News RX Vega 64/56: Preise, Radeon Packs und Partnerkarten im Überblick

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.132
Scheint so, als ob der Markt voll auf Vega abfährt. Vega ist ja auch ne tolle Karte!
 
Clever AMD... die erste Charge als 499€ Version rauszuhauen, damit alle über den Preis berichten und dann das Ding doch für 599€ anbieten...
Da könnte man sich verarscht fühlen.

Davon mal abgesehen ist sie keine 600€ Wert, Benchmarks liegen ja doch hinter der GTX 1080 und diese ist bereits für 50€ weniger zu haben.
Abwarten was die Partnerkarten so kosten, immerhin wird sich durch die Konkurrenz der Preis sicherlich noch etwas nach unten korrigieren.
 
Kurzzeitig hatte Mindfactory die Radeon RX Vega 64 auch für 509 Euro im Angebot. Das war allerdings ein Fehler, die Bestellungen wurden storniert.

Stimmt das? Ich dachte die war im Mindstar Angbot.

Dann hoffen wir mal dass es sich bei den $400 für die Vega 56 um eine "dauerhafte" UVP handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der belesene Interessent wird sowieso noch etwas warten. Die Treiber sind ja offensichtlich noch nicht soweit. Da kann man auch noch ein paar Wochen warten, bis die Verfügbarkeit gegeben ist und die Preise anfangen, sich nach unten einzupendeln. Die kleine 56 kommt ja auch noch und evtl. wird die Nano noch interessanter als das jetzt bekannte.
 
Das ergibt für mich keinen sinn warum sollte die karte schon ausverkauft sein wenn es die 1080/ti gibt die das gleiche kosten aber teils schneller sind. Irgend was stimmt hier doch nicht ?
 
Man hat die doch bewusst als Mindstar angeboten - Stückzahl 30- und dann schön gewartet bis alle abverkauft waren, also dann von Preisfehler zu sprechen ist mal treist!
 
Hardkoma schrieb:
Clever AMD... die erste Charge als 499€ Version rauszuhauen, damit alle über den Preis berichten und dann das Ding doch für 599€ anbieten...
Da könnte man sich verarscht fühlen.
.

Hä?
Der Hersteller gibt an die UVP NICHT verändert zu haben. Also warum soll AMD nun Schuld sein das die Händler weit über UVP verkaufen?!

Verstehe ich nicht.
 
Soweit ich gesehen habe gabs zumindest die limited edition auch für 609 Eur bei MF!
 
Ich hätte ja echt gerne von meiner 980 ti geupgraded, aber die 56 sollte gleich schnell und die 64 nur leicht schneller sein aber mehr Stromverbrauch. WTF AMD? Wird wohl mein Ryzen weiter mit einer Nvidia Karte spielen müssen :-/ Schade!
 
Lies den Bericht....

"die 499 US-Dollar hätten sich nur auf das allererste Kontingent zum Start bezogen, die jetzt gültige UVP liege hingegen 100 US-Dollar höher."
 
Hardkoma schrieb:
Clever AMD... die erste Charge als 499€ Version rauszuhauen, damit alle über den Preis berichten und dann das Ding doch für 599€ anbieten...
Da könnte man sich verarscht fühlen.
Was kann AMD dafür, wenn sich die Händler nicht an die UVP halten?
Jeder Händler kann entscheiden für wie viel er die Karte verkauft.
 
Hardkoma schrieb:
Davon mal abgesehen ist sie keine 600€ Wert,

Der Markt regelt sich selbst, Angebot und Nachfrage...

Anscheinend ist sie doch 600€ wert, auch wenn so viele Kellerkinder es nicht wahrhaben wollen...
 
Jetzt ist übrigens auch die bereits vorgestellte Asus Strix drin - die hatte ich ganz verdrängt...
 
Raucherdackel! schrieb:
Nein...
Liest hier keiner den Bericht komplett?!

Beim Punkt "Die UVP wird weltweit überboten"
steht ganz unten "die 499 US-Dollar hätten sich nur auf das allererste Kontingent zum Start bezogen, die jetzt gültige UVP liege hingegen 100 US-Dollar höher."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt)
Die Händler werden vorsichtig sein und erst mal mit überhöhten Preisen abwarten, wie sich die Miner verhalten. Wenn die kaufen, kaufen sie auch zum höheren Preis und die üblichen Endkunden, sind dann nicht mehr relevant.
 
Leider soll RX Vega auch beim Minern wieder ein Monster sein.
Dan sollte dem letzten klar sein, wo die Nachfrage her kommt.
 
Zurück
Oben