Redakteur

Post LG V30: Kamera mit f/1.6-Blende und „Crystal Clear Lens“ bestätigt

Vor der Vorstellung des V30 am 31. August gibt LG von offizieller Seite weitere Details zur Ausstattung des Smartphones preis. In einer aktuellen Mitteilung geht der Hersteller auf die Kamera ein und bestätigt damit Gerüchte, die vergangene Woche kursierten.

Zur News: LG V30: Kamera mit f/1.6-Blende und „Crystal Clear Lens“ bestätigt

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Admiral

AW: LG V30: Kamera mit f/1.6-Blende und „Crystal Clear Lens“ bestätigt

Kann ich mir als G5 Nachfolger vorstellen. Kommt hoffentlich auch nach Deutschland, wobei ich die Befürchtung habe dass dies nicht passieren wird.
    i5-2500K @ 4,6 GHz | R9 290 Tri-X @ 1,1 GHz | 16GB DDR3 | LG29UM67-P 21:9 Freesync @ 32-80Hz | Beyerdynamic DT-880 Edition

Lieutenant

....uuuund kommt vermutlich wieder nicht nach Deutschland. Wirklich bedauerlich, dass LG die besten Varianten seiner Smartphones hier offembar nicht verkaufen will. Bereits das G6 wäre meines gewesen, hätte es 64 GB Speicher und den Quad-DAC geboten. Nunja, wenn sie das Geld nicht brauchen
    Intel Core i7 6700K | 16 GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | MSI Z170A Gaming Pro Carbon | Gainward Geforce GTX 1070 Phoenix

Lieutenant

Was ein geiles Handy, wenn es nur nicht so viel größer als mein g4 wäre, was für mich schon leicht über dem Maximum der für mich angenehmen Gehäusegröße ist.
    -= ASRock Z77 Pro4 | Intel Core i5 3470 | PC HD 7870 OC | 16 GB Ram | Samsung 850 500GB =-

Fleet Admiral

Mal schauen was die Linse bringt. Ich hätte mal gerne ein Sensor mit dem man auch Abends/Nachts gute Bilder machen kann ohne das die ISO auf 5 Millionnen ist...
    1950X@H2O | 1070 SC@H2O | X399 Taichi | 32 GB TridentZ 3200/14 | Corsair 540 Air | SS Prime Titanium 750W
    Apple: MacBook Pro 1,1 | iPhone 6 Plus 128 GB | iPad Mini 4 16 GB Wi-Fi | Mac Mini 2012
    [Anleitung] - Deaktivieren der Power LED auf einem Synology NAS

Captain

Klingt gut. Hoffentlich ist auch die Software etwas besser. Das G6 überschärft mMn zu viel und das System an sich hat immernoch zu viele störende Bugs.

Blende f1.6 ist schon echt krass. Mit Stabilisator kann man schon bei ISO 800 f1.6 und 1/10 Belichtung wirklich beeidruckende Ergebnisse im Dunkeln erziehlen.

Warum ist unser LG G6 so schrottig? Liegt an unseren Gestzen und Steuern. Hersteller müssen Unmengen an Geld zahlen, damit Geräte LTE Band 20 können. Darum gibt es auch Ciaomi offiziell nicht in Deutschland. Es gibt auch das G6 hier mit 64 GB, QI und besseren DAC. Konstenpunkt ca 920€
    Geändert von crustenscharbap (10.08.2017 um 11:16 Uhr)

Lieutenant

Klingt sehr spannend! Ich hoffe nur das es trotz 6 Zoll nicht zuuuu groß wird. Das wäre für mich ein K.O

Ensign

@Cool Master: Da hilft Dir eh nur ein Stativ und Langzeitaufnahme. Selbst mit einer richtigen Kamera ist das das A und O für die beste Bildqualität bei Nachtaufnahmen mit Basis-ISO. Alles über den Minimum-ISO ist nur erwünscht wenn man kurze Belichtungszeiten will oder benötigt. Und bei der Sensorgrösse und der Optik bei Smartphones kann da nicht wirklich etwas Gutes rauskommen. Für Schnappschüsse und in kleiner Auflösung bei Betrachtung geht es noch einigermassen, aber wenn man mehr will ist bald Schluss.

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
    Mal schauen was die Linse bringt. Ich hätte mal gerne ein Sensor mit dem man auch Abends/Nachts gute Bilder machen kann ohne das die ISO auf 5 Millionnen ist...
    Naja, die Blende die wirklich raus kommt ist irgendwo bei f/11,5, damit bekommst du am Tag alles scharf, aber sobald das Licht bei kleinster ISO nicht mehr ausreicht ist die Grenze der Technik erreicht. Da hilft nur der Blitz ein unnatürliches Bild zu erzeugen, oder halt ohne bunter Pixelbrei, wie mit jedem anderen Smartphone auch.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    A. Einstein

Lieutenant

@nlr: Woher kommt die Angabe zu den Gerätemaßen? Ich habe bisher von geringeren Maßen gelesen, z.B. im nachfolgend verlinkten Vergleich. Im LG Newsroom steht nichts darüber.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	size-comparison-final5.JPG.jpg 
Hits:	417 
Größe:	91,8 KB 
ID:	636960

Ensign

Zitat Zitat von DeathShark Beitrag anzeigen
    ....uuuund kommt vermutlich wieder nicht nach Deutschland. Wirklich bedauerlich, dass LG die besten Varianten seiner Smartphones hier offembar nicht verkaufen will. Bereits das G6 wäre meines gewesen, hätte es 64 GB Speicher und den Quad-DAC geboten. Nunja, wenn sie das Geld nicht brauchen
    Öhm... das Ding wird in Berlin vorgestellt. Und afaik sollen Optionen von 32 bis 128GB kommen.

Lt. Commander

@W4RO_DE: Ich nehme mal an, das die Ausmaße Spekulationen basierend auf den bisherigen Leaks sind?

2,5mm höher, dafür 1mm schmaler als mein G4... könnte ich mir als Nachfolger vorstellen.

Redakteur
    Ersteller dieses Themas

Zitat Zitat von W4RO_DE Beitrag anzeigen
    @nlr: Woher kommt die Angabe zu den Gerätemaßen?
    Huch... Fehler im Text. Laut LG wird es kleiner als das V20, und das waren dessen Abmessungen.
    Ist jetzt korrigiert.

Lieutenant

Zitat Zitat von v_ossi Beitrag anzeigen
    @W4RO_DE: Ich nehme mal an, das die Ausmaße Spekulationen basierend auf den bisherigen Leaks sind?

2,5mm höher, dafür 1mm schmaler als mein G4... könnte ich mir als Nachfolger vorstellen.
    Also das verlinkte Bild basiert auf den bisherigen Leaks. Der selbe Typ hat auch einen Vergleich mit dem G6 gemacht. Ist vielleicht nicht 100% präzise, entspricht allerdings auch den vorab von OnLeaks veröffentlichten Renderings.

Zitat Zitat von nlr Beitrag anzeigen
    Huch... Fehler im Text. Laut LG wird es kleiner als das V20, und das waren dessen Abmessungen. Ist jetzt korrigiert.
    Puh, da hab ich ja Glück gehabt. Jeder Millimeter weniger ist für mich ein Pluspunkt haha.

Commander

"Crystal Clear Lens" (Kristallklar) und höhere Lichtdurchlässigkeit? Auch eine gute Umschreibung für "Wir sparen die Vergütung ein"...

Zitat Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
    Kauf Dir eine DSLR (oder große Kompakte). Ich wüsste nicht, wie man einen APS-C-Sensor in ein Smartphone reinbekommt... Und großes Glas muss auch davor.

Zitat Zitat von crustenscharbap Beitrag anzeigen
    Blende f1.6 ist schon echt krass. Mit Stabilisator kann man schon bei ISO 800 f1.6 und 1/10 Belichtung wirklich beeidruckende Ergebnisse im Dunkeln erziehlen.
    Naja, die f-Zahl gibt ja nur das Verhältnis zwischen Brennweite und Blende wieder. Wie viel Licht nun durchkommt, sagt sie nicht aus und bei Handys fehlt halt etwas, was man auch wirklich als Linse bezeichnen kann (von der Größe her), damit auch gescheit Licht durchkommt.

Edit: Der Threadtitel ist übrigens irreführend, denn LG bringt keine Kamera raus, sondern ein Smartphone (allerdings habe ich auch mit einem Smartphone gerechnet, denn Kameras von LG wüsste ich keine, trotzdem ist der Titel falsch).
    Geändert von Vindoriel (10.08.2017 um 11:44 Uhr)

Rear Admiral

Weitwinkellinse heißt also das Handy kann eine noch weitwinkeligere Aufnahme machen als andere Smartphones? Das sind im Alltag doch viel mehr Nachteile als Vorteile.

Ensign

Wenn Ich mir ansehe, was ein G4 noch heute hinkriegt (wenn es noch lebt - um den Bootloop Komikern gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen), ist es sehr wohl möglich, dass das die beste Kamera to date wird. LG darf halt nur nicht zu viel Software-Reistuning betreiben. Der HDR Modus, so gut die Kamera im G6 ist, ist fast unbrauchbar.

Generell lustig... wenn Ich die beste Fotokamera ein einem Handy suche, bleib Ich immer beim 2,5 Jahre alten G4 hängen. Bei Videos das ähnlich alte Lumia 950.

Captain

LG nennt das neue, aus Glass statt Kunststoff gefertigte Objektiv „Crystal Clear Lens“ und verspricht besonders gute Eigenschaften für das Einfangen von Licht sowie eine bessere Farbabbildung im Vergleich zu konventionellen Linsen.
    Ist das ein Tippfehler oder ein Eigenname?
    Zitat Zitat von Stahlseele Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich jemals von selbstzerstörenden Displays gehört habe ist ein systemisches Problem von OLED.
    Ist organisch, kann also von viren und bakterien angegriffen werden.

Fleet Admiral

Zitat Zitat von Vindoriel Beitrag anzeigen
    Kauf Dir eine DSLR (oder große Kompakte). Ich wüsste nicht, wie man einen APS-C-Sensor in ein Smartphone reinbekommt... Und großes Glas muss auch davor.
    Hab schon ne 6D Es muss ja nicht gleich ein APS-C Sensor sein aber man könnte zumindest mal den Sensor etwas größer machen im Smartphone damit das Rauschverhalten bei wenig Licht etwas besser wird.
    1950X@H2O | 1070 SC@H2O | X399 Taichi | 32 GB TridentZ 3200/14 | Corsair 540 Air | SS Prime Titanium 750W
    Apple: MacBook Pro 1,1 | iPhone 6 Plus 128 GB | iPad Mini 4 16 GB Wi-Fi | Mac Mini 2012
    [Anleitung] - Deaktivieren der Power LED auf einem Synology NAS

Lt. Commander

Hänge noch auf dem G4 nach dem mich das G5 und auch G6 einfach nicht abgeholt haben. Das V30 hat aber definitiv Chancen das G4 für mich abzulösen, mal schauen, ob es dann hier im Markt ankommt und auch Qi bietet... Das G3 konnte es, beim G4 konnte ich es leicht nachrüsten und finde auch nach wie vor, dass es ein sinnvolles Feature ist...

For the head: Unique Melody Mage Custom IEM
    For the workplace: SPL 2Control -- EVE Audio SC207+ ESI SW10K
    For the living room: DENON X3100W -- Pioneer PD-S505 -- running 4.1: I.Q. 4180 AT + Nubert Nubox 101 + SVS SB2000