Nach automatischen Herunterfahren des PCs values.ini Datei entdeckt

timotius

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
2
Hallo zsm,

ich habe gerade eben GTA 5 gespielt (ich weiß nicht ob das vielleicht relevant ist), plötzlich hat sich jedoch mein Computer, einfach so Heruntergefahren (NICHT abgestürzt). Also habe ich ihn wieder hochgefahren und habe auf meinem Desktop eine Datei entdeckt, namens: "values.ini". Ich habe auch geguckt wann sie erstellt wurde, siehe da sie wurde genau zum 'Herunterfahr Zeitpunkt' erstellt. Wenn man diese Datei im Editor öffnet siehr man das:
8
0
60
7
10
10
0
18
5
10
20
14
0
10
5
18
7
900
0
7

Sehr komisch...
In der Ereignisanzeige habe ich zum Herunterfahren folgendes gefunden (unter USER 32 1074):

1:USER 32 1074

Der Prozess C:\Windows\system32\winlogon.exe (TIMOTIUS-PC) hat den/das Ausschalten von Computer TIMOTIUS-PC für Benutzer TimOtius-PC\Tim Otius aus folgendem Grund initialisiert: Kein Titel für den Grund
Begründungscode: 0x500ff
Herunterfahrtyp: Ausschalten
Kommentar:


2:Kernel-Power 109

Von der Energieverwaltung des Kernels wurde ein Herunterfahrvorgang initiiert.



...Ist dies Grund zur Sorge? Ich kenne mich leider nur begrenzt aus! Vor allem warum hat sich diese .ini Datei erstellt ?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten/Ideen!!!

Schönen Abend
LG Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du zufällig auf den Ein-Taster gekommen? Dann fährt der PC ordnungsgemäß runter ...
Ergänzung ()

Oder hat deine Tastatur so ne Sleep Taste und da draufgekommen?
 
Hallo,

danke erstmal für deine Antwort!!
Es kann sein das deine Angegebene Situation eingetreten ist, da ich beim "spielen" einen Controller angeschlossen habe.
Zu dem Zeitpunkt wo der Pc Heruntergefahren ist, habe ich mein Controller fast fallen gelassen und habe somit einige Tasten gleichzeitig und willkürlich gedrückt, aber ich denke nicht das ein Controller den PC zum Herunterfahren veranlässt, oder doch ? Es kann natürlich sein, dass ich aus versehen auf den Aus Knopf gelangt bin, aber die Values.ini Datei kann ich mir immer noch nicht erklären... :(

LG Tim

PS: Habe gerade mit Kaspersky eine vollständige Untersuchung unternommen und es wurden "...keine Bedrohungen gefunden" kann man sich darauf verlassen ?
 
Zurück
Oben