PC startet nicht nach Karteneinbau

Diaboloz

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
10
Guten Tag,

habe eine neue GTX 1050 TI bekommen mit 6pin Stromanschluss von Palit.. doch mein PC startet einfach nicht nach Einbau, es passiert rein garnichts und ich frage mich schon seit Tagen woran es liegen kann.. Am Netzteil liegts nicht, da auch beim raustun von Festplatten und Laufwerkstecker trotzdem nichts geschieht, wenn ich die Karte eingebaut habe.. Ist ein 300W bequiet Netzteil. Hatte vorher keine Karte, immer mit Onboard gesurft und wenn ich die Karte ausbaue funktioniert alles ohne Probleme, woran liegt es ich hab kein blaßen Schimmer mehr..
 
Was heißt "es passiert rein gar nichts"?
Startet der Rechner, aber du siehst nichts auf dem Monitor? Oder startet der Rechner gar nicht?
Was passiert beim Drücken des Startknopfs?

Wie ist die genaue Modellbezeichnung des Netzteils?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep.

Mehr - komplette Hatdware - was ist verbaut.

Und schreib genau was Knolle wissen will - OK?
 
PC startet einfach garnicht, nichts geschieht beim drücken vom startknopf. Bequiet Pure Power 300W

Prozessor: FX 4100
RAM: 8GB
Mainboard: 760gm-p23(fx) (ms-7641)

Hatte so eine vorfreunde, nun sowas..
 
Geht der PC denn mit ner anderen Grafikkarte?
Aktuelles BIOS aufspielen.
 
Bios hab ich geupdatet und eine andere Grafikkarte hab ich nicht zum testen, da es meine erste ist
 
Den 6pin der Karte hast du aber schon mit dem Netzteil verbunden? Im BIOS Onboard Grafik deaktiviert? Ansonsten kann das eigentlich nur der PCIE-Slot sein, der Probleme macht. Ich kenne das Board jetzt nicht, hat das einen zweiten Slot? 300W-Netzteil dürfte gerade so noch reichen, meine ich zumindest.
 
Der 6pin ist drin, BIOS Onboard deaktivieren hab ich nicht, aber wäre doch riskant wenn jetzt auch nach deaktivieren die Karte nicht geht, wie sollte ich das dann wieder aktivieren? Und nein es hat nur einen 16x Slot, habe ja mehrere gefragt und die meinten auch, dass es einen Kurzschluss geben könnte im Slot oder ähnlichem, doch ich finde den Kurzschluss nicht.. Weil würde Sinn machen wenn es einen Kurzschluss gäbe, der Rechner nicht hochfährt
 
Wenn du die Karte wieder ausbaust, startet der PC doch wieder, also da sehe ich kein Problem mit Deaktivierung Onboard Grafik. Schau dir den 16x Slot mal genauer an, ob da etwas auffällig innen ist (Fremdkörper). Die Karte sollte aber in einem 8x-Slot auch gehen, hat das Board einen?
 
Nein hat es leider nicht, ich werd morgen mal mit dem Staubsauger über den 16x Slot gehen und hoffe das es an dem Staub liegt oder ob da irgendwas ist, weil der PC ist schon Jahre ohne richtige Grafikkarte im Betrieb d.h. viel Staub könnte dadrin sein, ich hoffe einfach dass es klappt weil ich hatte so eine Vorfreunde auf eine richtige erste Karte
 
Vorfreude :)

Und die Karte steckt auch wirklich richtig im Slot?
 
Ja man hört das Klick, also gehe ich davon mal aus..
Ergänzung ()

Hab mit einem Staubstauger den Slot nochmal gereinigt vorsichtig, geschieht einfach immer noch nichts, das ist gerade so merkwürdig, dass er einfach nicht startet, nichts geschieht, viele meinen es liegt an einem Kurzschluss, doch finde ihn irgendwie nicht..
 
Die Karte kann auch schlichtweg defekt sein. Entweder tauschen, oder an einem anderen PC mal testen.
 
Ich dachte da eher an Bekannte in der Nähe, oder einen Händler :)
 
Könnt ich machen, könnte man auch eigentlich die Karte einbauen und dann mal die Batterie für 5 Minuten rauslegen, würd da was ändern eventuell?
 
Du meinst ein BIOS Reset? Kann man versuchen, ich verspreche mir davon aber nicht viel. Du musst halt danach alles wieder einstellen, falls du da etwas geändert hattest. Schreib dir die Einstellungen also lieber vorher auf.
 
Hmm ich machs mal gleich hoffe es klappt.. BIOS wurde ja geupdated, vielleicht ist ein bios reset nötig damit er die karte erkennt
 
Zurück
Oben