News Coffee Lake: Finale Spezifikationen der 6-Kern-CPUs enthüllt

Tja die sagen immer viel wenn der Tag lang ist, deswegen würde ich da drau nicht viel geben und echte Tests abwarten. ;-)
 
Also so eine i7 6800K Leistung bei 65Watt (3.2GHz Base des 8700er vs 3.4GHz beim 6800er) finde ich schonmal als ex 6800er Besitzter Grund genug um mich auf CFL-S zu freuen: die ~340$ MSRP für den non-K klingen schonmal gut :) und die 4+GHz Turbo sind dann das Schmankerl oben drauf...
 
StefVR schrieb:
Bin auch gespannt. Ob Realitaet dann Erwartung trifft wird sich zeigen.

Intel hat genauso wenig Grund ihre Shareholder zu verkackeiern wie Nvidia: Jensen hat bei Pascal auch nix übertrieben.

Bei AMD hingegen...
 
Wo hat er nix übertrieben ? Er hat komplette DX12 Unterstützung in Hardware versprochen und damit alle anwesenden komplett belogen. Oder sprechen wir von den 4 GB Vram bei der 970 ? Oder meinst du die Holzattrappe bei der Präsentation? :p

Und Intel spricht bei ihren Investoren seit Jahren teilweise von exorbitanten Leistungszuwächsen, die dann hinten raus nie eingetreten sind. Also bitte me666, fahre doch mal diese Intel und nVidia Lob-Hudelei ein wenig zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
me666 schrieb:
die ~340$ MSRP für den non-K
Wo hast Du denn den MSRP (manufacturers suggested retail price) gefunden?

Bei dem von me666 verlinkten Eintrag auf cpu-monkey steht doch klar: Market price, also Straßenpreis und nicht UVP. Das die Straßenpreise gerade vor der offiziellen Verfügbarkeit teils deutlich überzogen sind, sollte bekannt sein, der MSRP dürfte also eher darunter liegen. Der i7 7700K k kostet derzeit ab 317€ und der i7 7800X ab 360€ und dazwischen oder maximal in der Gegend von 360€ dürfte auch der 8700K landen, wenn es nicht wie beim 6700K anfangs die Nachfrage das Angebot übersteigt und der Handel dann massiv was draufschlägt.
 
Jensen übertreibt immer ;), aber diesmal haben Sie dennoch gut geliefert. Abwr das ist ein anderes Thema
 
Also von einem Brodwell E au CL zu wechseln also ich würde es nicht machen wäre ja ein Rückschritt.

Naja egal fakt bleibt eins wenn der Preis bei SkyX landet dann wäre SkyX besser Punkt.
 
Hmm, vielleicht ist hoher Takt 6c/12t mit größerem Cache als bisher und dem Ringbus trotzdem besser?
 
Irgendwo stand mal das Mesh erst bei über irgendwas 10 Kernen Vorteile gegenüber dem Ringbus bringt.
 
Dann passt das ja für Coffee Lake...
 
Holt schrieb:
Irgendwo stand mal das Mesh erst bei über irgendwas 10 Kernen Vorteile gegenüber dem Ringbus bringt.

Ab dem 12 Kerner, den es ja bei x99 nicht gab.
Irgwo muss man das Zeug ja gutreden.

Der 6950x ist > 7900x.

Skyfail hat enttäuscht.

Ich hoffe immer noch auf den 8700k + Köpfung (caseking) und meinem Noc dh15 sehr gut betreiben zu können. :)
 
Zurück
Oben