News Apple Watch Series 3: eSIM-Einrichtung und Kosten bei der Deutschen Telekom

Marti schrieb:
Wieso lächerlich, hält bei mir locker 2 bzw. 3 Tage durch wenn ich nur die normalen Funktionen brauche. GPS braucht allerdings viel Strom das stimmt.

Selbst wenn wir 2-3 Tage mal als Maßstab nehmen, was sich eher dem Maximum denn dem Minimum nähert, ist das für eine Uhr etwa nicht lächerlich?
 
Marti schrieb:
Wieso lächerlich, hält bei mir locker 2 bzw. 3 Tage durch wenn ich nur die normalen Funktionen brauche. GPS braucht allerdings viel Strom das stimmt.

GPS ... Die Uhr hat ein Zifferblatt wie bei analogen Uhren, also kann man sogar ohne Kompass ganz Schnell Norden und Süden bestimmen. Manchen hilft hierbei auch einfach eine grobe Schätzung, da man ja anhand der Uhrzeit und dem Sonnenstand Nord und Süd ermitteln kann. Dann noch ein Stadtplan aus PAPIER, fertig.

Lediglich Nachtfalter müssen hier den Instrumentenflug nutzen, aber da schläft unsereins normaler Weise.

Ergo braucht GPS zwar Strom, aber nur an den Synapsen und grauen Zellen im H.I.R.N.

Für alle Interessierten: Bestimmung der Himmelsrichtung mittels Analoguhr
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mega-Bryte
Du sagst nicht ernsthaft, dass man sich doch am Stand der Sonne orientieren soll?!
 
Schnitz schrieb:
Und wofür braucht die Uhr jetzt unbedingt eigenes LTE?

Ich würde mich sehr glücklich schätzen wenn meine Uhr das auch hätte.

Die Unabhängigkeit vom Smartphone ist Gold wert.

Eigenständige Wetterberichte,
.. Regenwarnung,
.. Tracken von Sportaktivitäten ohne dass das Handy mitschaukeln muss
.. Fernzugriff und wiederauffinden der Uhr
.. Notfalldienste mobil benachrichtigen

Es gibt soviele Anwendungszwecke dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hipvip schrieb:
Lol..LTE zum Telefonieren? Wie haben die Leute die letzten 15 Jahre mobil telefoniert bevor es LTE gab? Kein Mensch braucht LTE zum telefonieren, für inet ja.
Das ist jetzt aber Haarspalterei. Der springende Punkt an dieser neuen Uhr ist, dass sie eine Mobilfunk-Anbindung hat und man deswegen damit Telefonieren kann. Dass das nun LTE ist, ist (neben dem netten Nebeneffekt Internet) schlicht darin begründet, dass das nun mal Stand der Technik ist. Würde man nur altes GPRS verbauen (weil Lol, LTE ist zum Telefonieren ja sowas von überflüssig): Man hätte damit keinen Vorteil. Weder würde es weniger Strom verbrauchen, noch wäre es kompakter oder würde Kosten sparen.
 
@Computerfuchs
Außerdem kann LTE eine höhere Reichweite haben und UMTS wird in näherer Zukunft wieder abgeschaltet, da man die Frequenzen lieber für schnellere Funkstandards verwenden will.
Mit einer UMTS-Uhr säße man in ein paar Jahren also evtl. dumm da und eine GPRS-Uhr... ähm nee, muss nicht sein.
 
In diesem Forum hat man den Eindruck, jeder hier würde am liebsten noch mit Dial-Up online gehen, Softwarepatches per Diskette einspielen und mehr als 128MB RAM sind sowieso unnötig.

Als die Series 2 rauskam, war einer der größten Kritikpunkte sowohl der Fachpresse als auch der Foren "aber aber aber sie hat kein LTE und das ist doof" - jetzt hat das Ding LTE und jetzt beschweren sich die Leute ernsthaft, weil das (natürlich) nicht gratis ist (und ganz ehrlich, 5€ für jemanden, der Vollzeit arbeitet und die Vorteile nutzt eh lächerlich wenig). Wer wirklich kein LTE braucht oder sich an den Kosten von einer Schachtel Zigaretten im Monat stößt, für den gibts übrigens eine Version ohne, die auch etwas günstiger ist.

Ich freu mich schon auf die S3, d.h. dass die Preise der Series 2 fallen werden und die kann alles, was ich gerne hätte...
 
Mal wieder etwas on-topic: Der Apple-Chat hat mir gestern mitgeteilt, dass die Mobilfunkfunktion der Series 3 nicht zwangsweise zur Aktivierung und Benutzung der Uhr notwendig sei.

Da ich gerne das Sport-Loop Armband hätte, was es nur zusammen mit der Cellular-Variante zu bestellen gibt, oder einzeln für 60€ (!) wird die Series 3 mit Cellular für mich nun doch interessant. Zumal diese laut Specs auch 16 GB (ohne Modem: 8 GB) und eine Keramik Rückseite (ohne Modem: Composit/Plastik) besitzt. Mal sehen, vielleicht zahle ich doch die 70€ Aufpreis für die Cellular-Variante, und habe dann mein Wunsch-Armband und die etwas besseren Spezifikationen... :rolleyes:
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Mega-Bryte
Du sagst nicht ernsthaft, dass man sich doch am Stand der Sonne orientieren soll?!

Bitte lesen: ich schreibe "also kann man" und zeige somit eine dir freistehende Möglichkeit auf. Ich schreibe niemandem vor, das er/sie etwas machen "soll"! Außerdem verbindest du den Stand der Sonne hier mit irgendeiner negativen Intention. Wieso? Je mehr ich kann nachdem ich es lernte, umso weniger stehe ich bei einem Technikausfall in der Fremde im Regen.
 
Zurück
Oben