windows 10 Übersicht der verbauten Festplatten

bigking

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
315
Hallo Ihr Lieben,

ist mir ein wenig peinlich, dass hier fragen muss, weil arbeite nicht erst seit gestern mit win 10. Ist folgendes :
hab ner Freundin grade am pc geholfen und gesehen, dass Sie sich kaum einen Überblick über Ihre verbauten Festplatten
verschaffen kann, ist alles ganz grauenvoll verstellt.

Ich wollte ihr meine Ansicht einstellen , siehe sceenshot

http://www.youscreen.de/piltnjxtn10.jpg

Leider ist es mir nicht gelungen, ich bekomme die alphabetische Sortierung der Platten nicht weg. die % Angaben hab ich entfernen können.

google brauchte auch kein Ergebnis, weiss auch nicht genau , wonach ich suchen soll
 
Es würde helfen, wenn du uns erklärst, was genau du wünscht.

Ansonsten: "Sortieren nach Dateisystem" in "Absteigend"
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich noch mal dort bin , mach ich nen screenshot, Platten sind alphabetisch sortiert

z.b. a-h steht Platte C usf.

a-h soll weg

sortieren auf- oder absteigen ändert an der nervigen alphabetischen Sortierung nichts
 
Immer noch unklar, was Du da willst. Dein Screenshot, das ist die Windows 10 Standard Einstellung. So sieht es aus, wenn man Win 10 frisch installiert hat und nichts in der Ansicht geändert hat.

Und zwar:

Ansicht, Kacheln
Sortieren nach Name, aufsteigend
Gruppieren nach, Typ, aufsteigend.
 
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe. Bei deiner Freundin steht zusatzlich noch A-G, bei dir nicht, und du willst das weghaben?
Falls das so ist (ich habe es allerdings nur bei W7 ausprobiert, W10 wird da aber wohl ähnlich sein) rechte Maustaste ins Fenster, dort "Gruppieren nach...", und dort statt "Name" "Typ" auswählen.
 
dann muss ich warten bis ich wieder mal dort bin, hab grade selber versucht eine Auflistung nach Alphabet der Festplatten einzustellen, ist aber nichts zu finden, sehr seltsam

man kann es wohl an einer Stelle einstellen, dann steht dort

a-h lokaler Datenträger (C:)

i-m lokaler Datenträger (N:)

usf
 
Also in älteren NT-Versionen musste man über => "Systemverwaltung" => "Datenträgerverwaltung" gehen. In meiner aktuellen Version (die als Windows 10 irgendwas vermarktet wird), drückt man nur mit der sekundären Maustaste auf das Startmenü-Symbol, dann öffnet sich das Menü und darin erscheint der Punkt "Datenträgerverwaltung".
 
bingo, das wars. Danke Dir Zynicus. pfff Rechte Maus ist mir nicht eingefallen, hab da selber noch nie was geändert. Weiss nicht wo sie da überall rumgeklickt hat ... schlimm schlimm


Nee nee Torr , das ist ne ganz andere Baustelle
 
da macht man manchmal komplizierte Sachen, z.b. Mint und windows auf einer Partition , grub bearbeiten, unter windows auch oft umfangreichere Sachen, und dann finde ich die Einstellung Name / Typ nicht. Werd gleich meinen pc verkaufen und schreib wieder Postkarten.

Besten Dank Euch für feedback
 
Zurück
Oben