PC fährt nicht mehr hoch

f@llo

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
921
Hallo,

mein Pc fährt nicht mehr ganz hoch. Ins Bios komme ich noch und auch Windows 10 fängt an zu laden. Nach kurzer Ladezeit dreht der Lüfter der Grafikkarte ganz kurz hoch und der Bildschirm wird Schwarz. Danach laufen alle Lüfter etc ganz normal.

Ich habe es auch schon mit Linux Mint via USB Stick versucht, dort das selbe Spiel. Der integrierte Memtest läuft allerdings ohne Probleme durch.
Zum testen habe ich alles außer Monitor und Tastatur abgesteckt.

Meine erste Vermutung war die Grafikkarte, doch mit einer alten 7300GT zeigt sich das gleiche Spiel.
Woran kann es noch liegen?

System:
Xenon E3 1230 V3
EVGA GTX780
2*4GB +2*8GB Crucial DDR3-1600
Asrock B4 Pro uATX
BeQuiet PurePower 8 500W
 
Fährt er denn im abgesicherten Modus hoch?
Hast du die Arbeitsspeicher mal einzeln getestet?
 
Ascheengel schrieb:
Fährt er denn im abgesicherten Modus hoch?
Hast du die Arbeitsspeicher mal einzeln getestet?


Nein und Ja.

Der Computer ist heute nachdem ich Ihn aus dem Gehäuse ausgebaut habe (lose auf dem Tisch) ohne Probleme hoch gefahren.
Nach ein paar Tests und Datensicherungen hab ich Ihn wieder zusammengebaut, nun wieder das alte Spiel.

Kann es an einem Wackelkontakt liegen? Wenn ja wo?
 
Klemm doch mal alles was du im ausgebautem Zustand nicht dran hattest ab. Wenn er jetzt hochfährt eine Komponente nach der anderen wieder anschließen und bei jeder neu hochfahren.
Ansonsten noch mal ausbauen und schauen ob irgendetwas mit den Kontakten auf der Mainboardrückseite kollidiert um einen Kurzschluss auszuschließen.
Ggf. mal an den Kabeln wackeln und auf einen Korrekten Sitz der Stecker prüfen.
 
Zurück
Oben