Win10-Installation bricht ab

Max Luthard

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
12
Hallo liebes Computerbase-Forum,

erstmal vorweg - ist das der richtige Bereich des Forums? Wenn nicht, werde ich meine Frage natürlich an der richtigen Stelle stellen.
ich habe mir das System für 450€ zusammengestellt und schaffe es nicht, Windows zu installieren. Der PC startet und alle Komponenten werden auch erkannt. Wenn ich dann versuche Windows zu installieren (Von einem mit dem Media Creation Tool erstellten USB-Installationsmedium) bekomme ich immer folgende Fehlermeldungen:
image2.JPGimage1.JPG

Hat jemand von euch einen ähnlichen Fehler gehabt? Ich habe den Stick bereits ein mal neu aufgesetzt aber komme zum gleichen Ergebnis. Welchen Medientreiber könnte er denn haben wollen? Und warum nimmt das Windows meinen Lizenzschlüssel nicht an? Könnte das ein Hardware-Problem sein oder ist es definitiv ein Softwareproblem?
Liebe Grüße

Max Luthard
 

Anhänge

  • IMG_1328.JPG
    IMG_1328.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Hab dein Beitrag mal ins Win10-Forum verschoben.

Klingt für mich danach, als ob du ein Upgrade für Windows 7 probiert hast, ohne dass dieses Win7 eben auf dem Rechner war, oder?
 
Vielen Dank fürs verschieben!

Ja ganz genau. Es hat jetzt funktioniert, indem ich einen anderen USB-Stick als Installationsmedium benutzt habe. Finde ich persönlich sehr unlogisch, aber es installiert jetzt fleißig. Beim anderen Stick hat er nicht mal die Seriennummer akzeptiert.
 
Guten Morgen an alle hier ;D

also das Problem hatte ich so noch nicht, aber vlt. kann ich dir dabei ja helfen.
(Auch wenn es wohl nicht das richtige Unterforum hier ist :D)

Kannst du sicher sagen, dass der USB-Stick überhaupt erkannt wird, an dem neuen PC? <- kannste im BIOS nachschauen, ob er namentlich aufgeführt wird

- evtl. die Methode des Neuaufsetzens einmal an einem anderen Computer versuchen, somit könntest du feststellen, ob es an dem neuen liegt.

- die ISO Datei vom Windows10 Abbild evtl. nochmal erneut laden und darauf achten, dass sie z.b. von CHIP oder direkt von Microsoft bezogen wird (denke aber dass CHIP auch nur auf Microsoft verlinkt)

- vlt. ist ja auch nur der / die Steckplätze für den USB am neuen Rechner defekt oder zumindest nicht voll funktionsfähig, diese auch mal auf richtig angeschlossene Kabel am Motherboard und namentliche Nennung im BIOS überprüfen.

- evtl. anderen USB-Stick verwenden

- ist der USB-Stick bis auf das WIN10 komplett leer? Vlt. haste die Abbildatei auch aus versehen in einem Ordner (oder sogar Archiv) auf dem USB-Stick gepackt und ist deswegen nicht sichtbar)

Viel Glück ;D


EDIT:

Haha, ja dann hätte ich mir das verschieben der Antwort zwar sparen können, aber es war wohl das richtige dabei ;D:cool_alt:
 
Zurück
Oben