Toshiba Satellite L550D startet nicht

MSWinnutzer

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
10
Hallo,
Mein Toshiba Satellite L550D startet nicht mehr, wenn ich auf den Einschalter drücke, geht der Lüfter an, Laufwerk lässt sich öffnen, aber auf internen oder externen Monitor kommt überhaupt kein Bild. Die Festplatten LED bleibt durchgehend aus. Um das Notebook wieder auszuschalten, muss ich das Netzteil und den Akku rausnehmen da er auf 5 Sekunden Netzschalter nicht mehr reagiert (da müsste er eigentlich ausgehen). :confused_alt:

Ich hoffe jemand kann mir sagen was das sein kann, CPU oder Mainboard, usw.
Ram und CPU habe ich auch zum testen schon mal getauscht und die Grafikkarte ist onboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.
Dann ist es warscheinlich das Mainboard?

Naja, ich habe hier noch ein anderes Mainboard vom Toshiba Satellite L550D-10g mit separater Grafikkarte, kommt ebenfalls kein Bild, lässt sich aber aus schalten. Die Grafikkarte funktioniert, denn als ich sie eingeschickt habe, kam sie funktional zurück. Das gleiche Mainboard habe ich auch nochmal, bei dem wieder kein Bild kommt aber trotzdem normal an/aus geht. Was mir jedoch beim 10g - Mainboard aufgefallen ist, dass der CPU Kühler 3 Dellen hat. Kann das was ausmachen das der Kühler verformt ist?:confused_alt:

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben