Zotac GTX 1080 mini mit Thermaltake Hamburg 530 kompatibel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

junglemonkey

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
15
Hallo meine Lieben,
meine Freundin bekommt von mir die oben beschriebene Graka zum Geburtstag.
Mir ist durchaus bewusst das 530 W locker reichen, aber sollte sie das Netzteil über kurz oder lang eher tauschen oder können wir es getrost weiter verwenden.

Momentan besteht der PC aus:
i5 4590
8 GB Ram single 1600 (Crucial)
gtx740
DVD Laufwerk
Boxed lüfter

Das gute Geschenk war schon reichlich teuer, aber wenn jemand erfahrenes sagt das das Netzteil zu Problemen führen kann, dann würde ich dieses zu gegebenen Zeitpunkt mit tauschen.

lg und danke im vorraus.
 
Rein von der Leistung reicht es. Wie alt ist es? Sollte man schon mal ersetzen wenns älter ist, im Zweifel kann ein sterbendes Netzteil die ganze andere Hardware mit ins Jenseits befördern.
 
Die verbauten Teile im Thermaltake sind leider nicht die besten. Es ist nicht allzu alt und reicht von der Leistung her aus, aber ich für meinen Teil würd diesem Netzteil keine GTX1080 anvertrauen.
 
Was würde für das System denn ein gutes Netzteil sein? 400 Watt sollten ja durchaus reichen.
 
Das ganze hat zwar den Stand vom Februar, aber ich verweise immer gerne auf diese Liste.
Ab 400w bist du gut mit dabei, wer etwas Puffer haben will, kann auch zu 500w greifen. Mehr muss aber nicht sein.

Von der Liste ist ziemlich jedes Netzteil brauchbar, beim einen oder anderen müssen leichte Abstriche (Lautstärke, Anschlüsse, Effizienz) gemacht werden. Aber sie alle verrichten ihre Arbeit zuverlässig.
KOmmt halt immer draufan, was man ausgeben will. Im Preisbereich bis 50€ sehe ich beispielsweise das BeQuiet Pure Power 10 als gute Investition, um 65€ hat man dann durchaus schon andere Alternativen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben