Köpfen-->Bad in Silikonentferner?

Anabolos

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
65
Servus!

Im PCGH-Forum hat ein Member vor einigen Jahren geschrieben, dass man die CPU 24 Stunden in Silikonentferner einlegen kann und danach soll es möglich sein den Heatspreader ganz einfach herunterzunehmen. Habe leider keine weiterführenden Informationen gefunden aber der Hausverstand sagt mir dass irgendetwas nicht stimmen kann weil dann wäre diese Methode doch der Standard, da es mit Abstand die beste Methode wäre. Ich bitte euch um Bestätigung oder Widerlegung meiner Annahme.
 
Silikonentferner ist recht aggressiv zu diversen organischen Materialien. Auch CPUs haben eine Menge organische Verbindungen
Ob das wirklich funktioniert, müsste man vorher an einer alten CPU testen.
Würde lieber etwas Geld investieren und dieses Tool kaufen:
https://www.caseking.de/der8auer-delid-die-mate-2-fsd8-019.html
 
Selbst wenn es funktioniert, muss es nicht gleich der Standard sein. Mit dem Tool aus #2 ist das in kurzer Zeit erledigt, anstatt 24 Stunden zu warten in einem Tauchbad.
 
in Anbetracht der Tatsache dass köpfen für jemanden der keine zwei linken Hände hat so einfach ist, egal ob Klinge oder Schraubstock, würde ich die CPU keine 24 Stunden in ne Chemiesuppe legen, zumal Silikonentferner nicht gleich Silikonentferner ist.
Und für die mit zwei linken Händen gibts Helfer oder das delid tool.
 
Zurück
Oben