NUC - Monitor - Maus/Tastatur

H

Herzebrock

Gast
Hallo,
ich möchte weg vom Laptop und mir einen kleinen Rechner für Office, Internet und Multimedia zulegen.
Das wäre meine Auswahl:
1 Intel NUC Kit NUC7I3BNH - Baby Canyon (BOXNUC7I3BNH)
1 Samsung SSD 960 EVO 250GB, M.2 (MZ-V6E250BW)
1 Kingston HyperX Impact SO-DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL13-13-13 (HX421S13IBK2/8)
1 Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG)
1 Cherry B.Unlimited 3.0 schwarz, USB, DE (JD-0410DE-2)
~ 800 €
Spricht was gegen diese Zusammenstellung? In den NUC käme noch ein zusätzliche 2.5" HDD, die ich zu Hause rumliegen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find's nicht schlecht.
Als Tastatur und Maus könnte ich dir höchstens noch die Logitech M705 Marathon Mouse und die K270 Tastatur empfehlen.
(Mit Unifying brauchst auch nur einen Nano-Empfänger...)
 
Wie wärs mit einem Mini ITX Board und einem Pentium G4560/G4600.
Hierfür gibt es auch kleine Gehäuse.
 
Ich stehe vor einer ähnlichen Frage, über die NUCs hört man immer wieder, dass es Brüllwürfel seien (lauter Lüfter), kommt aber auch auf das subjektive Empfinden an... Ich hatte mal den Kyk (Skull), der war mir persönlich im idle zu laut.

Ggf. kannst Du Dir auch mal einen HP G1 Elite Slice anschauen, da hat zumindest Golem im Test behauptet, dass der relativ leise wäre...

@Princo: Wirklich kleine Gehäuse, die dazu noch nach was aussehen, gibt es leider sehr wenige..
 
In diesem Test wird auch das Thema Lautstärke angesprochen.

Mini ITX kommt nicht in Frage. Sollte schon die Größe einer NUC sein.
 
Den habe ich auch gelesen, allerdings, wenn Du ein bisschen weiterschaust, wirst Du merken, dass Dennisdem Thema "Krach" gegenüber relativ neutral gegenübersteht... Vergleich mal die Kommentare von NUC7_USer (oder so), ich kann ganz gut nachvollziehen was er da schreibt, weil es sich mit meinen Erfahrungen mit dem KYK deckt. Ich hatte auch 2015 mal testweise einen NUC der ging auch direkt weider zurück.

Ich frage mich ja immeroch, welches Gehäuse besser ist... das höhere in welchem einfach der 2,5" Schacht frei bleibt (mehr Luft), oder das kleine nur mit M.2 - weil die M.2 werden ja auch gerne wärmer...
 
Zurück
Oben