Internetfreigabe unter Win10 mit eine zweite LAN-Karte..

Reaper75

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.463
Hi,

Ich habe einen SmartTV von LG wo ich Plex installiert habe. Auf dem PC läuft der Plex Server. Der TV ist per Wlan ans Netz angeschlossen. Das Problem ist nur, das die Verbindung beim Streamen manchmal unterbrochen wird, falls ich ein Film abspiele was eine hohe Bitrate hat. Jetzt möchte ich eine zweite Netzwerkkarte in mein PC einsetzen und den Fernseher per LAN-Kabel damit verbinden. Jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich eine Internetfreigabe bei der zweiten Netzwerkkarte erstellen kann. Unter Windows 7 war es einfach aber unter 10 finde ich die Optionen nicht, bzw. unter 7 ging das für die DFÜ / DSL Verbindung. Kann ich Internet für eine LAN-Karte freigeben und wenn ja, wie?

Thx.
 
Jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich eine Internetfreigabe bei der zweiten Netzwerkkarte erstellen kann.

Gar nicht, für was auch ?
Die Software auf dem PC lauscht normalerweise auf allen Netzwerkkarten, also findet der TV auch diesen.
Die Netzwerkkarte braucht nur eine IP aus dem gleichen Subnet.
Oder du erstellst für die Verbindung ein separates Subnet und bindest per ICS Internet für das Subnet an.

Oder du hängst den TV gleich an einen Switch, ist eigentlich die sinnvollste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz doch einfach nen Switch vor den PC und geh von da aus per LAN an den Fernseher und den PC.
 
Ja, ich habe den Switch da, aber das scheiss Ding wäre dann Tag und Nacht an und Nachts nervt mich das, weil es fiepende Töne von sich gibt und die Statuslämpchen nerven total. Deshalb wollte ich das so, das wenn ich den PC anmache, der TV von diesem die Medien sofort streamen kann.

Also ich baue die Karte ein, und weise dem eine gültige IP aus dem selben Netz zu und dann müsste es gehen. Habe ich es richtig verstanden?
 
aber das scheiss Ding wäre dann Tag und Nacht an und Nachts nervt mich das, weil es fiepende Töne von sich gibt und die Statuslämpchen nerven total.

Was ist das denn für ein Ding ?
Zum einen kannst den doch so aufstellen das es gegen die Wand blinkt, oder abdecken.
Und wenn das fiept, tausche ihn doch.
Habe selber einige von TP-Link, schon seit ein paar Jahren, für ein paar Euro, da fiept nichts.

https://geizhals.de/tp-link-tl-sg10-desktop-switch-tl-sg1008d-a402321.html
 
Da ne Netzwerkkarte auch Geld kostet ... nimm gleich nen Switch. Viel einfacher und störungsfreier.
 
Warum schließt du nicht einfach das Lan kabel am Router an?
Kommt auf das selbe hinaus...
 
Kauf einfach ein gescheites Switch... die sind normalerweise geräuschlos und es gibt sogar welche wo sich die LEDs deaktivieren lassen.
 
LEDs kann man auch abkleben oder das Ding in einen Schrank stellen. Das Pfeifen ist nervig, klar. Dann gehört der einfach in den Müll.
 
Zurück
Oben