Speichern von Sensoraufzeichnungen(logs) funktioniert nicht (Win7,Java)

christ_2092

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich arbeite mit einem Sensor FSM-9 der Firma Hillcrest Labs, die ein Programm anbietet mit dem man sich Sensorwerte anschauen und abspeichern kann http://hillcrestlabs.com/products/tools/

Das Problem ist, dass ich zwar die verschiedene Formate und Daten des Sensors mir anzeigen lassen kann, aber ich kann keine Logs abspeichern kann. Dazu habe ich im Anhang die Windowsproblemaufzeichnung hochgeladen. Ich habe mit dem Support geschrieben, aber die haben keine Ahnung woran das liegt. Mir wurde von denen geraten Java 7 statt Java 8 zuinstallieren, aber das Problem ist das gleiche.(bei der Problemaufzeichnung steht einfach eine andere Java Versionsnummer) Ich habe auch schon mehrere PCs ausprobiert.

Es wird auch kein Fehler bei der Installation angezeigt, nur bei Java 8 ploppte ein Fenster auf, das Java 7 nicht richtig gefunden wurde, das Programm funktionierte trotzdem bis auf das Speicherproblem.
Beim Speicherversuch kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches, es kommt das "Speichern unter" Fenster auf und sobald man auch auf Speichern klickt, verschwindet das Fenster, aber die Datei existiert nicht. Nichtmal ein leeres Dokument.

Ich denke, es liegt an Java, vielleicht funktioniert das ganze nicht wegen fehlenden Rechte?
Hat hier jemand mit anderen Programmen ähnliche Probleme gehabt und diese lösen können.
Danke euch schon mal im Voraus!

Gruß
Chris
 

Anhänge

  • 07282017_error_saving.zip
    368,3 KB · Aufrufe: 321
Klingt eher nach einem Rechte-Problem. Starte das Programm mal per Rechtsklick als Administrator.
 
Zurück
Oben