WinFuture Update Pack installiert nur einen Bruchteil der Updates

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne einen PC mit allen Windows Updates versorgen. Der letzte Update-Stand ist Februar 2016. Nun habe ich mir die Vollversion des Winfuture Update Packs geladen und dieses ausgeführt. Zuvor in den Windows Updates Einstellungen die Option auf "Nie nach Updates suchen" ausgewählt. Das Update Pack zeigt mir um die 250 Updates an, nach Abschluss des Programms (Ohne Fehlermeldungen) muss ich aber feststellen, dass lediglich 15 Updates von den 250 installiert wurden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Zeitraum von Februar 2016 bis heute nur 15 wichtige Updates gegeben hat.

Muss ich vor Ausführung des Update Packs eventuell ein bestimmtes Update zurvor installieren?

Vorab vielen Dank

MfG

Batista0102
 
schalte doch die "update-suche" wieder ein... von welchem datum ist das winfuture-pack?
 
Das Update Paket ist vom August 2017. Da es, so denke ich einige Updates sein düften, dachte ich an ein Update Pack, da das suchen der einzelnen Updates sicherlich mehr Zeit beansprucht.
 
Udpate Stand Februar 2016. Die Vollversion ist aber für ein Windows 7 Stand Februar 2011. Da werden natürlich viele Updates übersprungen.
 
Nein die letzten Windows Updates auf dem PC wurden im Februar 2016 installiert. Danach durch das bekannte Win7 Problem wurden durch den Windows Update Dienst keine Updates mehr gefunden.

Deshalb wollte ich das Winfuture Update Pack http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html installieren. Dort sind alle wichtigen Windows 7 Updates Ab SP1 bis August 2017 enthalten. Jedoch eben wurde mir tatsächlich nur ein Bruchteil der Updates installiert.
 
Doch. Die Vollversion ist für ein Windows Stand Februar 2011. Da erschien das SP1. Und Dein Windows ist Stand Februar 2016. Da werden natürlich die meisten Updates übersprungen. Weil Du sie schon hast.
 
Außerdem werden manche Defender und OfficeUpdates übersprungen, wenn schon eine neuere Version installiert ist.
 
Auch kann es vorkommen, dass ein bestimmtes Modul mehrfach upgedated worden ist und du so nur die letzte Version erhältst - ds sollte zwar mengenmäßig kein Haus ausmachen. Der Hauptgrung wird wohl in der Begründung aus Beitrag #6 sein.
 
Hallo batista0102
Versuch mal das Windows 7 Updates mit Dism++ updaten
Das Dism++ Tool kannst du von www.chuyu.me downloaden. Die letzte version ist die 10.1.1000.31
Dism++ _ New Windows Utility_download.png
 
batista0102 schrieb:
Danach durch das bekannte Win7 Problem wurden durch den Windows Update Dienst keine Updates mehr gefunden.
Dieses Problem gibt es nicht mehr. Allerspätestens nach Installation von KB4022722 ist der Windows Update Client auf dem letzten Stand. Bitte nicht auf Grundlage veralteter Annahmen von der Verwendung von Windows Update abhalten lassen.
 
Zurück
Oben