NetDrive drosselt Geschwindigkeit ?

oh-leut

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
242
Daten:
FritzBox 7330
Verbindung zur FritzBox via Handy mit Feste IP Adresse und im Heimnetzwerk via LanKabel
Handy LTE (Up./Down.) 5 Mbps/12 Mbps




Hallo,

ich synchronisiere Daten (Bilder) von FritzBox nach Online Cloud OneDrive quasi eine zusatzsicherung ...

FritzBox und OneDrive wird via (NetDrive Prog. ) 30 TAGE Freeware als Laufwerk dargestellt!

Die Geschwindigkeit ist aber schlecht, übertragen werden die Daten mit ca. 60-66 Kbps ...
Jemand ne Idee warum nur mit ca. 60-66Kbps übertragen wird ???
 
OneDrive ist zwar nicht gerade für HighSpeed bekannt, da sollte aber definitiv mehr drin sein.

- Wie sieht das bei einem Speedtest aus? Kommt generell genug Speed an? (speedtest.net z.B.)
- Warum nutzt du NetDrive? Teste es doch einfach mal ohne.
 
also hier mal die Speedtest-Ergebnisse

1. Wlan FritzBox

2. Wlan Handy Hotspot


Ich verwende NetDrive weil NetDrive die Feste IP Adresse zur FritzBox als Laufwerk darstellt inkl. Laufwerksbuchstabe !
Ich benötige dies weil ich über Hotspot ins Netz gehe das geht wie man sieht schneller .... zum Syncronisieren verwende ich SyncBackPro und dieses Prog. kann die Feste IP irgendwie nicht verarbeiten ...

Wenn ich über Hotspot die Daten Sync. will und NetDrive verwende gibt es eine übertragungsrate von ungefähr 66Kbps

Wenn ich aber Wlan über FritzBox verwende und ein Netzlaufwerk verwende (Heimnetzwerk) gibt es eine übertragungsrate von ungefähr 1-1,5 Mbps

Ich wollte aber das Handy nutzen als Hotspot weil es schneller geht !!!

Kann man das Handy (Hotspot) auch ins Heimnetzwerk einbinden ??????

Ich hoffe ihr kommt noch mit :-)

Speedtest-Wlan FritzBox.pngSpeedtest-Wlan (Handy Hotspot).png
 
Sorry, da komme ich nicht mit bzw. ich sehe den Sinn deiner Konstrukte nicht... Egal, musst du wissen.
Ich bleibe bei meiner Aussage: Teste es doch einfach mal ohne. Geh über deinen Hotspot ins Internet und teste OneDrive direkt, also ohne NetDrive. Ist die Geschwindigkeit besser, liegt es vermutlich an NetDrive. Ist die Geschwindigkeit genauso schlecht, liegt es evtl. an deinem Provider bzw. zu hohen Latenzen zu OneDrive durch schlechtes Routing.
 
Macht nichts , ich verstehe das manchmal selbst nicht 😂

Es liegt an dem NetDrive Prog.
mit NetDrive sind es 60-66 Kbps ohne sind es um die 1-1,5 Mbps

Fazit: es kommt weg !
Frag mich halt warum soviel abgezogen wird ... und nicht mit voller Kraft durchläuft
 
Zurück
Oben