste man von Spiel zu Spiel tatsächlich einzeln betrachten. Ein Tool das alle Spiele kennt .... ist Dir schon klar wie Illusorisch das ist, bei der Menge an Games die es gibt. Ich frag mich echt wie viel Mannkraft dahinter stecken müsste um sowas auch nur aktuell zu halten, bzw. wie man überhaupt an die Infos kommen sollte. Jeden Hersteller anmailen? Telefonieren?
 
Nagut ich werde erstmal schauen was so installiert ist. Steam und Origin Spiele sind die meisten und die sind ja eh an den Account geknüpft. Beim rest frag ich mal nach wie wichtig es ihm ist.
 
Hast mal probiert die Spiele von einem anderen Rechner aus zu starten, ich habe früher öfter mal Spielordner einfach aufs nächste System kopiert, bei einigen funktioniert es, bei anderen nicht.
 
die keys sind entweder im inlay der gekauften dvd/cd oder bei online kauf, im entsprechenden tool (steam, origin usw.) hinterlegt oder in einzelnen fällen über email (ausdrucken ist immer sinnvoll).
hast du überhaupt die möglichkeit in die registry zu kommen oder daten auszulesen, was passiert am anderen pc, bis wo startet der andere pc mit der ssd?

was genau startet nicht? welche Symptome? abgesichterten modus? viren/ramson-befall? startet an dem besagten pc eine linux-cd oder stick?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SSD kann ich problemlos in einem anderen Rechner einbauen - dort logischerweise das Windows nicht starten.

Sagst du das einfach so, dass er nicht startet. Oder hast du es getestet?
Abgesehen, dass vielleicht Treiber nicht passen, sollte er aber wenigstens starten.
 
Naja der andere Rechner schmiert direkt nach dem einschalten wieder ab. Ist irgendwas an der Hardware (Ram, CPU oder Board)... Da er aber eh einen neuen bekommt hat es mich relativ wenig interessiert warum der pc nicht mehr geht. Die SSD hab ich ausgebaut und bei mir eingebaut. Hier läuft die SSD problemlos.... Aber wie gesagt ich würde erstmal rausfinden um welche Spiele es sich handelt wo er den Key wieder braucht. Seine Origin / Steam Daten hat er wenigstens ;) Sprich das meiste sollte dann auf dem neuen PC wieder laufen. Sobald ich hör um welche es geht meld ich mich hier wieder. Aber erstmal danke für die Infos bis jetzt.
 
Wenn die SSD - also auch Windows 7 - problemlos läuft, solltest du doch auch die Key`s auslesen können ?
 
du schreibst... "sein alte rechner ist kaputt... aber er bekommt ja einen neuen"... ist es keine option, diese ssd im neuen einzubauen und die schon aktivierten games weiter zu daddeln... oder ist das zu einfach?

normalerweise ist ein mit win7 bestückte ssd ohne handstand oder zaubertricks in einem anderen pc lauffähig, genauso wie die bereits installierten games... einzig ein "neu installieren der mainboardtreiber" und wenns gar nicht geht eventuell ein sfc/scannow ist nötig..
 
Zurück
Oben