Windows 10 Installations tool findet nicht meine Festplatte

deinvater12

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
2
Guten Tag.
Ich habe heute mein neues Motherboard (MSI B250MPRO-VDH) bekommen. Habe alles verkabelt und eingebaut. Nach dem ich über nen USB stick Win 10 installieren wollte, findet dieser meine 1tb Seagate festplatte nicht.
Danach will das Programm treiber laden, aber ich habe keine ahnung was ich machen muss.
Irgendeine idee?
 
anderes SATA Datenkabel und Port getestet?

wird die HDD im UEFI/BIOS erkannt
 
Hab das ma aus dem Manuel kopiert

4. For windows 8.1/ 10, skip this step. For Windows 7, access the BIOS menu
Advanced > Windows OS Configuration > Windows 7 Installation and set the item
to enabled, save changes and restart.


Schau ma ob das bei dir korrekt eingestellt ist.

geuß simon_pr
 
wenn sie nicht im UEFI angezeigt wird, dann wird sie auch nicht bei der Installation erkannt, daher mal ein anderes SATA Kabel, Strom Kabel, Port testen.

@simon_pr die Einstellung bewirkt nur, wie gebootet wird, also von UEFI oder CSM/Legacy BIOS und vielleicht noch ob für USB was umgestellt werden muss, da win7 mit xHCI (USB interface) nichts anfangen kann
 
@simon: Es geht hier um Windows 10
@deinvater: Im Bios den Sata-Modus auf AHCI stellen.
Auf welchen Sata-Port ist die Platte gesteckt? Hörst du die anlaufen, wenn du den PC einschaltest?
Ansonsten mal per diskpart versuchen die Platte zu finden. Wenn ja, dann den clean-Befehl ausführen und nochmal versuchen zu installieren.

Ist die Grafikkarte da per Adapter angeschlossen? Hat dein NT keine 2 PCIe-Stecker? Dann ist es möglicherweise nicht stark genug die Graka (dauerhaft) zu versorgen.
 
@bisy
das weiß ich - hab so ein problem auch gehabt bei meinen MSI z170 - da musste ich extra Ansagen welches OS ich installieren will ;)
 
Zurück
Oben