rx 480 undervolten

molo

Banned
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
240
hallo zusammen,

undervolte eine rx 480 4gb von sapphire

Im Wattman die voltage auf 940mv umgestellt was auch anfangs laut CPU-Z anlag. Nun jedoch werden wieder 1000mv verwendet. Wattmaneinstellungen werden was voltage angeht ignoriert. Es läuft auch kein anderes overclocking programm im Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir Watt-Tool und benutze die Voltage-Off-Set-Funktion dort.

Wattman ist immernoch sehr unzuverlässig. Würde ich nicht empfehlen.

Du solltest dann auch die Stabilitätstests (welche du ggf. schon durchgeführt hast) erneut testen.
 
sind ja tolle Antworten. Mit dem Watt Tool passiert das auch:). Bei mir ging es mit dem Watt Tool erst als ich den Speicher uc habe und die Spannung reduziert wurde. Da ich ein Noob bei sowas bin ist mir nicht genau bekannt woran es liegt. Ein paar genauere Infos wären nicht schlecht.
Ergänzung ()

Lohtown rules. Hatte ich vergessen Xero:)
 
Load-Line-Callibration sollte im Watt-Tool auch aktiviert werden, zumindest wenn es Probleme gibt. Bei mir läuft es damit 100% permanent stabil, sogar nach dem Restart und sogar wenn du Watt-Tool deinstallierst, da Watt-Tool direkt in die Registry schreibt (vermutlich).
 
versuche ich mal. Danke!
Ergänzung ()

is immer noch so wenn der Speicher auf 1,0 steht. Dann geht die GPU auch auf 1.0 bei mir. Nur wenn ich den Speicher mit weniger Volt betreibe kann ich die GPU permanent auf weniger Volt halten
 
Muss der Speicher bei dir auf 1,0 laufen? Hab noch keine RX480 vor der Nase gehabt die 2200 MHZ nicht mit 0,95 geschafft hätte, aber vielleicht bin ich auch einfach lucky, zumindest in dieser Hinsicht.

Hatte beim Testen aber manchmal auch sehr wirre Auslesungen, muss aber zugeben, dass der Speicher bei mir nie mit 1,0 lief.
 
Habe Watt-tool nun gestartet. Bei der GPU liste mit den 7 Phasen habe ich versucht die voltage auf 940mv zu setzen. Angezeigt werden in CPU-Z dennoch +/- 1000mv. Nur wenn ich das voltage offset auf -8 stelle (was -50mv entspricht) klappt es.

AnunnakiHunter schrieb:
hab nen altes Exemplar :) die schafft nicht mal 2000 mit 1,0 v beim Speicher.

meiner funktioniert mit 2250mhz 1000mv
 
molo schrieb:
Habe Watt-tool nun gestartet. Bei der GPU liste mit den 7 Phasen habe ich versucht die voltage auf 940mv zu setzen. Angezeigt werden in CPU-Z dennoch +/- 1000mv. Nur wenn ich das voltage offset auf -8 stelle (was -50mv entspricht) klappt es.



meiner funktioniert mit 2250mhz 1000mv

Yap, darum sagte ich ja, dass man das Offset verwenden soll. Alle anderen Einstellungen sind nutzlos xD
 
Zurück
Oben