• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GeForce Expierience Spielecode für GPU bereits eingelöst

DanTheManX2

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
262
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Werde aber trotzdem meine Frage mal stellen.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Von einem Freund habe ich einen Aktionscode für Rocket League erhalten.
Da dieser nur für eine 1050 (Ti) gilt war es perfekt, dass ich für meinen Nachbarn einen PC mit einer 1050 Ti zusammengestellt habe.

Nun nachdem ich den neuen PC in Betrieb genommen habe hab ich mich dort mit meinen Logins eingeloggt und den geschenkten Spielecode eingelöst.

Da bei der Grafikkarte ebenfalls ein Code dabei war habe ich mich wieder ausgeloggt und neue Konten für den Nachbarn eingerichtet.

Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich via GeForce Expierience die Meldung erhalte das für die GPU bereits ein Code eingelöst wurde.

Neuinstallation von Expierience brachte keinen Erfolg.
Jemand einen Tipp was ich machen kann?

Vielen Dank :)
 
Und warum hast Du nicht für Dich den geschenkten Code benutzt? Und dem Nachbarn direkt ein eigenes Konto eingerichtet und sich das Spiel selber mit der Seriennummer seine 1050 TI holen zu lassen? Nun ists zu spät. Code weg, Deine GPU Seriennummer auch schon belegt.
 
Raucherdackel! schrieb:
Neue Grafikkarte kaufen?

Also die gleiche nochmal ? 😂 Hab eher an einem Weg gedacht um den Code doch noch einlösen zu können bei bestehender Hardware
 
Ein Code 2 mal einlösen funktioniert nicht, Punkt!
 
BlubbsDE schrieb:
Und warum hast Du nicht für Dich den geschenkten Code benutzt? Und dem Nachbarn direkt ein eigenes Konto eingerichtet und sich das Spiel selber mit der Seriennummer seine 1050 TI holen zu lassen? Nun ists zu spät. Code weg, Deine GPU Seriennummer auch schon belegt.

Das ist ja das Problem. Ich selbst habe eine 1080 Strix. Und habe das genau so gemacht wie du geschrieben hast.

Hab gedacht das nur die 1050 GPU zum einlösen benötigt wird und die SN nicht belegt wird.
 
DanTheManX2 schrieb:
Und habe das genau so gemacht wie du geschrieben hast.

Hast Du nicht. Zumindest hast Du was anderes geschrieben.

Von einem Freund habe ich einen Aktionscode für Rocket League erhalten........

Nun nachdem ich den neuen PC in Betrieb genommen habe hab ich mich dort mit meinen Logins eingeloggt und den geschenkten Spielecode eingelöst.

Dein Nachbar hätte den geschenkten Code nicht gebraucht. Wenn er eine qualifizierte 1050 hat. Und wenn Du das Geld für eine 1080 hast, dann wirst Du auch noch 10/20€ für das Spiel haben.
 
Kannst höchstens noch probieren, die Karte in einen anderen PC einzubauen. Die Karten haben zwar eine Vendor ID, aber ich denke nicht, daß die eine auslesbare eindeutige Seriennummer haben. Die Seriennummer dürfte nur aufgedruckt sein.
 
michi.o schrieb:
Kannst höchstens noch probieren, die Karte in einen anderen PC einzubauen.

Das wäre eine Idee. Danke für den Tipp wobei ich vermute, dass dies ebenfalls ebenfalls nicht klappen wird.

Es geht nicht darum noch einen Code für Steam zu kaufen nur hätte ich das vorher gewusst hätte ich dem Nachbarn den Code eingelöst und selbst drauf verzichtet.

So geil bin ich dann doch nicht auf das Spiel 🤔
 
Dann verstehe ich Dein Problem gar nicht. Dein Nachbar hat das Spiel doch. Und Du willst es nicht. Wo ist jetzt das Problem?
 
BlubbsDE schrieb:
Dann verstehe ich Dein Problem gar nicht. Dein Nachbar hat das Spiel doch. Und Du willst es nicht. Wo ist jetzt das Problem?

Ich hatte mich zuerst eingeloggt und den Code eingelöst. Erst im Anschluss sollte der Code für den Nachbarn eingelöst werden.

Muss ich halt in den sauren Apfel beißen und nochmal einen Code nur für Steam besorgen.

Hatte nur gedacht, dass ich diesen Weg hätte sparen können. Probiere es aber vorher noch mit Graka in einem anderen PC einbauen.
 
Geld für ne 1080 haste, aber 10€ für RL nicht :freak:

Das wäre mir die Arbeit nicht wert gewesen, dafür die Karten zu tauschen.

Und Spieleschlüssel werden auch nicht verschenkt, die dienen lediglich als Köder.
 
Zurück
Oben