• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom DOOM will 111GB belagern?

Demolition-Man

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.850
Hi,
meine SSD ist dank DOOM komplett voll, jetzt wollte ich das Game, welches ich nur kurz mal angespielt, hatte nochmal spielen. Versuch war`s wert!

34.6GB Update nötig! :freak: Bei einem jetzt schon 76.7GB großen Game! :o
So groß war ja nicht mal mein Flight Simulator X, mit etlichen Addons!

Das ist der Nachteil: Wäre das ein Game wie früher in einer Box mit... 24 DVD`S....:D:D , hätte ich es schon zurück gegeben.

Das man Games heute teilweise zwangsweise patchen muss, nervt mich auch ohne Ende. Ich wollte doch nur noch mal Vulkan testen! Alleine im Singleplayer.

Ja ich weiß: Schön ne neue SSD mit 480 oder 1TB kaufen, wird eh bald Pflicht, und das Game nochmal laden. Dauert mit DSL 6000 nur.... ich muss weg!

Sorry wollte nur mal fragen ob das normal ist bei dem Game, und meinem "Ärger" Luft machen, bzw. meine Verwunderung zum Ausdruck bringen!

Gruß usw.^^
 
Du hast Doom länger nicht gespielt.. Es kam ein Update welches viele Veränderungen mit bringt. Das Game ist am Ende keine 111GB groß.. Sondern so wie die Version die du hast.
 
Doom braucht keine 111 GB. Wie kommst Du darauf? Nach dem letzten großen Update wird Doom komplett neu herunter geladen. Das sind die +- 40 GB. Wenn Du Platzprobleme hast, dann lösche das alte Doom vorher.

Die aktuelle Doom Version belegt bei Steam gut 67 GB.
 
Kann deinen Ärger verstehen. Das war vor Jahren auch der Hauptgrund, warum ich die PC-Spielerei an den Nagel gehängt habe. Habe meine Zeit auch nicht gestohlen, um mir erst GB-weise das Spiel runterladen zu müssen, obwohl man es auf DVD gekauft hatte.
 
Lagere die Spiele auf eine externe HDD aus und kopiere sie wenn Du sie brauchst auf die SSD.
Zumindest bist Du eine größere SSD angeschafft hast ;)
Ich mache das bei STEAM meistens, weil mir sonst das App Verzeichnis zu groß wird.
Trotzdem ich stabile 100 Mbit Internet habe, dauert der Download von 37 GB immer noch 45 min.
(Habe gerade FC4 installliert, daher weiß ich es noch genau.)
Da ist das kopieren von der ext HDD schneller und sicherer.
Tja die Spiele werden immer größer und nicht kompakter.
Warte mal auf Star Citizen...
Aktueller Rekordhalter dürfte aber immer noch das aktuelle CoD sein, welches mit dem COD4 Remake mehr als 120 GB Speicher frisst...
 
Der Installationsordner von DOOM beträgt, bei mir, 62,4 GB, weiß nicht wo Du die 111 GB her hast (Anzeigefehler in Steam vll.?).
 
Ne ich dachte jetzt echt der Patch mit 34GB käme noch oben drauf. Trotzdem geht es nicht, da ich den Patch erstmal laden müsste. Macht trotzdem 110GB insgesamt, da der Patch erst komplett geladen werden müsste.

Bleibt wohl doch nur ne größere oder 2. SSD. Star Citizen 3.0 kommt ja auch bald... :D ;)
 
Oder richtig lesen. Der neue Patch installiert das Spiel komplett neu. Du kannst also zuvor die alte Version löschen.
 
Wie soll das funktionieren? Nur noch 34GB statt 66GB? So extrem komprimiert?
34GB bekomme ich in in 2-3 Tagen geladen, das wäre super.

Biste da sicher? :D
 
Ja, bin ich. Und ja, das ist nicht so ungewöhnlich. Das Verhältnis zwischen Download und tatsächlich belegtem Platz.
 
Falsch interpretiert
 
Das Verhältnis zwischen Download und tatsächlich belegtem Platz.
Normal ja, ist logisch, aber im Falle von Doom schwöre ich euch hat der 66GB geladen bei Steam.
 
Zurück
Oben