Lüfter drehen nur kurz an

Passionsfrucht9

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
20
Servus Leute, ich hab mir heute zwei neue Asus GTX 1080 TI bestellt. Wenn ich diese jedoch einbaue leuchten sie zwar, drehen aber nur kurz an und es kommt kein Signal. Habs auch nur mal mit einer probiert, dass selbe Problem...
Meine Hardware:
Intel i7 4770k
16GB Ram
128 GB SSD
1000GB Festplatte
beQuiet 750 Watt Pure Power
Wenn ich meine alte Karte, die 980 wieder anschließe, funktionierts ohne Probleme...
Mit 750 Watt sollte doch wenigstens eine Karte laufen oder nicht?
 
Aktuellstes Bios auf dem nichtgenannten Motherboard drauf?
Alle Stromanschlüsse der Grafikkarten belegt.

Dass die Lüfter stehen bleiben ist bei modernen Grafikkarten ja erstmal normal, wenn keine Last anliegt.
 
Stromstecker in der Grafikkarte? HDMI / DP Kabel an der Grafikkarte? Es ist normal das die öfter nur laufen wenn sie auch benötigt werden - ist leiser
 
Ich hab ein Gigabyte G1 Sniper 5, Bios ist nicht aktuell...
Alle Stromanschlüsse belegt, weder HDMI noch DP zeigt ein Signal an..
 
Schau ob im Bios auf externe Karten gestellt ist.
Vielleicht will das Board automatisch die IPG der CPU nutzen.
Ist mir schon passiert.
 
Dann würde es sich schon anbieten, erstmal das aktuellste Bios draufzumachen.
 
Passionsfrucht9 schrieb:
ich hab mir heute zwei neue Asus GTX 1080 TI bestellt. Wenn ich diese jedoch einbaue

Zwei Fragen hätte ich noch... welcher Händler ist das der so schnell liefert? :D

Und was passiert wenn nur eine 1080 eingebaut ist? Wirklich genau das selbe? (Kein BIOS Screen etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Frage hat TE ja schon beantwortet und bei der ersten darf man wohl annehmen, dass die zuvor irgendwann "bestellten" Karten eben "heute" gekommen sind !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Was ist das genau für ein Pure Power?

Warum überhaupt SLI?
 
Ich hab es ja korrigiert. ;)

Wenn es wirklich genau gleich ist und keinerlei Zucken am Bildschirm kommt bleibt erstmal das BIOS. Kabel sollte ja kein Problem sein, seine 980 gibt ja ein Bild. Warten wir auf Feedback.
 
So, ich hab die Onboard Grafikkarte im Bios ausgeschaltet und siehe da, es funktioniert. Das Problem ist jetzt nur, das mein Netzteil quasi nur 2 vier Pin Anschlüsse und mit nem Adapter von 2x3Pin komme ich auf einen 3, 4 Pin Anschluss, jetzt fehlt quasi genau noch einer.. Gibt es irgendwie noch einen zusätzlichen Adapter/Kabel den ich mir dafür zulegen kann, oder benötige ich ein neues Netzteil?
Habe dieses:
https://www.amazon.de/quiet-Power-N...4-fkmr0&keywords=be+quiet+pure+power+750&th=1
 
Nun Du kannst doch einfach einen Y-Adapter dafür nehmen !



Y-4 PIN.PNG
 
4 PIN? Die Asus 1080 ti braucht 2 mal 8 PIN Anschlüsse und davon bringt das PP10 mit 700 Watt auch 4 Stück mit.
 
Ja genau mein ich doch, tut mir leid ich hab mich falsch ausgedrückt... Also ich habe genau 2 Stück und halt 2 mal 6 die zusammen mit einem adapter nochmal einen 8er ergeben..
 
Passionsfrucht9 schrieb:
Ja genau mein ich doch, tut mir leid ich hab mich falsch ausgedrückt... Also ich habe genau 2 Stück und halt 2 mal 6 die zusammen mit einem adapter nochmal einen 8er ergeben..

...noch mal 2 8er ergeben, wolltest du wohl schreiben. ^^
 
Zurück
Oben