Neue CPU gekauft kein Bild auf dem Monitor

SelectCaddy

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
7
Hallo ich habe mir vor ein Paar Tagen eine neue CPU gekauft.( AMD fx 8350) nach dem ich sie eingebaut habe hat mir mein Monitor kein Bild mehr angezeigt und es ist kein Bios Ton gekommen, habe dann meine alter wieder eingebaut und es ging wieder. Habe dann im Internet nachgeschaut woran es liegen könnte da es nicht geht dort stand das mein Mainboard diese neue CPU nicht untersütz habe mir dann heute ein neues Mainboard gekauft. Es ging immer noch nicht, dann wieder die alte CPU eingebaut und es ging wieder. Nach einer weile habe ich die neue CPU wieder eingebaut und sie ging hatte aber leider keine keine wärmeleit passte drauf also habe ich alles wieder runter und die Wärmeleitpaste drauf gemacht seit da an geht sie wieder nicht woran könnte das liegen ?
 
Welche CPU verwendest du nun mit welchem Mainboard mit welcher BIOS-Version und mit welchem CPU-Kühler?
 
Umd welches Mainboard handelt es sich denn überhaupt und welches BIOS läuft darauf?
 
Amd fx 8350 cpu mit dem Mainboard Asus M5A78L-M PLUS/USB3 Sockel AMD AM3+ Formfaktor Micro-ATX Mainboard-Chipsatz AMD® 760G
Die Sache ist die, es ist sehr komisch das es mit der alten CPU dem fx 4300 funktioniert hat und ich und mein Kumpel haben dann einfach die neue CPU Also die fx 8350 Ohne neue Wärmeleitpaste rein weil wir davon ausgegangen sind das es sowieso nicht bootet aber es bootete doch zu unserem erstaunen. Es kam im BIOS eine Nachricht " A new cpu was inserted" und es funktionierte. auch auf CPU-z war die CPU einzusehen aber da wir Angst hatten das die CPU überhitzt wegen der Wärmeleitpaste haben wir den Original kühler der mit der CPU dabei war abgenommen die Wärmeleitpaste entfernt und neue aufgetragen sowie den Kühler drauf und den PC angemacht , Aber nichts passierte Alle Lüfter drehen sich alles scheint in Ordnung nur kein Bild und kein bios Boot piepton Das Bios weiß ich leider nicht aber hier ist der Link von Conrad wo ich es gekauft habe "https://www.conrad.de/de/mainboard-asus-m5a78l-m-plususb3-sockel-amd-am3-formfaktor-micro-atx-mainboard-chipsatz-amd-760g-1530744.html"
.... wir sind schon am verzweifeln wir haben in anderen Foren gelesen dass es das Netzteil sein könnte den ich habe glaube ich einen Chinabomber mit 600 Watt aber 600 Watt sollten reichen oder die 12v Schiene Gibt zu wenig Spannung... Danke schonmal bin echt am Ende mit AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Asus M5A78L-M PLUS/USB3 sollte den AMD FX-8350 ab der ersten BIOS-Version unterstützen.
Derzeit aktuell wäre Version 0502 vom 23.12.2016 http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketAM3+/M5A78L-M_PLUS_USB3/M5A78L-M-PLUS-USB3-ASUS-0502.zip.

Vermutlich ist beim erneuten Einsetzen was schief gelaufen. Also:
CPU-Kühler runter.
CPU raus.
Vorhandene Wärmeleitpaste von CPU und CPU-Kühler entfernen.
CPU wieder korrekt rein.
Neue Wärmeleitpaste auf die CPU auftragen.
CPU-Kühler wieder korrekt drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke schonmal bin echt am Ende mit AMD

also ehrlich, was kann da AMD dafür? :freak:

Dazu ist das "Upgrade" für die Katz, da du im Prinzip die selbe CPU gekauft hast die du schon hattest nur mit 4 Kernen mehr, die in Wirklichkeit aber gar keine 4 Kerne sind. Die CPU ist zudem schon 5 Jahre alt.

Außerdem ist dein Board nicht wirklich geeignet für die CPU da die Spawas das nicht mitmachen werden.
 
Als CPU-Kühler solltest du einen TopBlow-Kühler einsetzen und keinen Tower-Kühler.
 
Welches Board hattest du denn vorher (das nicht kompatible) und wer hat dir zu dem neuen Board geraten?
Klar....vom BIOS her wird der FX8350 unterstützt, aber wenn ich schon wieder 4+1 Phasen und ungekühlte Spannungswandler sehe, weiß ich was kommt, wenn ihr das Setup zum Laufen bringt (bitte Tipp von KnolleJupp beherzigen).
Davon abgesehen: AMD kann da gar nichts dafür.
Sowieso scheint ihr (du und dein Kumpel) etwas arg nervös an die Sache heranzugehen. Warum überprüft man nicht ersteinmal wie warm die CPU wird bevor man evtl. völlig unnötig den Kühler abmontiert und dann feststellt, dass keine WLP zu Haus ist?

Was hast du denn für ein 600W Netzteil (Modell)? Im Normalfall sollte es daran nicht liegen....
Was versprichst du dir von dem Update bzw. welche Games zockst du eigentlich? Evtl. können die ja gar nicht von mehr Kernen profitieren.....

atari2k
Ergänzung ()

@TE: Gibts was Neues? Oder geht gar nichts mehr?

atari2k
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben