News RX Vega 64/56: Preise, Radeon Packs und Partnerkarten im Überblick

Also mein aluhut sagt mir oder sagen wir ich nehme an das da doch im Hintergrund an den Preisen gedreht wird erst 499 und dann Aufschlag , mal angenommen ein Händler zB mindfactory , alternate oder sonst wer schlägt einfach mal Betrag x auf den uvp meint ihr nicht die schießen sich selbst ins Bein

Wenn ich die ati Vega Karte kaufen wollen würde und beim Release aufeinmal der Händler meinen würden die uvp zu ignorieren dann ist es das letztemal das ich bei diesem Händler auch nur noch 1 Hardware Teil bestellen würde egal was .... Händler auf die schwarze Liste und jeden meiner Kumpels und bekannten würde ich von genau diesem Händler abraten

Edit , fände es witzig wenn nun auf einmal Nvidia kommen würden und sagt "also ihr haben es so gewollt .... freesync nun auch mit unseren Karten " ..... würde mich kringeln vor lachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, es ist ein neues Produkt und erst day 2.....für VEGA 64
VEGA 56 ist noch nicht mal im Handel...

Die Preise werden sich erst in einigen Wochen/Monaten einpegeln - wozu so viel Aufregung....
 
highwind01 schrieb:
Aber sicher!
Wenn die Kunden massenhaft das Produkt von Hersteller A kaufen und das von Hersteller B eher ignorieren das ist ganz sicher die Schuld des Kunden...

Ja, das ist die Schuld des Kunden, ganz eindeutig.

Zumindest dann, wenn das Produkt von Hersteller B gleichwertig oder gar besser ist als das von Hersteller A. Und zu Zeiten von "Thermi" waren die AMD Karten deutlich besser und auch effizienter. Dennoch haben die Kunden wie blöd NVidia Karten gekauft.
Und so zieht sich das seit Jahren hin. Selbst wenn AMD mal einen guten Wurf landet, kommt aus der NVidia Ecke spätenstens dann wieder das dumme Gesabbel bezüglich angeblich mieser Treiber.
Irgendwie müssen sie ihre Dummheit und Verbohrtheit ja rechtfertigen um wieder zu NVidia greifen zu können. Sollen sie von mir aus ja auch gern tun, ist ja ihr Geld. Aber dann sollen diese Leute gefälligst aufhören, ständig auf AMD einzuhacken, dass diese keine vernünftigen Konkurrenzprodukte auf die Beine stellen würden. Geht nunmal mit extrem begrenztem Entwicklungsbudget nicht.
 
@Bärenmarke

Wenn du ohne Beißreflex und AMD Brille den Beitrag liest wirst du feststellen, dass das Wörtchen "genügend" auftaucht. Laut Duden steht genügend nicht für die selbe Bedeutung wie alle. Ergo schließt es nicht aus, dass einige Vega kaufen, weil es zu ihren Bedürfnissen auch objektiv passt. Das ändert nichts an der Tatsache, dass bei den unmittelbaren Käufern nicht wenige dabei sind, die genau aus den von mir genannten Grund kaufen.

Blade0479 schrieb:
Wann endlich hörst du auf hier zu trollen?!? Es glaubt dir doch sowieso keiner...

Der Artikel wurde grade dementsprechend korrigiert. Es war ein Mindstar Sonderangebot... Danke für die unsinnig Unterhaltung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scryed schrieb:
.... Händler auf die schwarze Liste und jeden meiner Kumpels und bekannten würde ich von genau diesem Händler abraten

Na dann hoffe mal, dass genau diese Händler nicht irgendwann "deinen super Sonderpreis" haben... Sry, Kindergarten sowas. Sei lieber froh, dass es keine Preisbindung gibt bei diesen Grafikkarten.
 
Mal bei MF reingeschaut.
Die RX Vega für 649.- gibt es mit den beiden Spielen.
Zudem gibt es noch 85,-€ Rabatt bei kauf eines R7 Aktionsangebootes. Mir erschließt sich nur nicht, ob das für alle R7 und AM4 Boards gilt.
 
Nein, gabs nich dazu, die sollen wohl später per Mail nachgereicht werden, da Barkauf im Laden ohne Angabe von Accounts bei CK, habe ich da jedoch so meine Zweifel...
 
II n II d II schrieb:
Leider stimmt das nicht ganz. Gerade der 0815 Käufer hatte nichts von AMDs Überlegenheit. Zur Erinnerung: Intel hatte seinerzeit einen Deal mit der Media-Saturn-Holding GmbH gemacht, so dass in deren Märkten, die sicherlich einen großen Anteil an PC Verkäufen hatten, nur noch Intel zu kaufen war.

Und selbst in Unternehmen wurden trotz der besseren CPUs seitens AMD nen Haufen Pentium 4 Heizplatten eingesetzt, weil Intel extreme Rabatte gewährt hat.
Marktmachtmissbrauch der feinsten Sorte halt.

Was AMD in dieser Zeit an Einnahmen durch die Lappen gegangen ist, haben die mit der lächerlichen Strafzahlung seitens Intel nie und nimmer wieder reinbekommen.
 
amdfanuwe schrieb:
Zudem gibt es noch 85,-€ Rabatt bei kauf eines R7 Aktionsangebootes. Mir erschließt sich nur nicht, ob das für alle R7 und AM4 Boards gilt.

Das würde mich auch interessieren wie das bei MF ist. Bei Caseking ist es ja auf die drei X370 Boards und bestimmte Ryzen reduziert.
 
Roche schrieb:
..... haben die mit der lächerlichen Strafzahlung seitens Intel nie und nimmer wieder reinbekommen.

Und diese sogenannten Strafzahlungen entstehen ja auch noch unter Deals der Anwälte mit den Richtern und Staatsanwälten...
 
Manchmal Frage ich mich ob einige Leute die Marktwirtschaft nicht verstehen.

Das ist der üblich early adopter Preisaufschlag.
Die Karte ist erst seit gestern zu haben nicht viele bis wenige Händler haben die Karte jetzt vorrätig und gelistet.

Wenn ich also Mindfactory bin und die Karten deswegen 1 Woche statt 499€ für 599€ verkaufen kann sind das mal 20% mehr Rohgewinn. Es gibt wie CB schon geschrieben hat in D-Land keine verbindliche UVP. Jeden Händler steht es Frei über oder unter der UVP zu verkaufen.

Mindfactory und Caseking können so bis zur Marktregulierung ein bisschen mehr Rohgewinn herausziehen, das ist üblich und normal. Da werden halt einfach die frühe Käuferschicht etwas abgeschröpft.
 
Chillaholic schrieb:
Ich kann es dir sagen:

2. Ist eine Vega gepaart mit einem Freesync Monitor immer noch das bessere Angebot als eine 1080 mit G-Sync-Monitor. Mit nem Bundle vermutlich noch attraktiver, dazü müsste man sich aber wohl noch nen Ryzen anschaffen.

Was interessiert mich die 1080?
Schau dir die Preise an, da vergleiche ich gleich mit einer 1080Ti Custom!
Die einzige Karte out of the box auf dauer zu ertragen ist ist die Wakü-version!
Das Ding rettet zu diesen Preisen nichtmal mehr ein FreeSync Monitor!

Es bleibt wirklich nur zu hoffen das die Miningleistung so mies bleibt, und sie wie Blei im Regal bleiben!
Mich interesierts herzlich wenig ob AMD auf diesen GPUs sitzen bleibt im Endkundenmarkt, das ist praktisch mit dem entwicklungsfokus von Vega selbst verschuldetet, sollen sie es mitm Enterprise Segment ausgleichen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GOIL!

Finde es spitze, wie überhaupt noch in dem einen oder anderen comment ernsthaft über die RX 64 nachgedacht wird.

Fakt ist einfach, dass es die Dinger aktuell nur für mehr als 600 Ocken gibt, glaube es sind 649,- exakt :lol:
Ist doch piep-egal, von wem das kommt, ob AMD oder Händler.

Fakt ist auch, dass von der 1080er gute und sehr gute Custom Designs nicht mehr als 549,- Ocken kosten, hier und da sogar drunter.

Wer bei dieser Lage, ernsthaft die 64er kaufen will, hat für mich nen Knall.
 
DubZ schrieb:
falls du es nicht mitbekommen hast:
1. nicht nur Texturen nutzen vram
Das hab ich mitbekommen.

DubZ schrieb:
2. jeder _semi_prof eSportler spielt zumeist alles auf low
Das mag auf einige Games zutreffen, hat man allerdings genug VRam gibt es meist keinen Grund für Low Texturen.

DubZ schrieb:
3. du kannst mit einer gtx 10_60_ nicht mit ultra auf 144fps bekommen bei den aktuellen Games
Ultra Texturen, auf jeden Fall - Bei der 6 Gb Variante.
(Außer auch die sind schon voll, was bei der RX 580 8GB nicht passiert.)
Texturfilterung, nein.
Effekte, nein.
Aber ich sprach ja auch explizit von Texturen, denn die haben keinen Einfluss auf die FPS.

DubZ schrieb:
ihr versteht einfach nicht, dass die hobby competition gamer hier in solchen Foren eher die Unterzahl sind, aber Ingame in Spielen wie bspw. Overwatch, CSGO etc. >50% ist.

Das bezweifel ich stark, würde eher sagen >65% Casuals, ~30% Semi Pros, ~5 Pros.
Man muss sich nur mal reinziehen mit was für Hardware der durchschnittliche Spieler zockt.
Die sitzen hinter 60Hz Monitor, haben ne GTX 760 oder so drin und ne 5€ Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Greffetikill schrieb:
....das ist üblich und normal. Da werden halt einfach die frühe Käuferschicht etwas abgeschröpft.

Natürlich ist das normal, aber hier posten halt viele ihr "Fachwissen" und ihre verschobene " Ich bin der Boss " :D Weltanschauung, dabei sind sie doch nur alle Hansels der globalen Marktwirtschaft.
 
Greffetikill schrieb:
Die Karte ist erst seit gestern zu haben nicht viele bis wenige Händler haben die Karte jetzt vorrätig und gelistet.

Es sind drei und die MF Tarnfirmen. MF hat bis jetzt grob 300 Karten verkauft. Da kann sich jeder denken wie es um die Verfügbarkeit steht wenn jeder Exklusivhändler zwei Paletten Luftfracht bekommen hat. Deppenaufschlag gibt es nur wenn der Hersteller Mist baut.
 
Hoffe in einem Monat normalisiert sich der Markt etwas. Und... Partnerkarten. Ich will Partnerkarten. Mit nem 120er Radi bekomm ich die GPU nicht so leise wie ich mir das wünsche.
 
Shrimpy schrieb:
Was interessiert mich die 1080?
Schau dir die Preise an, da vergleiche ich gleich mit einer 1080Ti Custom!

Wenn du das tust, berücksichtigst du nicht die ~200€ Aufpreis für G-Sync.
Deshalb sagte ich ja in Kombination mit Freesync.
Die komplett überteuerte und unattaktive WaKü Version must du hier gar nicht nennen, die hat nen irrational hohen Verbrauch und dafür viel zu wenig Mehrleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dubz: AMD hat also nicht als erster GPU Hersteller eine DX10 Grafikkarte rausgabracht? (HD5xxx)
Und zwei Jahre später eine HD7xxx Generation, die noch bis letztes verkauft wurde (Als R9-280 + 270x)?
Diese GPUs waren also tatsächlich NICHT konkurrenzfähig zu Nvidia?

Die Probleme bei AMD kamen erst mit der Einführung von AM3+ und dem Bulldozer, im GPU Bereich mit der R9-290x, als die AMD GPUs immer heisser, stromschluckender und im Verhältnis zu Nvdida weniger leistungsfähig wurden.
Erst die RX480 war wieder ein echter Meilenstein, auch wenn er viel zu groß gehypt wurde. Darum war die Entäuschung/ernüchterung danach groß.
Schade eigentlich, denn der Weg war richtig.

Die Vega ist sicher keine schlechte Grafikkarte, nur kommt sie ein Jahr zu spät.


Naja ist eh ausserhalb der Preisspanne, die ich bereit bin in eine Grafikkarte zu investieren (max 300 €).

Dass die Preise momentan überhitzt sind, ist doch wohl auch fast normal: Alle haben drauf gewartet.
Also bisher lagen die Preise bei Einführung einer neuen Generation mW noch nie UNTER der UVP.
Warum sollte es dann heute so sein?
Dazu kommt noch der Mining Hype, der die Preise treibt.
Zum Glück dürfte sich Vega wegen des Stromverbrauches kaum lohnen fürs Mining.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Händler denn alle deppert?

Niemand sollte kaufen, ich zahle doch nicht mehr als UVP, wenn, dann zahle ich weniger als UVP.

Konkurrenzkampf statt Preisabsprachen!

Wo sind wir denn hier?

Die Nachfrage dürfte nicht all zu hoch sein und AMD hat doch im Vorfeld geworden "Jeder, der eine Vega haben möchte, wird auch eine bekommen". Also was nun?
 
Zurück
Oben