Neue Grafikkarte > Windows bootet, UEFI/BIOS reagiert nicht

exoth

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
133
Hallo zusammen,

ich habe folgendes seltsames Problem:

Habe bei meiner Freundin die Grafikkarte getauscht.
R9 280x raus, GTX780ti rein.

Sobald allerdings die GTX780ti verbaut ist, wird beim Startvorgang ewig lange das Bootlogo vom BIOS eingeblendet.
Ins Bios hinein kommt man jedoch nicht. Keine Taste (auch die für andere Funktionen) funktioniert.
Windows startet dann nach relativ langer Zeit jedoch und funktioniert völlig normal. Grafikkarte läuft auch einwandfrei.

Baue ich die Karte wieder aus, bootet der Rechner ganz normal und ich komme auch ins BIOS.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Die Karte hat vorher in einem anderen PC einwandfrei funktioniert. Das Netzteil ist ein 630 Watt (Thermaltake Berlin), was aber auch nicht das Problem sein sollte, da Graka unter vollast ja läuft.
 
Würde mal ein aktuelles Mainboard BIOS probieren sofern nicht aktuell.
 
Zurück
Oben