externe Festplatte ESD-USB Daten verloren

Heer

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
34
Hallo Community,

ich habe ein riesen Problem. Ich wollte von meiner HDD Windows aufs die SSD rüberladen. Dafür habe ich mir über die Windowsseite ein Backup oder was auch immer machen lassen und die, über meine externe Festplatte mit sehr sehr sehr sehr wichtigen Daten laufen lassen. Windows konnte ich zwar installieren, allerdings sind ALLE Daten verschwunden und meine Festplatte ist eben jetzt eine ESD-USB.

Ich habe schon sämtliche Wiederherstellungssoftware installiert und drüberlaufen lassen aber ohne Erfolg... Bitte bitte helft mir. Bin gerade echt ziemlich verzweifelt. Da war mein und das Leben meiner Frau drauf. Nicht nur Bilder sondern auch wichtige Dokumente etc..

Kann mir da zur Not jemand vom Fach helfen? Ich bezahl den natürlich auch.

Will nur wissen, ob da noch was möglich ist. :(

Danke
LG
 
Dann ab zu einem Datenrettungsunternehmen damit bevor du mehr kaputt machst. Bei Mediamärkten kann man Platten abgeben, die schicken die dann zu Spezialisten ein.

Das das ziemlich dumm war und du in Zukunft sicher Backups machst muss man wohl nicht mehr erwähnen.
 
Ok werde ich morgen gleich machen. Natürlich war das ziemlich dumm. Windows hätte mich vorher ja mal warnen können, dass der Rest auf der Festplatte einfach verloren ist und der ganze Datenträger umgewandelt wird....
 
Noch mal. Du hast einen PC mit einer HDD.
Dann hast du eine SSD gekauft.
Jetzt wolltest du auf der SSD Windows installieren?! Oeer wolltest du das clonen? Das CVlonen geht mit Bordmitteln nicht, dafür braucht es sowas wie Clonezilla usw.

über die Windowsseite ein Backup oder was auch immer
Genauer! Viel genauer und exakt bitte!
Ergänzung ()

Ahso, und auf der Platte arbeitest du jetzt nicht mehr. Gar nicht, Finger weg lassen davon!
 
Nein ich habe mir dann ein neues Windows gekauft, weil es da Probleme mit dem Schlüssel gab. Hab ein Angebot für 30 Euro gefunden mit Office..

So ich hab den aktiviert und wollte dann von der SSD booten, nachdem ich meine HDD deinstalliert hatte. Davor brauchte ich ja irgendwas bootfähiges also hatte ich mir eben das: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
heruntergeladen und er fragte mich, ob ich meine externe Festplatte auswählen möchte für die Datei..

Dann habe ich zugestimmt und er hat etwas draufgeladen. Anschließend habe ich von der externen Festplatte gebootet und das Windows auf meiner SSD installiert..

Als ich dann die Daten rüberziehen wollte, bin ich erschrocken, weil ich nur noch 30 GB zur Verfügung hatte und alle Daten weg waren (ist ne 1TB Festplatte).
 
Heer schrieb:
Nein ich habe mir dann ein neues Windows gekauft, weil es da Probleme mit dem Schlüssel gab. Hab ein Angebot für 30 Euro gefunden mit Office..

Da hast Du dann möglicherweise beim nächsten mal wieder ein Problem.
Daß Windows + Office für 30€ nicht ne "echte" Lizenz sein kann, sollte einleuchten oder?
 
Windows hätte mich vorher ja mal warnen können,
Du meinst die Meldung "Die Dateien auf Ihrem USB-Stick werden gelöscht. Wenn sie ihre Dateien behalten möchten, sollten Sie sie jetzt an einen sicherem Ort speichern."???

Nein ich habe mir dann ein neues Windows gekauft, weil es da Probleme mit dem Schlüssel gab. Hab ein Angebot für 30 Euro gefunden mit Office..
Da hättest du es auch einfach cracken können, das ist genauso legal wie diese Lizenzen.
 
Masamune2 schrieb:
Du meinst die Meldung "Die Dateien auf Ihrem USB-Stick werden gelöscht. Wenn sie ihre Dateien behalten möchten, sollten Sie sie jetzt an einen sicherem Ort speichern."???


Da hättest du es auch einfach cracken können, das ist genauso legal wie diese Lizenzen.



Das habe ich mir in einem wohl seriösen Onlineshop gekauft. War Sommersale von 125 auf 30 Euro. Ist mir aber auch jetzt egal. Meint ihr ich hab Chancen was zu retten wenn ich das einschicken lasse? Wohin auch immer..
 
Kein seriöser Shop verkauft dir das für 30€ - träum weiter ...
 
Ja ist ja gut. Das ist aber nicht die Frage meines Themas gewesen.
 
Also hast du die Installations-Dateien auf deine Festplatte gespielt :rolleyes:. Da gibt es übrigens eine Warnung, das alles gelöscht wird! Ganz sicher!
Sowas macht man auf einen leeren USB Stick oder eine DVD, aber doch auf keine Festplatte, die Daten enthält.

Tja, was jetzt überschrieben wurde, das wird weg sein.

2 Möglichkeiten hast du
1. Möglichkeit: Selbst machen Faq - Datenrettung + TestDisk-Anleitung
2. Möglichkeit: Profis. Hoffentlich hast du was gespart.
 
Smily schrieb:
Also hast du die Installations-Dateien auf deine Festplatte gespielt :rolleyes:. Da gibt es übrigens eine Warnung, das alles gelöscht wird! Ganz sicher!
Sowas macht man auf einen leeren USB Stick oder eine DVD, aber doch auf keine Festplatte, die Daten enthält.

Tja, was jetzt überschrieben wurde, das wird weg sein.

2 Möglichkeiten hast du
1. Möglichkeit: Selbst machen Faq - Datenrettung + TestDisk-Anleitung
2. Möglichkeit: Profis. Hoffentlich hast du was gespart.

ich hab was gespart ja.. Ist mir egal, ich will nur die Sachen wieder. Ich frag da morgen mal nach, was die mir bei dem Fall garantieren können. Würde auch 300-400 Euro zahlen.
 
Wenn die Festplatte nicht mechanisch defekt ist, und eine Reparatur im Reinraum erfordert (und unzählige Technikerstunden), wird das nicht so extrem teuer.
Ich denk mal so 200-500€.

Viel Erfolg !
Ich hoffe Sie können die wichtigsten Sachen noch retten
 
Die Daten in dem Bereich wo das Windows Setup gespeichert wurde sind definitiv weg. Im restlichen Bereich der Platte könntest Du noch Glück haben.
Du kannst mal die Freeware PhotoRec von TestDisk ausprobieren:
http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_DE

Anonsten gibts noch Recuva:
https://www.piriform.com/recuva

Falls das nicht alles findet, probier die Demo vom Restorer:
http://www.restorer-ultimate.com/download.shtml
(Ob der mehr kann weiß ich nicht, der hat mir aber schonmal nach einem versehentlichen QuickFormat geholfen wo TestDisk nichts mehr machen konnte)
Demo Modus starten, Rechtsklick auf Laufwerk, dann Scannen wählen und im folgenden Fenster die Raw Dateisuche aktivieren:
restorer.png
Diese "Datenrettungsfirmen" werden bei einer unbeschädigten Platte auch nichts anderes machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es vielleicht sinnvoll diesen Bootmodus wieder rückgängig zu machen? Weil die Festplatte noch immer nur 30 GB hat.

Recuva habe ich schon versucht. Hat nur sehr wenige gefunden.... Kann die anderen ja auch mal versuchen, allerdings hörte ich, dass man nach dem Datenverlust nichts mehr daran machen sollte.
 
Ist es vielleicht sinnvoll diesen Bootmodus wieder rückgängig zu machen? Weil die Festplatte noch immer nur 30 GB hat.
Vor allem ist es sinnvoll an der Platte nichts mehr zu ändern wenn du die vorhandenen Daten noch retten willst.
 
Deine Platte ist nicht kaputt, du hast nur die Daten gelöscht. Du darfst auf der Platte nichts mehr schreiben oder verändern. Was du aber darfst, ist davon Lesen.

Wenn die Platte defekt wäre, bzw. kurz davor, dann dürfest du davon auch nicht mehr lesen, bzw. nur so wenig wie möglich. Trifft aber bei dir nicht zu.
 
also... wenn die wichtigen daten überschrieben wurden (ich verstehe es jedenfalls so, dass du windows dort installiert hast), sind diese daten unwiderbringlich verloren, eben, überschrieben, nicht mehr rettbar. das wird dir auch die spezialisten von z.b. kroll-ontrack bestätigen können.

die einzige möglichkeit, überschriebene daten wieder zu bekommen ist das nicht vorhandene backup :D


und auch falsch ist es, dass windows keine meldung über das löschen anzeigt... du musst es ja sogar bestätigen... zitat von dir: "Dann habe ich zugestimmt und er hat etwas draufgeladen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, er hat die bootfähige Windows ISO nicht auf eine DVD oder einen USB Stick gepackt, sondern auf die HDD. Und von der dann bootfähigen HDD hat er das Setup geladen und damit Windows auf die SSD installiert.
 
Zurück
Oben