• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Internetseiten und Programme starten öffnen/starten nicht

tung15

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
68
Hey Forum User, ich hab seit gestern das Problem, dass viele Programme sich nicht starten wollen, unter anderem auch Steam, anfangs ging es noch aber ich konnte auf keine Seite außer Bibliothek zugreifen. Nach einem Neustart lässt sich auch Steam nicht mehr öffnen. Weitere Programme wären Blizzard und Avast. Dennoch öffnet sich noch Chrome, CCleaner und discord. Jetzt zu den websites. Seiten wie Google und YouTube lassen sich noch öffnen aber alle anderen Seiten nicht. Ich bitte um Hilfe, danke.
Meine Specs:
Intel Pentium g4560
Gtx1050 ti
8gb RAM
HDD 1tb
 
Was heißt nicht starten. Fehlermeldung? Prozess im Tankmanager?
Schon die Festplatte mit CrystalDiskInfo geprüft, ist der PC langsam geworden?

Was heißt Webseiten nicht öffnen, Fehlermeldung?
Anderen Browser probiert?

Was hast du vor dem Problem gemacht?
Ergänzung ()

Und von welchem Windows reden wir?
 
Am Cursor ist nur kurz das lade symbol und und das war's auch. Nichts wird gestartet dennoch find ich Steam unter erweiterte Prozesse im Taskmanager. Und bei den Seiten steht Seite ist nicht erreichbar. Und andere Browser funktionieren auch nicht. was ist crystaldiskinfo? Ob der PC langsamer geworden ist kann ich nicht unbedingt sagen, da ich ja keine Programme nutzen kann und mir ist auch nichts beim hoch und herunterfahren aufgefallen.
Ergänzung ()

Ach und ich hab eigentlich nichts besonderes vor dem Problem gemacht, außer meinen PC in den Energie sparmodus gesetzt
 
Programm zum Auslesen der Festplatte. Screenshot davon vollständig hier posten. Wenn du das Programm starten kannst.
 
Wird wahrscheinlich schwer mit dem herunterladen, da sich ja keine Website öffnen lässt aber ich werde es trotzdem Mal morgen probieren. Ich werde die Screenshots dann so schnell wie möglich hier Posten.
 
Dann setz dein System zurück. Da hast du dir halt mit deinen Schrott Tuning-Tools was zerschoßen. Solche Probleme haben immer nur Leute die so Optimierungssoftware einsetzen (die btw vollkommen sinnloses Schlagenöl sind)
 
Was meinst du mit optimierungs Programme? Wie gesagt ich hab nichts gemacht nur gespielt und auf einmal ging es am nächsten Tag nicht mehr.
 
TuneUp, CCleaner und das ganze andere Gedöns was in der Registry wild rumpfuscht. Schlangenöl halt.
 
An CCleaner wird es glaub ich nicht dran liegen. Ich benutze das Programm ja kaum. Und hatte auch über all die Jahre kein Problem damit
Ergänzung ()

OK das Problem hat sich anscheinend von alleine gelöst. Ich glaub meine HDD hat ein bisschen gesponnen. Trotzdem danke für die schnellen Antworten :)
 
Zurück
Oben