CPU 50 % auslastung beim Spielen ---> PUBG

woody--

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1
hallo,

hoffe jmd kann mir helfen.
System Specs:

WIN 10
CPU: Intel i7 950 || Bloomfield || 130W || 1366 LGA || frequenz sockel 3066 mhz
GPU: GTX 1060 (juhu)
RAM: kingston 18GB (+2gb) DDR3 timings 10-10-10-26
Motherboard: Gigabyte X58a-ud3r || bios date 04-20-2010


Folgendes:
ich spiele zur zeit Players Unknown Battlegrounds. Das Spiel leuft glaub ich mehr auf dem CPU als auf dem GPU.
aber wie auch immer...
beim spielen muss ich alle einstellungen ganz runter stellen
sonst kann ich das spiel nur mit 15 FPS spielen und eig hätte ich gerne 60...

wenn ich mir die CPU auslastung anschaue dann ist diese bei 50-60 prozent und die temperatur bei ca 50-60 grad.
Obwohl ich letztesn erst n neuen lüfter eingebaut habe... ein riesen TEIL ! :D

naja ich dacht mir vll muss ich dem lüfter irgendwie sagen das er mehr power geben soll ? aber eig macht der lüfter ja automatisch mehr wenn der cpu zu heiß wird !? !?
 
Die Temperatur ist zwar relativ hoch, aber noch voll im Rahmen. Wenn die FPS so niedrig sind, die CPU aber nicht voll ausgelastet ist, dann ist wohl deine Grafikkarte am Anschlag. Schau mal bitte nach wie deren Auslastung ist. Was für ein Modell es ist wäre auch nicht schlecht zu wissen.
 
Ich verstehe den thread nicht.... Aber mal kurz nebenbei

Cpu Temps sind voll okay
50-60% Auslastung ist doch gut - wichtig ist das die gpu bei 100% nagelt
Und ja der Lüfter sollte sich nach der Temperatur regeln

Hast du denn wirklich fps Probleme?
Ist das zufällig ne gtx 1060 in der 3gb Version?
 
60° ist für den 950 sehr entspannt. Meiner, allerdings übertaktet, erreicht unter Last 77° Kerntemperatur, und auch das ist noch weit davon entfernt, gefährlich zu sein.
 
PUBG ist noch relativ schlecht optimiert und deine CPU ist auch nicht mehr die neuste... einfach mal Optimierungen abwarten oder aufrüsten.

Außerdem spielt man so kompetitive Shooter immer bei niedriger Quali ;)
 
Wie viele Kerne nutzt PUBG ? :rolleyes:
Ansonsten halt keine Beta kaufen. Aber das scheint für viele heute ja ein Problem zu sein..
 
50% auslastung der cpu sagt erstmal garnix aus wenn zb 1 kern der cpu dauerhaft bei 100% steht- bitte überprüfe beim spielen wie hoch die auslastung der gpu ist ich kann dir aber schon jetzt zu 99% sagen das die cpu am anschlag ist
 
dass PUBG immer noch nicht optimiert ist höre und lese ich des Öfteren....ja wann kommen diese "Optimierungen" denn endlich? Kohle wird doch bereits kassiert....
 
Das Game nutzt nur 4 Threads. Selbst mein 5960X@4.4Ghz stemmt keine 60 FPS.

https://www.youtube.com/watch?v=cV1KAYethu4

Ich weiß, jeder User braucht seinen eigenen Thread, und die Probleme der anderen 200.000 User im Forum sind NIIEEEEEEE die eigenen Probleme, aber haben wir nicht genug PUBGS Threads? Brauchen wir echt noch einen? Hat die Sufu gerade Ferien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hito360 schrieb:
..wann kommen diese "Optimierungen" denn endlich?

So wie ich EA und Kickstarter verstanden habe: Nie
Ich meine, das Spiel ist doch schon millionenfach verkauft, wen will man mit der "fertigen" Version denn noch erreichen ?
 
@Jilismywaifu: An den "Mein PC schafft PUBG nicht"-Threads sehe ich, dass sie wirklich hart an der Performance arbeiten.
Wie gesagt: Das Spiel ist verkauft. Der Markt ist mit 6,3Mio Einheiten ziemlich gesättigt. Wie viele zusätzliche Einheiten kann ich also von meiner "fertigen" Version noch absetzen und was kostet es mich noch diese zu entwickeln.
Oder ich erhöhe den Endpreis auf 70€ wie man es mit Ark versucht hat.
 
lechef schrieb:
Siehe Step 2, die Startoption -USEALLAVAILABLECORES hilft dir vielleicht.

Thx.
Jetzt hab ich fast durchgehend 120 FPS mit Drops auf 60^^
 
Im Moment sind aber auch die FPP Server derart überlastet, dass auch 20 FPS kein Problem wären. Man wird eh teleportiert.

Ansonsten muss ich aber sagen, dass ich das geflame gegen das Spiel nicht verstehe.

Warum gibt es wohl so viele Threads zu dem Thema? Weil es einfach viele Spielen wollen.... Ich kann mich bei der Performance eigentlich nicht beschweren.
Meine Einstellungen:
Betrachtungsabstand Ultra
Blätter Mittel
Effekte Sehr niedrig
Nachbearbeitung Sehr niedrig
Schatten niedrig
Textur Mittel

mit meinem System auf FHD konstant über 60FPS (vom Flugzeug mal abgesehen) eher in der Region um 90-130. Der Prozessor läuft mit 4.2 GHz, der RAM ist auf 3200MHz eingestellt.

Ich hab das Spiel bei mir auf der SSD installiert, was wohl auch helfen soll. Ich hab die Testversion auf der HDD, da kann es dann unter Umständen mal etwas dauern, bis Texturen vollständig geladen sind.

Ansonsten verbraucht das Spiel RAM ohne Ende von meinen 16 GB sind im Moment (ohne Spiel) 6,4 belegt, mit Spiel geht es auf 13 GB hoch. VRAM Auslastung liegt bei etwa 4GB.

Version 2.5.26.2 (vom 3.8.17)

Leider habe ich immer wieder an den Grafikeinstellungen rumgespielt, sodass ich meine alten Gameaufzeichnungen nicht wirklich vergleichen kann.... Vom Gefühl her ist es jedenfalls besser geworden mit den diversen Updates. Ich spiele es jetzt seit dem 22. April....
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Jetzt hab ich fast durchgehend 120 FPS mit Drops auf 60^^

Echt jetzt oder verpeil ich die Ironie?
Normal sollte -USEALLAVAILABLECORES rein gar nichts mehr bringen, weil im Spielcode integriert.
 
Naja, ich hatte die Drops auf unter 60 schon immer.
Aber ich glaub 120 oder 130 FPS hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.
Müsste mal Cores abschalten als Gegentest.

Siehe #9

Edit: Mit angepassten Settings bin ich dann auch bei 120-130 FPS im CPU-Limit angekommen. Geht aber an bestimmten Stellen immer noch gerne auf 70 FPS zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
15fps sind aber sehr wenig ich weis nicht wo der 920 leistungsmäßig sich einordnet aber ich hab auf hoch zu 90% min 60fps.

Mit nem xeon 1230 auf 3,7ghz und ne 480 8gb.

Da die 1060 wohl nicht viel langsamer sein wird liegt es höhstwarscheinlich an der cpu denne.
Ergänzung ()

Axxid schrieb:
So wie ich EA und Kickstarter verstanden habe: Nie
Ich meine, das Spiel ist doch schon millionenfach verkauft, wen will man mit der "fertigen" Version denn noch erreichen ?

Dafüt läuft das spiel jetzt schon 1000x runder als DayZ und co.

Wieso sollten se das nicht fertig bringen das Spiel vk sich immer noch wie geschnitten Brot in den letzten 2 woche wieder um 50k spieler gewachsen.

Das spiel ist jetzt schon sehr erfolgreich die wären dumm wenn se es fallen lassen würden.


Und so schnell wie se fehler beheben siehe letzten patch der extreme lags mit brachte und am nächsten tag lief es wieder rund sogar runder als nie zuvor.

Da glaub ich nicht das se es nicht weiter optimieren ist ja kein Ark was beim EA schon unterste schublade war.
Wer da nicht den finger zieht hat halt pech und die spiele versumpfen wieder und kommen nie wirklich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben